Aquacomputer Aquastream XT Pumpe undicht - brauche dringend eure Hilfe!

SanBo

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.335
Habe heute meine erste WaKü zusammengebaut und montert.
Alles gemäß Anleitung und auch ohne größere Komplikationen.
Als ich einen Testlauf gemacht habe, stellte ich fest, daß sich am Auslaßanschluß Wasser ansammelt. Ich habe den Anschluß lockerer gedreht und fester angezogen und jeweils getestet - allerdings brachte beides keinerlei Änderung.
Deshalb wollte ich mich mal bei euch erkundigen, ob hier wer schon mal dieses Problem hatte und wie er es lösen konnte.

Es scheint, daß der Anschluß nicht richtig mit der Pumpe abschließt.
 

SanBo

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.335
Ja, da ist ein O-Ring installiert.

Kann es sein, daß sich das mit der Zeit legt?
 

Niggoh

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
59
Da würd ich besser nicht drauf vertrauen, eine Wakü sollte schon dicht sein.

Evtl. hat sich das Gewinde verkantet? Nochmal ganz rausschrauben und wieder neu reinschrauben könnte helfen. Ansonsten mal an den Support schreiben oder direkt ins forum auf aquacomputer.de, da gibts viele viele hilfsbereite User, die sich meistens ganz gut auskennen.
 

SanBo

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.335
Danke, hab ich soeben gemacht!
Mal abwarten, was die meinen.
 

nicoc

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
10.733
Zuletzt bearbeitet:

SanBo

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.335
Kann ich den auch irgendwo in nem Baumark bekommen?
 

nicoc

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
10.733
... ja, nimm einen von den vorhandenen mit zum Baumarkt.
Noch mal zur Undichtigkeit: Sollte der Ring tatsächlich zu mickrig sein, kann man es daran sehen, dass der Anschluss praktisch plan auf der Pumpe aufsitzt. Eigentlich sollte die Dichtung noch etwas Zwischenraum haben, wenn sie denn dick genug wäre.
 

Karambakevin

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.205
ich hatte ein ähnliches problem bei der pumpe. allerdings am einlass.

die ersten wochen hat es dauernd rausgetropft. hab währendessen en paar mal nachgezocgen und kontrolliert. hörte aber nicht auf. dann die ganze wakü nochma zerlegt und schwubs war die pumpe dicht. läuft jetz 8 monate ohne probleme.

was das genau war kann ich dir nicht sagen.
 
Top