"Arbeitsprofil" & App-Schnellzugriffe ähnlich wie bei Android auch mit iOS möglich?

C

Cpt.Yesterday

Gast
Hi,

Ist es möglich bei iOS ein separates Profil zu aktivieren um Apps parallel in einem Container zu installieren?

Sprich ermöglicht es einem ein und die selbe App ein zweites (bei Samsung dank "Sicherer Ordner" ein drittes) Mal zu installieren ...

Entsprechen stehen einem die Apps mehrfach zur Verfügung und könnten mit verschiedenen Accounts genutzt werden ...


Bevor die Frage kommt, es geht hier nicht um irgendwelche Games ...

Vielmehr um mehrere Cloud-Konten (Onedrive), eBay, PayPal, Stripe, Teams & weitere Messenger usw. ...




Die zweite Frage ist ob bei iOS die Möglichkeit besteht App-Schnellzugriffe einzurichten? ...

Ähnlich einem Seiten-Panel (ist bei Samsung m System integriert, alle andere können es per App ergänzen).

Die Funktion spart unter Android gefühlt die halbe Bedienzeit.



Das sind faktisch das letzten Hürden dich mich vom Wechsel zu iOS abhalten würden ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß nein, aber zum Account ummelden kannst du iCloud Keychain benutzen, die sich Benutzerkonten&Accounts und Passwörter merkt und dir beim einloggen direkt vorschlägt, solange du FaceID aktiv hast, geht das auch fast ohne Verzögerung nach der Auswahl von Konto
 
Bei Microsoft funktioniert die Kontentrennung eigentlich innerhalb der Apps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Yesterday
Frightener schrieb:
Bei Microsoft funktioniert die Kontentrennung eigentlich innerhalb der Apps.
Ja, allerdings ...

Bieten das die wenigsten Apps diesen Funktionsumfang ...

Daher ist dieses Android-Feature weiterhin essentiell für meinen Anwendungsfall ...

Allein das Management von 3 eBay Accounts ist Gold wert.


Ok, muss mich wohl oder übel damit abfinden, dass iOS immer noch nicht soweit ist ...



Gibt es ggf. irgendeine "Container-Ap"p die nach dem Prinzip des "sicheren Ordners" von Samsung funktioniert?

Sprich einen Teil des Speichers abkassiert und App-Klone betreibt?
 
Frightener schrieb:
Wie mans nimmt. Ich finde In-App-Container die modernere und weitaus bessere Version.
Wie gesagt ...

Wenn es auch andere Apps anbieten würden, dann ist es eine super Sache ...

Bei iOS bräuchte ich aktuell 3 Iphones um das zu machen was mit einem Samsung Note 10 möglich ist (3 komplett eigenständige Nutzerprofile).

Schade ... an sich hat iOS viel Entwicklung durchgemacht in Sachen Bequemlichkeit (Face ID, gute Gestensteuerung usw.).
 
Zurück
Oben