PSP Wie herausfinden welches Mainboard verbaut ist

#S3TT3#

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
34
Hallo Community,

ich habe letzte Woche schon mal ein Thread bezüglich des Mainboards der PSP eröffnet. Nachdem meine Fragen in diesem Thread geklärt waren habe ich mir dann günstig eine defekte PSP 3004 gekauft, in der Hoffnung das Mainboard von dieser in meine eigene zu stecken.

Jetzt habe ich das Mainboard aus der gebrauchten PSP ausgebaut um dann festzustellen das sich in der gebrauchten PSP ein anderes Mainboard befindet als in meiner eigenen. In meiner PSP befindet sich ein Mainboard vom Typ TA-095. (siehe Bild falls erkennbar) in der gebrauchten ein Mainboard vom Typ TA-090.

Da ich bis jetzt davon ausgegangen bin die Mainboards in den Europäischen Geräten alle gleich sind möchte ich bei meinem nächsten kauf natürlich nicht wieder ins Fettnäpfchen treten, von daher meine Frage:

Kann mir jemand sagen Wie ich anhand der PSP herausfinden kann welches Mainboard verbaut ist?

Gibt es da irgendwelche Punkte an den man das Fest machen kann? z.B diesem "Date Code" oder ähnliches?

Ich bedanke mich wie immer für die Hilfe im voraus und wünsche ein angenehmes Wochenende.

VG Sette
 

Anhänge

  • Klein (IMG_1644 2).jpeg
    Klein (IMG_1644 2).jpeg
    39,3 KB · Aufrufe: 141
Okay, das ist schon mal ein Anfang, aber wieso ist das TA-095 nicht aufgelistet?

Ich habe bei meiner auch einen anderen Barcode (03 27425722-xxxxxxxx-3004)
Die defekte hat den auf der Seite angegeben Barcode. und ein 90er Mainboard.

Hab ich da damals irgendeine spezielle PSP erwischt D: ?
 
Keine Ahnung, vielleicht ist die Trisaster-Tabelle nicht komplett. Da ist schon lange keine Bewegung mehr auf der Seite, ich weis nicht wie aktuell/komplett deren Beiträge sind.

Evtl hilf das weiter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #S3TT3#
Ja dachte ich mir auch, der Wiki Link ist tatsächlich hilfreich. Hier kann ich das prod. Jahr nehmen und das einfach bei den Anfragen als Bezugspunkt nehmen.

Ich konnte auch herausfinden das es sich bei meiner scheinbar um eine 3004c handelt ich versuche mal noch herauszubekommen für was das C steht
 
Zurück
Oben