Arbeiten während offener Anwendungen?

B

bertolt

Gast
Hallo

Ich arbeite mit einem Notebook AMILO A1650G und XP Home.

Früher bei meinem alten PC (Win 98 SE) kam bei diversen Arbeitsgängen oft die Meldung:
„Schließen Sie andere Anwendungen, bevor Sie weiter arbeiten“

Ist das bei meinem jetzigen System auch immer ratsam, z.B. während ein Programm installiert wird oder während eines Brennvorganges nicht im Netz zu surfen oder in einer anderen Anwendung zu arbeiten?

Danke

mfG

Bie der Leistung sollte Surfen nichts ausmachen aber andere dinge kann ich mir dabei problematisch vorstellen. Hatte früher so probleme auch gehabt das wenn ich Spiele und Brenne probleme machte. Bei Installationen jenachdem wie wichtig sie sind würde ich auch nichts neben bei machen, sprich Treiber Biosupdates im Windows usw. Normale Spiele oder was weiß ich kannst ruhig parale machen. Unter Vista je nach Programm kann mann nur eine Installation durchfüren und die nächste erst danach.

Ach!
Ein Dualcore und ausreichend RAM bringen´s.
Auch Brennen und Spielen ist mittlerweile kein Problem mehr. Bei manchen Installationen sagt dir das Prog. ja ob du andere Anwendungen schließen sollst. Insofern: nur zu!

Ich erinnere mich noch an die OS/2 Werbung in Zeitschriften. Ende der 90er war das - da propagierte IBM bereits Multitasking! :)

Danke

Also muss ich nicht erst auf Dual-Core umsteigen.

Wann lohnt sich so etwas denn wirklich?

mfG

Ich für meinen Teil habe sogar noch den Umstieg von DC auf Quadcore im täglichen Gebrauch bemerkt. Es läuft einfach alles noch flüssiger.

Aber ein DC ist m.E. mittlerweile Standard, da man ja wie gesagt meist mehr als ein Proggie benutzt. Auch AntiVir usw. laufen ja stets mit und erzeugen eine Grundlast.

Solange die Installation keine Dateien verändern muss, die geöffnet sind, geht das auch problemlos mit einem (schnelleren) Single-Core.

Beispielsweise kannst du nicht Macromedia Flash installieren/updaten, während Firefox läuft ... weil sich Flash ja in den Firefox einklingt.

Aber von der Geschwindigkeit her hast du kein Problem, auch nicht bei einem 2-Ghz-Singlecore und genug RAM.

Zurück
Oben