Das Problem mit denn Netzteilen könnte sein das man mit einem relativ trägen Medium wie Öl nicht sicherstellen kann das auch die Letzte Ecke des Netzteil ausreichend umgewelzt wird.
Wenn man das Netzteil ohne Gehäuse mongtiert und vorn und hinten Lüfter zum Umwälzen anbringt steht dem nichts im wege denke ich. (mit abstandshaltern usw. versteht sich...)
Ansonsten sollte es ja beim Netzteil keine Probleme geben, in der Industrie werden Spulen bspw. auch mit Öl gekühlt, im Netzteil sind sie dann eh schon mit einer art Lack überzogen.
Denn Elko´s usw. dürfte es auch egal sein solange es nur ausreichend kühl bleibt.
Desweiteren habe ich mal gehöhrt das man keine Wärmeleitpaste benutzen soll, warum kann ich mir auch nicht so richtig erklären.
Denkbar wäre das man nicht sicher ist ob das öl mit der WLP reagiert oder das sie ausgeschwemt wird, vieleicht sogar das öl leitend macht.
In dem Fall würde ich bei der Mongtage des CPU kühlers eine dünne schicht Öl auftragen, ich weiß nicht wie es sich mit Speiseöl verhält aber Motoröl zb. ist ja hervoragend geeignet um wärme zu leiten,
für dein anliegen aber vermutlich viel zu teuer und die billigen ausm Marktkauf (bspw.

) sind ja schon "neu" so dunkel das man kaum noch durchschauen kann.
Wenn du denn CPU Sockel abdichten möchtest dann wäre wohl ne Silikon-Spritze das beste Mittel, dann aber auch zwischen Sockel und Platine und zwischen CPU und Sockel abdichten.
Ich persönlich würde vermutlich darauf verzichten...
Ich habe noch keine PC in öl gesehen geschweige denn selbst gebaut, deshalb kann ich nicht einschätzen wie nötig es ist das öl zu kühlen.
Vermutlich hätte ich erstmal einen Testlauf gemacht und die temps der CPU und der GPU überwacht wie sie sich verhalten und dann erst aufgerüstet wenn es nötig ist.
Welche Hardware ist denn nun von deiner Experimentierfreudigkeit betroffen?
Auf YouTube gibt es auch viele Video´s zum Öl PC, dort wurde auch, in einem Fall, die HDD versenkt, das hätte ich mir zum beispiel nicht zugetraut.
..zumindest bis ich es dort gesehen habe....
Aber ich finde das Projekt sehr interessant, Öl-PC´s sind absolut ausergewöhnlich und immer etwas besonderes, schon alleine deshalb hasst du mein Abo.

Ich will Foto´s sehen!