Arbeitsspeicher herausfinden bei noch nicht bestelltem PC

gangsterallow

Newbie
Hi

ich möchte mir diesen PC bestellen: Fujitsu AMILO PC Pi 3630 - Q8300

Nun möchte ich mir aber den darin enthaltenen Arbeitsspeicher nachkaufen bzw. bestellen, nur wie bekomme ich das raus? Auf der Herstellersite stehen keine eindeutigen Daten wie welcher hersteller des Arbeitsspeicher es ist welche Taktrate er besitzt und und und...

bitte helft mir. THX

mfg

Also wenn das nicht in der Beschreibung steht, würde ich beim Händler nachfragen.

Aber warum willst du den Arbeitsspeicher jetzt schon nachkaufen.
Wenn du aufrüsten willst, ist ja die Frage, wieviele Bänke das Mainbord hat. Angenommen du hast zwei und hast 2 GB Arbeitsspeicher auf je 1GB verteilt, dann bringt es dir nicht, wenn du nochmal 2x 1GB Riegel nachkäufst.
In diesem Fall würde ich einfach warten bis der Rechner da ist und dann den neuen RAM bestellen.

mhh ja es is so, bin grad in der arbeit ne^^ und mein kollege meint das er den arbeitsspeicher braucht... was weis ich warum und ich soll den raussuchen also die genauen daten zum bestellen

dann bleibt nicht viel. Entweder googlen oder direkt beim Händler anrufen.

Zuletzt bearbeitet:
genau!

hab jetzt schon beim händler gefragt, die haben gesagt von fujitsu direkt gibts nix aber bei kingston die taugen was.

nun eine weitere frage^^

ich suche nach einer grafikkarte mit 2 dvi ausgängen und min. 256mb speicher. leider hat ein bestimmtes board nur einen pci-e x8 slot der aber nicht offen ist für x16. gibts da bestimmte grakas oder kann ich in den pcie-e x8 slot auch eine agp x8 stecken? dumme idee ich weis XD

mfg

Gibt keine dummen Ideen. Es soll ja Leute geben, die ein Porschemotor in einen Trabi einbauen :D

Ist denn der 8x physikalisch oder ist es ein 16x, der nur 8 Lanes supportet?

Edit: Wenn Du nicht willst, dass Dein Board das Zeitliche segnet. Rate ich Dir von der Idee eine AGP-Karte (mit Gewalt geht ja alles) in einen PCIe Slot zu stecken dringend ab. Die Spannungen alleine passen schonmal überhaupt nicht zusammen, denn AGP hat meines Wissens 1.5V und PCIe 3.3V. Im günstigsten Fall bruzzelt es vielleicht nur die AGP-Karte aber ich denke das Board wird Dir das sicher trotzdem übel nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben