• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

AR.Drone Frage

Metalblade

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

hab vor mir für mein 4S eine gebrauchte AR.Drone für den Anfang zu kaufen. Ich fand die Idee ganz nett mit dem Fluggerät und das macht sicher auch viel Spaß.
Ich hab herausgefunden, dass die Drone mittels WLAN mit dem iPhone kommuniziert. Für Zuhause ist das ja gar kein Problrm, aber wie ist das den wenn man z.B. im Wald oder auf der Wiese ist! Da gibt es ja kein Wlan. Hab aber einige Videos gesehen wo die Drone ebend dort genutzt wurde?! Kann mir jemand erklären wie das funktioniert? Oder hat die Drone einen integrierten Wlan Sender?

MfG

Es wird einfach nur die funktechnologie "WLAN" verwendet, dafür muss keine infrastruktur vorhanden sein, die Drohne stellt diese selbst.
Deswegen funktioniert es überall, allerdings habe ich gehört dass die Reichweite nicht unbedingt überragend sein soll.

Rein aus Interesse, wie viel zahlt man denn so gebraucht dafür? Hatte damals auch drüber nachgedacht als das Ding vorgestellt wurde, aber für ein besseres Spielzeug war es mir dann doch zu viel Geld.

MfG Tim

Das iPhone und die Drohne bauen ein eigenes Wlan-Netz auf. Du hast im Wald wahrscheinlich sogar eine größere Reichweite weil die Interferenzen mit den anderen Wlan-Netzen wegfallen.

Ah okay danke an alle für die Info!
Naja also mehr als 60€ -70€ würde ich für die erste AR.Drone nicht ausgeben. Kommt naürlich immer auf den Zustand drauf an und neu bekommt man die ja für 199€.

MfG

Was soll da rechtlich sein? Du betreibst mit einem handelsüblichen Wlan-Hotspot ein Spielzeug.

Zurück
Oben