Arbeitskollege will seine Schulden nicht zahlen

ElectricStream

Lt. Commander
Abend,
Zur Zeit habe ich ein großes Problem mit einem Arbeitskollegen.
Die Sache fing so an, das ich meine in einem Gewinnspiel gewonnene PSP verkaufen wollte!

Er war bereit mir 100 Euro sofort auf die Hand zu geben,
er ist ein indirekter Arbeitskollege,
wir arbeiten beide seit fast 3 Jahren im gleichen Haus
haben aber verschiedene Berufe.

Er ist Versicherungskaufman im dritten Lehrjahr und hat mir auch schon ne Rechtschutzversicherung zu ordentlichen Konditionen verkauft.

Also eine Vertrauensbasis war da,
zumal wir öfters nach der Arbeit etwas unternommen haben.
Deshalb habe ich ihm die Konsole schon vorab in die Hand gedrückt,
da er auf ein 1 Wöchiges Seminar mußte. und das Teil doch gerade für sowas erfunden worden ist und bei mir sowieso nur blöd in der Ecke unbenutzt herumlag.

Das Restgeld in Höhe von 150 Euro sollte Ende des Monats Dezember bezahlt werden.
So jetzt sind wir im März und es ist immer noch kein Geld geflossen!

Das Einzige was ich von dem Depp höre sind Ausreden, mal kam der Gerichtsvollzieher,
plötzlich bekommt seine Freundin kein Geld mehr von ihrem Chef
(gemeinsamer Haushalt, Frau ist schwanger).
Wenn ich ihn Privat anrufe geht er nichtmal mehr ans Telefon.

In der Arbeit meint er nur, wir sehen uns jeden Tag ich zieh dich nicht ab.

heute wollte ich meine Konsole wieder haben, jetzt hat er das Teil aber schon verkauft!
Als ich das gehört habe binn ich explodiert.

Er beteuerte unter einem dreckigen Grinsen und Augenzwinckern
er hätte absolut kein Geld, Gerichtsvollzieher blabla er kann mir nix geben.
Velleicht 50 Euro je 3 Monate....
war damals sogar mein Vorschlag!
der jetzt aber auch schon über einem Monat im Raum steht!

Mir reichts jetzt mit dem!
Ich weiß der will nicht Zahlen sondern mich nur blöd hinhalten!
Er zeigt sich auch überhaupt nicht zahlungswillig.

Nur was kann ich jetzt tun,

Das was mir am besten Gefallen würde,
wäre, nach dem heutigen Tag bei Ihm, privat nach der Arbeit vorbeizukommen, um ihn eins in die Fresse zu hauen!

Die nächste Möglichkeit, ihn in der Firma als dreckigen Schuldner anzuprangern
ich binn mal gespannt ob er weiterhin so ungestört Versicherungen an unsere Laufkundschaft verkauft.

Oder ich zeige Ihn wegen Betruges an, da er ja mein Besitz verkauft hat.
Und mache ihn dann, mit meiner bei Ihm gekauften Rechtsschutzversicherung fertig!
Aber ob das so leicht geht.. ohne etwas Schriftliches

Welche Möglichkeiten fallen euch dazu noch ein ?

Soll ich dem nochmal ne Frißt setzten und die läßt er dann wieder verstreichen,
ich kann mir doch die ganze Zeit, nicht so auf der Nase herrumtanzen lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Da du nichts Schriftliches über den Verkauf an ihn hast siehts eher düster aus, was Rechtliche schritte angeht, denke ich.
Gibts vielleicht Zeugen für euer Geschäft?

Und da er die PSP ja auch schon weiter verkauft hat siehts auch mit Beweismaterial schlecht aus.

Ich glaube das ganze kannst du unter Erfahrungen sammeln abhaken.

Zuletzt bearbeitet:
ja.. kannst noch froh sein dass es nicht mehr war..
mein Bruder hat gleiche Erfahrungen gemacht, allerdings waren da 500 Euro futsch....

Wer nix hat, von dem kann man auch nichts holen..

Habt ihr einen Kaufvertrag geschlossen? Wahrscheinlich nicht. Somit sind rechtliche Mittel
schon einmal aussen vor.
In die Fr**** hauen dürfte auch nicht das Problem lösen. In der Firma anschwärzen usw.,
der Schuß könnte nach hinten los gehen. Du solltest das ganze als gezahltes Lehrgeld
abschreiben. Bei Geld hört die Freundschaft meistens auf.

Schriftliches habe ich natürlich nicht.:( leider.

Zeugen gibt es schon nur waren die nicht im Moment des Geschäftes dabei sondern haben es eher am Rande mitgekriegt.
Und vor Gericht ist es mit den Zeugen ja immer so ne Sache.
Er könnte sich ja auch Zeugen aus seinem Arbeitsumfeld besorgen.

Vermutlich spielt da auch der Neid mit, da ich die PSP ja gewonnen habe.
trotzdem,Das Geld abschreiben möchte ich aber auf keinen Fall!

150 Euro ist ein schönes Lehrgeld!
und Ne PSP für 100 Euro ich könnte kotzen.:mad:
Es muss doch auch ein anderen Ausweg als Selbstjustiz oder Anprangern geben.
Gut ich stresse ihn schon fast jeden Tag damit, mir wird es mit der Zeiz auch langsam zu blöd.

Eltern von ihm.. Tja da wohnt er nicht mehr, den isses egal was der Sohn treibt!

Zuletzt bearbeitet:
wenner tatsächlich ne frau hat, versuch die mal zu erreichen und drauf anzulabern..
...ansonsten... überfallkommando aus dem hinterhalt wie die SEK :D

Jo ich kenne seine Frau, ich sage ja wir haben uns auch außerhalb des Geschäftes
öfters mal getroffen.

Das wäre wirklich noch ne Idee...

Nur steckt die mit dem wirklich unter eine Decke.

Naja und wenn nicht dann bleiben tatsächlich nur die altbewährten Druckmittel übrig.

Zuletzt bearbeitet:
Dann soll er mindestens das Geld abstottern. Sprech ihn mal morgen drauf an wieviel Kohle er im Geldbeutel hat und er soll mal mindestens nen Zwanziger rausrücken. Wie alt ist der Typ? Vieleicht bringt es ja was wenn du seine Eltern damit belästigst.
Abschreiben würde ich das ganze nicht unter Lehrgeld :/. Spätestens nachdem ich erfahren hätte das er die PSP verkauft hat würde ich wirklich alles dran setzten bis ich die Kohle habe.

spätestens nachdem er sagte das er die schon weiter verkauft hat und immernoch nich zahlen will hätt ich ihm welche aufs auge gedrückt..:freak: :lol:

Er wird in diesem Jahr 21.
Er hat nicht direkt gesagt das er nicht zahlen will sondern nicht kann
Mit seinen Eltern besonders mit dem Vater hat er glaube ich kein so gutes Verhältnis.
Sein Geldbeutel hat er mir schon heute gezeigt da war bis auf 50cent wirklich nix drinn.

Ich wollte von ihm ja heute mindestens 25 Euro
er sagte auch das er seine Mutter anschnorren will.
Aber das wird wohl wieder so ne Hinhaltegeschichte!

Nach dem 28 ist aber wirklich Schluss(da kommt das Gehalt)
Wenn er dann nicht zahlt scheiß ich auf sein Geld. und verpass ihm eins
Die 150 müssen sich ja irgendwie dann rentieren.:mad:

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hatter die kohle die er hatte aber auch einfach zu hause gelassen oder so inne tasche gesteckt... lass dich nich auf solche spielereien ein..
ich kenn solche spaten vonnem kollegen der ma alles mögliche vertickt hat, die kommen immer an "ja morgen/nächste woche/nächsten monat" aber im endeffekt kommt da nix. wenn du weiter rumstehst und wartest bist du innem halben jahr immernoch genauso weit wie jetz.

Aber Gewalt kannste dir gleich wieder abschminken. Auch wenn es dir stinkt und du ihm gerne mal eins auf die 12 schlagen würdest, kehrt sich das eher ins Gegenteil für dich. Dann gibbet ne Anzeige wegen Körperverletzung und du kannst ne Strafe abdrücken und aus den 150€ werden dann vieleicht 400-500 Euro.
Wenn es am 28. Kohle gibt soll er dir gleich das ganze oder zumindest ein Teil geben. Ansonsten so lange nerven bis sich was tut.

Also ich schüchter Ihn dann ein.

Oder soll ich nix Sagen und ihm gleich aufs Maul hauen,
Noch am Besten in der Arbeit.:freak:

Das mit ner Anzeige geht mir auch im Kopf rum, und halt vorallem mein Ansehen auf der Arbeit

Zuletzt bearbeitet:
KL0k schrieb:
spätestens nachdem er sagte das er die schon weiter verkauft hat und immernoch nich zahlen will hätt ich ihm welche aufs auge gedrückt..:freak: :lol:
Gewalt ist keine lösung, ausserdem könnte er dann ElectricStream wegen Körperverletzung anzeigen.

:daumen: @ 10tacle

ElectricStream schrieb:
Er wird in diesem Jahr 21.
Er hat nicht direkt gesagt das er nicht zahlen will sondern nicht kann
Mit seinen Eltern besonders mit dem Vater hat er glaube ich kein so gutes Verhältnis.
Sein Geldbeutel hat er mir schon heute gezeigt da war bis auf 50cent wirklich nix drinn.

Ich wollte von ihm ja heute mindestens 25 Euro
er sagte auch das er seine Mutter anschnorren will.
Aber das wird wohl wieder so ne Hinhaltegeschichte!

Nach dem 28 ist aber wirklich Schluss(da kommt das Gehalt)
Wenn er dann nicht zahlt scheiß ich auf sein Geld. und verpass ihm eins
Die 150 müssen sich ja irgendwie dann rentieren.:mad:
Ist zwa eine gute Idee aber dann kann der dich ja Verklagen :freak:
Kannst ja versuchen dem irgendwas , was wert ist zunehmen
Handy, Autoradio (wenn der eins hat)^^

Wenn auch daraus nix wird dann...

Hau dem eine rein.:lol:

PS: hau lieber in den Bauch^^ Da sieht man keine blauen Flecke = kein Beweis das du dem eine gedrückt hast :lol:

Geh zum Anwalt, die Rechtsschutz wird es ja zahlen und zeige ihn an wegen Veruntreuung, da er die PSP bereits verkauft hat, die ihm ja nicht gehörte. Alles andere kann nach hinten losgehen, öffentliches Anmahnen ist auch nicht erlaubt (Freundin oder Eltern haben damit nichts zu tun, er ist volljährig und somit für sein Handeln selbst verantwortlich).

In den Bauch^^

Nach ner halben Stunde ist der Schmerz ja wieder weg.:D

Veruntreuung hmm ich google gerade
mal sehen ob ich über dieses Thema was Brauchbares finde.

Ich sage ja nicht das du den nur 1 mal schlagen sollst^^

solange bis das Geld da ist :lol:

Ich wäre mir dennoch nicht so sicher, daß die Rechtsschutzversicherung tatsächlich den
Anwalt und ev. Gerichtskosten bezahlt. Schau dir lieber noch einmal die Klauseln genau an.

Und hört bitte mit diesen dämlichen Prügeltips auf, sonst ist der Thread dicht.

Zurück
Oben