News Arbeitsspeicher: Hohe Bestände sorgen für deutlicheren Preisrutsch

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Col. Jessep, Gorasuhl und 7 andere
Nur für uns :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, IDD70, hanjef und 2 andere
Eigentlich finde ich mein System so wie es ist ja ganz gut, aber da wirds dann doch interessant :p
 
Wenn die Preise in den Keller gehen könnte man günstig einiges einkaufen und diese dann in 1-2 Jahren wenn der Preis wieder einen Höhepunkt erreicht gewinnbringend verhökern. Zumindest wenn man die letzten 5-10 Jahre betrachtet gab es immer ein auf und ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, butchooka, derSafran und 3 andere
Dauert also nicht mehr lange bis wieder was "zufällig" passiert. ^^
Schätze aber wenn Intel und AMD ihre neuen CPUs rausbringen steigen die Preise wieder, dank der Nachfrage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, EyBananaJoe, MeisterOek und 6 andere
Schnell ein paar Terabyte RAM Riegel kaufen und eindecken damit, kann man auch unters Kopfkissen legen so lange. Und bei steigenden Preisen wieder verkaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: public_agent, derSafran und Strahltriebwerk
32gb ddr5 in schnell sind mir leider noch immer zu teuer, um die 400€ nur für 32gb RAM sind mir viel zu viel.

DDR5 mit den derzeitigen Preisen ist tatsächlich mit ein Grund, warum ich mir den ryzen 3dx gekauft habe und den 7000er launch auslasse.
und ich habe bisher jeden ryzen mitgenommen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knogle, trendma, Mar1u5 und 8 andere
dafür braucht man keine Speicherrigel kaufen: dafür gibt es Aktien!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Icke-ffm, S K Y N E T, mrdeephouse und 3 andere
Das ist das schöne an 3D, einfach billigen RAM kaufen und trotzdem volle Performance haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Icke-ffm, lubi7 und Celinna
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Icke-ffm, lars1900, Tagesmenu und 2 andere
bad_sign schrieb:
Das ist das schöne an 3D, einfach billigen RAM kaufen und trotzdem volle Performance haben.
was genau meinst du damit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flenshead
DriveByFM schrieb:
Dauert also nicht mehr lange bis wieder was "zufällig" passiert. ^^
Schätze aber wenn Intel und AMD ihre neuen CPUs rausbringen steigen die Preise wieder, dank der Nachfrage.
Davon gehe ich auch aus. Frage mich ob es schlauer ist jetzt vorher schon 5er zu kaufen... Mhhh aufrüsten werde ich dieses jahr auf jeden fall noch, mein Xeon 1231 möchte so langsam mal in den Ruhestand 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
@Maxminator
Bei welcher Aktie kann ich mit einer verdopplung bis verdreifachung des Wertes innerhalb von 1-2 Jahren rechnen?
 
Hervorragend.

Jetzt müssen endlich nur noch die GPUs nachziehen und dann kann das Aufrüsten endlich wieder fröhlich beginnen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und Viper816
Alle Apple-Manager lieben diese News
 
Fujiyama schrieb:
Bei welcher Aktie kann ich mit einer verdopplung bis verdreifachung des Wertes innerhalb von 1-2 Jahren rechnen?
Immer genau die, womit man am wenigsten rechnet. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka, NedFlanders, Necrox und 2 andere
Im April habe ich für 2x8GB 3200MHz DDR4 von Crucial zusammen ca. 31€ gezahlt. Da ist also noch viel Luft nach unten.
OK., war CL22.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ramaxel und Viper816
Fujiyama schrieb:
Bei welcher Aktie kann ich mit einer verdopplung bis verdreifachung des Wertes innerhalb von 1-2 Jahren rechnen?
Bei welchem RAM-Riegel kann man mit der Verdoppelung bis Verdreifachung des Wertes innerhalb von 1-2 Jahren rechnen?

Nur so aus Interesse, dann werd ich auch RAM-Scalper
:freak:;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Icke-ffm, Col. Jessep, Yar und 5 andere
Zurück
Oben