Arbeitspeicher 4GB neuerdings voll ausgelasstet

bloodangle85m

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen und frohes neues.:schluck:

Ich habe einen Lappi bekommen von meinem Bruder und seit dem auch gut im Gebrauch.
Der Lappi hat 4GB wovon ich meist ca. 1GB in Benutzung habe. Nun seit ca. einer Woche ist es so das er anfangs nach dem Systemstart unter 1GB bleibt doch nach etwas Laufzeit selbst, wenn er nur eingeschaltet und nicht genutzt wird, die kompletten 4GB auslastet, was sich natürlich mit extrem langer Ladezeit beim starten von Progs. zeigt. Selbst das starten des Editors dauert dann echt ewig. Mit der UBCD habe ich bereits mit memtest86+ geprüft, aber keine Fehler bekommen. Was kann es sein und woran kann es liegen.
Zum Lappi
Es handelt sich um ein Samsung RV515 mit Windows 7 Home Premium.
Zur Sicherheit ist ein Everest Bericht mit dabei.
Hoffe Ihr könnt mir da helfen

Anhänge

Taskmanager schon mal geschaut was so viel braucht?

zeig mal Taskmanager Seite "Leistung",
statt dem report mit Uralt-Everest.

Schalt mal alle Programme ab die beim Systemstart hochgeladen werden aber normalerweise nicht benötigt werden.

Lediglich dein Virenschutz und solche Sachen lässt Du hochladen.

Das wird das System mMn schon schön beschleunigen.

Ok danke an euch allen und besonders entschuldigt meine blödheit.
Das Problem ist behoben seit gestern. Nachdem ich gestern im Taskmanager nachgeschaut habe was da den
Ram regelrecht auffrisst bin ich auf die
dllhost.exe --- com surrogate
gestoßen.
Natürlich gleich google angeschmissen und siehe da hier gibt es ein thema dazu.
gemacht was dort stand, sprich Windows Update KB2670838 deinstalliert und alles wie immer ram läuft wie gewohnt und alles ist gut.
Nachfolgend für alle die selbst nicht wissen wonach sie suchen sollen aber das selbe oder ähnliche Problem haben.
Hier der Link zum thema welches auch mir geholfen hat.
https://www.computerbase.de/forum/threads/dllhost-exe-com-surrogate-zieht-6-gb-arbeitsspeicher.1196476/
Und von mir aus nochmal danke an
r4yn3
Console Cowboy
Moselbär
MagicAndre1981

Zurück
Oben