TheShooter
Lt. Junior Grade
Hi,
ich steige gerade von der Konsolenprogrammierung in die GUI-Programmierung um, und stoße schon auf die ersten Probleme:
Ich habe mein Programmlayout mit der integrierten Toolbox in VS C++ erstellt, und möchte nun Benutzereingaben (z.B. in Textboxen) im Script auslesen. Nur leider stelle ich mich etwas unbeholfen mit dem generierten Code in der Form.h Datei an.
Könnte mir vielleicht jemand dabei weiterhelfen, oder kennt jemand gute Tutorials zu dem Thema?
Hier meine TextBox-Deklaration:
Und hier die Initialision:
Alles automatisch generiert.
Sollte man Operationen wie z.B. das Auslesen von User-Input in der Main-Scriptdatei vollziehen, oder doch lieber in der Form.h Datei?
Und wie sieht für sowas die Syntax aus?
Wäre dankbar für Hilfe,
TheShooter
ich steige gerade von der Konsolenprogrammierung in die GUI-Programmierung um, und stoße schon auf die ersten Probleme:
Ich habe mein Programmlayout mit der integrierten Toolbox in VS C++ erstellt, und möchte nun Benutzereingaben (z.B. in Textboxen) im Script auslesen. Nur leider stelle ich mich etwas unbeholfen mit dem generierten Code in der Form.h Datei an.
Könnte mir vielleicht jemand dabei weiterhelfen, oder kennt jemand gute Tutorials zu dem Thema?
Hier meine TextBox-Deklaration:
Code:
private: System::Windows::Forms::RichTextBox^ richTextBox1;
Code:
this->richTextBox1->Location = System::Drawing::Point(12, 24);
this->richTextBox1->Name = L"richTextBox1";
this->richTextBox1->Size = System::Drawing::Size(260, 107);
this->richTextBox1->TabIndex = 3;
this->richTextBox1->Text = L"";
Alles automatisch generiert.
Sollte man Operationen wie z.B. das Auslesen von User-Input in der Main-Scriptdatei vollziehen, oder doch lieber in der Form.h Datei?
Und wie sieht für sowas die Syntax aus?
Wäre dankbar für Hilfe,
TheShooter