Arbeitsspeicher für Netbook

Farzam

Cadet 3rd Year
Hi,

mein netbook ist Lenovo S10e

http://www.pc.ibm.com/de/notebook/s_specs.html

ich habe nur eine freier Steckplatz für arbeitsspeicher und hat eine 512 mb und die zweite kann ich nicht sehen, wileicht ist auf dem Mainboards(keine ahnung:))
ich habe win7 installiert und wollte arbeitsspeicher wechseln, ich weiß muss ich DDR2/533 MHz kaufen aber weiß ich nicht 1 oder 2 GB?

danke für antwort
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
So weit ich weiß, hat das Lenovo S10e 512 MB Speicher aufgelötet und noch einen Steckplatz mit 512 MB.
Somit hättest du dann mit nem 1GB Modul 1,5GB. Könnte auch der Grund sein, warum 2GB-Module nicht offiziell laufen...

danke für antwort

gibt es 1,5 GB arbeitsspeicher? oder nur 1 - 2 und .... GB?

Nein gibt es nicht, zumindest nicht auf einem Modul...

kann man auch nicht aufgelötet Speicher wechseln? z.b mit 1gb speicher?

nein, das kannst du nicht.. also ich nehme dies mal an, sonst würdest du nicht fragen..

sei froh über diese 512, sind besser als nichts.. in meinem eee hatte es nur einen steckplatz, konnte also maximal 2GB. Du kannst 2.5GB verbauen..
Wenn du nicht alzuknapp bei Kasse bist, und Risikobereit bist, kauf dir 2GB, sonst halt nur 1GB..
Allerdings frage ich mich schon, wieso man bei einem Netbook 2GB Speicher brauchen sollte.. Bin der Meinung, den meisten sollten 1.5GB reichen, aber das hängt von dir ab..

wenns nen normales standard board ist wie auch bei den eeepcs usw. dann kommt der sehr wohl mit nem 2GB riegel aus. hab immerhin auch einen im system laufen ^^

aus erfahrung kann ich aber sagen, dass wenn du dir 1GB bestellst dieser vollkommen ausreicht, da dein system sehr selten probleme mit ram bekommen wird, weil es einfach wenig software gibt, die man sinnvoll auf einem netbook einsetzten kann die so viel ram verbraucht!

1,5 sollten ausreichen sowohl bei vista, als auch bei windows 7! aber probier einfach mal den 2GB riegel aus, kostet ja eh so gut wie nix.

Einfach das S10 mitnehmen zum Händler des Vertrauens... testen fertig...

Der Chipsatz unterstützt max 2GB RAM. In ein Nettop mehr als 1GB RAM einzubauen ist zu 99% sinbefreit. Kauf dir eine GB das reicht!

hab das gleiche netbook und es mit nem 2gb modul bestückt.
es funktioniert einwandfrei.

leider werden aber so die festverlöteten 512mb deaktiviert. es gibt gerüchte/erfahrungsberichte von leuten, bei denen das nicht so ist. der chip unterstützt offiziell 2gb, deswegen tendiere ich da mehr zu gerüchten.

zum thema mehr als ein gb im netbook ist sinnfrei, ist sinnfrei.

gruß

danke an alle

mein bruder hat notebook mit 4gb Ram und habe ich eine module(2gb)reingestellt und getestet und funktioniert aber in systemsteuerung -> System zeight 2,5GB aber (nur 1,99 vewendbar).
ich denke ist es besser, dass ich 1GB kaufe, weil einige meinen das reicht.

nochmal danke an alle
Gruss

Zurück
Oben