Hi,
ich hab gerade versucht 2x 2GB RAM nach zu rüsten.
1. Versuch:
beide Riegel rein --> Start --> schnelle kurze Pieptöne, dann schaltet er scheinbar ab.
2. Versuch:
nur der MDT Riegel rein --> Start --> schnelle kurze Pieptöne
3. Versuch:
nur der andere G.Skill Riegel rein --> Start --> Windows wird gestartet (Win7 64bit) und dabei bleibt es dann (die bunten Glühwürmchen kommen nicht)
4. Versuch:
BIOS --> Load Optimized Defaults --> Start (immer noch der G.Skill drin) --> Starthilfe --> geht bis zu "Systemstartreperatur": Suche nach Problemen, da lief ma Anfang noch so ein blauer Balken durch und jetzt steht der im vorderen Drittel und nix tut sich mehr seit gut 10min.
Erste Frage: dauert letzteres immer so lange und sollte ich noch warten?
Zweite Frage: was kann ich noch versuchen? (ohne den neuen RAM probieren ist schon im Hinterkopf)
System:
Gigabyte EP45-DS3 (BIOS sollte so neu sein wies geht)
Intel Core2Duo E8400
Sapphire HD 6850
Win7 Home Premium 64bit
2x 2GB DDR2 800 von G.Skill CL5 (schon vorher verbaut)
1x 2GB DDR2 800 von G.Skill CL6 (jetzt dazu gekommen)
Grüße
Edit 5. Versuch: wieder nur mit den zwei alten RAM Riegeln, Windows startet problemlos!
ich hab gerade versucht 2x 2GB RAM nach zu rüsten.
1. Versuch:
beide Riegel rein --> Start --> schnelle kurze Pieptöne, dann schaltet er scheinbar ab.
2. Versuch:
nur der MDT Riegel rein --> Start --> schnelle kurze Pieptöne
3. Versuch:
nur der andere G.Skill Riegel rein --> Start --> Windows wird gestartet (Win7 64bit) und dabei bleibt es dann (die bunten Glühwürmchen kommen nicht)
4. Versuch:
BIOS --> Load Optimized Defaults --> Start (immer noch der G.Skill drin) --> Starthilfe --> geht bis zu "Systemstartreperatur": Suche nach Problemen, da lief ma Anfang noch so ein blauer Balken durch und jetzt steht der im vorderen Drittel und nix tut sich mehr seit gut 10min.
Erste Frage: dauert letzteres immer so lange und sollte ich noch warten?
Zweite Frage: was kann ich noch versuchen? (ohne den neuen RAM probieren ist schon im Hinterkopf)
System:
Gigabyte EP45-DS3 (BIOS sollte so neu sein wies geht)
Intel Core2Duo E8400
Sapphire HD 6850
Win7 Home Premium 64bit
2x 2GB DDR2 800 von G.Skill CL5 (schon vorher verbaut)
1x 2GB DDR2 800 von G.Skill CL6 (jetzt dazu gekommen)
Grüße
Edit 5. Versuch: wieder nur mit den zwei alten RAM Riegeln, Windows startet problemlos!
Zuletzt bearbeitet:
(Edit 5. Versuch ergänzt)