Android - Wlan Sync wie mit iOS möglich?

Stefan200

Banned
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
13
Hallo zusammen,

gibt es unter Android eine Möglichkeit eine Datenübertragung per Wifi zu nutzen?

Unter iOS kann man ja einfach mit iMazing (bzw. iTunes) Daten (alles von Musik, Videos über Appspezifische Dateien) über das Wlan direkt auf das Gerät kopieren ohne dieses mit dem PC verbinden zu müssen. Das ist derzeit die einzige Funktion die mich an iOS hält.

Gibt es so etwas auch für Android?

Liebe Grüße
 
Er meint bestimmt WiFi Direct. Entsprechende Funktionalitäten gibt es seit Android 4.0. Aktivieren kann man es unter den erweiterten Einstellungen beim WLAN. Allerdings hat soweit ich weiß Android noch keine eingebaute Funktionalität für den Filetransfer per WiFi Direct. Für den Zweck gibt es Apps wie Send Anywhere ...
 
Zuletzt bearbeitet: (Links ergänzt)
Zurück
Oben