Arbeitsgruppencomputer Zugriffsverweigerung

WrEcKeD

Ensign
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
182
hi
ich gehe morgen auf eine lan und wollte nochmal alles durchchecken...
mein betriebssystem: win xp pro 32 bit sp3
bis heute hat immer alles geklappt, dass darf doch nicht wahr sein :(
wenn ich bei der netzwerkumgebung auf arbeitsgruppencomputer anzeigen gehe, kommt dieser fehler:

 
Zuletzt bearbeitet:
C

CasiHST

Gast
Laut deinem Symbol unten rechts bist du nicht mit dem Netzwerk verbunden :-D
ansonsten mal Heimnetzwerk neu einrichten :rolleyes:

MFG
 

WrEcKeD

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
182
das ist nicht das heimnetzwerk... das ist cyberghost (proxyserver)
das heimnetzwerk hab ich heute schon über 5 mal neu eingerichtet

EDIT:
ich habe eine vista partition, auf welcher auch der vista-netzwerktreiber installiert ist.. kann es sein dass mein alter xp treiber damit gelöscht wurde?
ich glaube ich formatier diese partition mal... vista is eh shit

EDIT:
habe die partition formatiert und den nwtzwerktreiber neu drauf gemacht... hat nicht funktioniert :(
kann mir denn keiner helfen?? ich verweifle hier :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1668mib

Gast
@CasiHST: Nein. Das Symbol heißt nur dass ein Netzwerkgerät nicht verbunden ist, das kann auch nur Firewire sein... es gibt auch Rechner mit mehr als nur einer Netzwerkkarte...
 

TheNoxier

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
621
Hast du ein Password für deinen Windows Account? Und ist das eine Home oder Prof-Version?
 

WrEcKeD

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
182
Dank CasiHST (PN) geht nun wieder alles :D

seine anleitung:

Start; ausführen

rundll32 setupapi,InstallHinfSection Ndi-Steelhead 132 %windir%\inf\netrass.inf

danach restart

dann............
Start; ausführen; cmd [enter]

netsh firewall reset [enter]

netsh winsock reset [enter]
 
Zuletzt bearbeitet:
Top