Arbeitskollege will seine Schulden nicht zahlen

Hi!
Ich würde ihn unter Anwesenheit eines Zeugen nochmal auf die PSP und das Geld ansprechen. Wenn er dann darüber spricht, hast du zumindestens einen Zeugen und er kann wenigstens nichts mehr sagen, dass es die PSP gar nicht gegeben hat. Danach zeigst du ihn an und fertig.
Das wirft zumindestens, denn es wird in der Firma ja sischerlisch bekannt werden, ein schlechtes Licht auf ihn. :D
Sich prügeln bringt doch nichts, im Zweifelsfall kriegst du nur auch noch ein drauf, oder zeigt dich hal nachher, wie schon angemerk an.
cu

Ich könnte zum Zeugen dazu ja nächstes mal, den Voice Rekorder in meinem Handy benutzen.

Ihn in ein Gespräch verwickeln

genau, Dannn maschiere ich zu einem Anwalt der auch bei seiner Versicherung arbeitet.
Also wird sein Name aufjedenfall in der Firma im Gespräch sein.:D

Jo, so könnte das auch klappen

Zuletzt bearbeitet:
@ElectricStream
ich denke aber nicht, dass das mit dem voicerekorder legal ist
da könntest du dir ziemlich viel ärger mit einhalsen
solche beweismittel sind imo nicht zugelassen

Naja, zumindestens vor Gericht kannst du das im Gegensatz zu einem Zeugen aus Fleisch und Blut nicht verwenden.
Ich würde auch nicht versuchen ihn irgendwie in der Firma anzuschwärzen, das geht am Ende nur nach hinten los. Zeig ihn an und lass den Dingen dann ihren Gang.
So einer wie der wird noch schnell genug aus der Firma rausfliegen! :lol:
cu

und Ich hab gedacht Videos, Photos und Stimmenaufzeichnungen sind zugelassen.
Ok, ist aber auch ein bißchen übertrieben:freak:
Dann evenntuell lieber noch nen unauffälligen Zeugen mehr!

Ja gut den Anwalt bekomme ich wenn ich will im Zuge der Rechtschutzversicherung,
sogar in Verbindung mit einer Kostenlosen Hotline.

Ich schwärze ihn ja nicht direkt an;)

Ich freue mich schon auf Morgen, man der hat sich da ein dickes Ei gelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm. Ganz schlechte Situation. Ich stimme da (wie so oft) dem gänzlich unaufgeregten Gonzo zu. :daumen: Wahrscheinlich musst Du das unter "schlechte Erfahrungen" buchen, auch wenn es schmerzt. Chancen kannste trotzdem versuchen zu nutzen.

Ich würde wohl versuchen, ihm die Situation aus Deiner Sicht in Ruhe (richtigen Termin machen) nochmal zu erläutern, auch Deine Befürchtungen - und vor allem würde ich versuchen, ihm klarzumachen, dass er das Ding nicht aussitzen kann. Dass Du gerne bereit bis, Kompromisse zu schließen (Raten) aber ihm so lange im Nacken hängen wirst, bis Du das vereinbarte Geld hast. Das Ganze sachlich - Unsachlichkeiten nimmt man beim Thema Geld nicht ernst, weil man das Gefühl bekommt, das Gegenüber sei eine nicht erstzunehmende Blitzbirne, die sich nur mit den Fäusten wehren kann. Besser ist bei solchen Sachen eiskalt zu bleiben und klarzumachen, das Beharrlichkeit und Geduld zu Deinen Königsdisziplinen gehören.

Die Drohung mit einem Anwalt reicht in der Regel. Wenn Du Rechtsschutz versichert bist, ist die Erstberatung auch immer umsonst. Der / Die hat sicher gute Ratschläge parat.

Edit: Davon abgesehen kommt es ja heute nicht selten vor, dass es Leuten finanziell beschissen geht. Vielleicht lügt er Dich ja nicht mal an. Vielleicht ist er ja wirklich in ner miesen oder peinlichen Lage? Lass ihn einen Vorschlag machen und wunder Dich nicht, wenn er den Rest in Zehnern abstottert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben