Arbeitsplatz optimieren (Stuhl, Tisch, Maus, Tastatur, ...)

Bin mal grob über die Seite gehuscht und für 200 bis 300€ gibts da ja schon feine Sachen. Ich denke, dass ich dann jetzt mal 1 oder 2 Monate sparen werde und dann da mal zuschlage.

Dank dir!
Ergänzung ()

Falls du da schon Erfahrung hast: Welcher Kategorie wäre besser für mich? "Casual Sport" oder "Pro Gaming"

Ersteres geht bis 1,75 und zweiteres fängt bei 1,76 an. Ich bin 1,75 und werde wohl nicht mehr wachsen! :D

Eher kleiner oder eher größer kaufen?

Rein optisch sind die Stühle wirklich klasse, machen auch qualitativ einen guten Eindruck und man kann einiges auf die eigenen Bedürfnisse anpassen. Die Verarbeitung dürfte auch super sein, da der Hersteller mit einem Autozulieferer zusammenarbeitet.

Hinzukommt das ich immer so um die 80kg rum wiege. Weniger Fett mehr Muskeln, bin also recht schlank! Die Casual Pro sind aber nur bis zu 80kg ausgelegt! Aber stützt ein größere Stuhl auch genauso gut wie ein kleinere?

Will ja für so viel Geld auch was gescheites haben...

:D abgefahrener Kram. Aber für sowas muss ich nicht nochmal extra 250€ ausgeben und das Kabel wäre mir irgendwie im weg, da ich doch öfters mit dem Stuhl drehe oder auch mal wegrolle.

Aber lustig ist es allemal!

Für mich als sound/audio/Kinofetischist wäre das echt genial. :) Man hört damit zwar nichts, aber man spürt alles. Stell dir mal vor du Spielst BF und feuerst die Kanone deines Panzers ab. :D Übrigens ist der Preis völlig ok. Im Heimkinobereich kosten Bassshaker auch ab 300€ aufwärts. ;)

Apropro Sound.. wolltest du da nicht auch was machen?

Ja, der Sound ich auch 0815 von Logitech. Stört mich aber nicht. Soooo viel zocke ich nicht und wenn dann wirklich eher D3 mit Skype an. Von daher brauch ich da keine bomben Anlage. Dass passt schon so.

Für TV und Musik (Platte), habe ich Techniks-Verstärker, RFT-Plattenspieler, Techniks-CD-Spieler und MB Quart Stereo-Boxen die mal 3000+ DM gekostet haben. Alles in allem gabs das mitte/Ende der 90er für glaube ich um die 5000 DM.

Hab neue Sicken draufgepackt und gut!

Die Anlage ist ja echt fein. :) Kann ich aber noch toppen. :D Am PC würde ich mir aber trotzdem wenigstens mal gute Kopfhörer kaufen. ;)

Danke! Kopfhörer können erstmal warten. Die Boxen schaden ja nicht meiner Gesundheit. Da geht der Stuhl erstmal vor.

Ich liebäugel aber schon länger mit Hörern von Beyerdynamics ;) Finde die sind P/L-Sieger.

Danke für den Hinweis. Hatte mich noch nicht sooo extrem damit beschäftigt. Hab nur öfter mal gelesen, dass BD deutlich sinnvoller sein soll als diese Beats dinger. (zumindest vom P/L her)

Beats? Auch noch in einem Atemzug mit Beyerdynamic? Wow, da hast du jetzt aber einen Bock geschossen. :D Beats sind in etwa das, was man bekommen würde, wenn man einem Trabbi eine Porschekarosserie verpasst und den Preis auf Porsche Niveau anhebt, aber sonst nichts antastet.

:D das wollte ich doch damit sagen. Habs halt nur ein wenig diplomatischer ausgedrückt. Ich verstehe auch nicht, wie die halbe Welt damit rumrennen kann.

Kanns mir leider nicht anschauen, bin noch auf arbeit. Aber wird nachgeholt ;)

@ The_Jensie:

Du machst das was falsch (frei nach Youtube-Kommentar):

Die Kopfhörer sind voll ok.

Du musst die Beats Kopfhörer um den Hals tragen und nicht das Kabel nicht einstecken und Musik hören...
Du weißt halt nur nicht, wie man Beats Kopfhörer benutzt, das ist das Problem.

Also ich habe in über 20 Jahren schon einige Bürostühle durch. Und mit durch meine ich auch durchgesessen.
Von billig IKEA bis günstig Chefsessel für 100€. Ich kann dir da echt nur raten einmal Geld zu investieren in etwas ordentliches.
Ich habe das nach den ganzen Jahren selber an meinem Rücken gemerkt, da ich teilweise bis zu 14 Stunden am Tag auf den Stühlen verbracht habe.

Nachdem ich die anderen durchgesessenen rausgeschmissen habe, hatte ich mir für 300€ so einen gekauft:
365474_LIVING-STYLE-Design-Drehstuhl-mit-Kopfstuetze_xxl.jpg

Der ist im Gegensatz zu den ganzen billig Stühlen voll einstellbar auf die eigenen Bedürfnisse inkl. der Armlehnen (selten bei den meisten Stühlen).

Wovon ich mittlerweile garnichts mehr halte, wenn man mehr als 8 Stunden auf dem Stuhl verbringt, sind die Stühle mit Rückenlehne voll aus Leder oder komplett gepolstert. Ein Atmungsaktiver Netzbezug ist auf Dauer wesentlich angenehmer.
Warum? Stell dir vor es ist Sommer mit 30°C Außentemperatur. Im Büro sind es je nach vorhandener Klimatisierung dann auch zwischen 25-35°C. Du sitzt im T-Shirt am Arbeitsplatz und schwitzt, mußt aber trotzdem Arbeiten oder sonstiges am PC erledigen.
Bei Rückenlehnen aus Leder oder voll gepolstert klebt dann der Rücken immmer an der Rückenlehne und das wird auf dauer unangenehm, auch wenn der Stuhl an sich ergonomisch ist. Das passiert dir mit einer Rückenlehne mit Netzbezug nicht.

So toll die Stühle von need for seat aussehen und auch ergonomisch sein sollen, der Vollbezug wäre für mich da schon ein Ausschlusskriterium.

Das ist wirklich ein sehr guter Gedankengang, den ich so selbst noch nicht betrachtet habe. Hm... Noch ists ja bissl hin, bis ich mir da ein wenig Geld zur Seite gelegt habe. Aber dann werde ich wohl noch mal neu evaluieren müssen! ;)

Zurück
Oben