AffeMitWaffe_
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin im richtigen Forum.
Habe neulich bei einer Firma als SysAdmin angefangen und komme ursprünglich aus der Entwicklung.
Ich will gerne über VMs einen Win Server mit AD + MCM und 2 Windows 11 Clients, die daran gebunden sind, um das ganze MCM-Gedöns, GPOs, Task-Sequenzen etc ausprobieren zu können um ein gutes Verständnis zu bekommen.
Die Tutorials online sehen sehr aufwändig aus und bevor ich mich daran wage, wollte ich wissen ob es einen schnellen Weg gibt, sich so ein vorgefertigtes System aus dem Netz zu klonen.
Habe schon Google bemüht, aber nichts Gutes in die Richtung gefunden.
Weiß da jemand mehr?
Oder muss ich wirklich mich nen Tag hinsetzen und mehrere Tutorials abarbeiten?
Und ist VBox überhaupt in der Lage mit der Netzwerktechnologie ein "echtes" Szenario für's Geschäft abzudecken?
Bin da noch etwas unbeholfen wie ihr seht. :-)
Danke und liebe Grüße
KoKo
ich hoffe, ich bin im richtigen Forum.
Habe neulich bei einer Firma als SysAdmin angefangen und komme ursprünglich aus der Entwicklung.
Ich will gerne über VMs einen Win Server mit AD + MCM und 2 Windows 11 Clients, die daran gebunden sind, um das ganze MCM-Gedöns, GPOs, Task-Sequenzen etc ausprobieren zu können um ein gutes Verständnis zu bekommen.
Die Tutorials online sehen sehr aufwändig aus und bevor ich mich daran wage, wollte ich wissen ob es einen schnellen Weg gibt, sich so ein vorgefertigtes System aus dem Netz zu klonen.
Habe schon Google bemüht, aber nichts Gutes in die Richtung gefunden.
Weiß da jemand mehr?
Oder muss ich wirklich mich nen Tag hinsetzen und mehrere Tutorials abarbeiten?
Und ist VBox überhaupt in der Lage mit der Netzwerktechnologie ein "echtes" Szenario für's Geschäft abzudecken?
Bin da noch etwas unbeholfen wie ihr seht. :-)
Danke und liebe Grüße
KoKo