Arbeitsspeicher-Problem auf Foxconn-Board

xelo

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
24
Hallo ich habe ein Foxconn Motherboard das P35AX-S es hat 2 Arbeitspeicher Bänke wo gesamt 4 Gb Speicher raufpassen.Ich hatte immer bis jetzt 2x1 Gb MSC Cellshock 800 Mhz drauf und hatte nie Probleme jetzt wollte ich erweitern habe zwar nur Vista 32 Bit drauf und weiss das wenn ich 4 Gb Speicher raufsetze 1 Gb Speicher verschenkt habe erstmal aber,ich habe ja trotzdem dann wenigstens erstmal noch 1 Gb mehr.So kaufte ich mir vor in etwa gut 3 Wochen diesen Speicher 4GB-Kit DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800
da in der Qvl nur 512 Mb oder 1 Gb Speicher standen ich aber,ja 2 x 2 Gb raufsetzen kann sogar muss weil es ja nur 2 Speicherbänke hat um die 4 Gb des Boards zu nutzen kaufte ich sie.

Es lief auch erst alles ok die ersten so ca 2 Wochen es wurden 4 Gb angezeigt aber effektiv genutzt nur 3072 Mb unter Vista.Nun passierte folgendes vorgestern Abends spät.Ich bekahm laufend Fehlermeldungen im Windows Internet Explorer hat ein Problem festgestellt und muss geschlossen,beendet werden und noch weitere dieser Art auch bei Programmen.Das ging soweit bis der Pc sich mit einen Bluescreen verabschiedete und neu startete.Danach startete er nur bis zum Windows Logo Ladebildschirm und machte dann in einer Endloschleife immer wieder an der selben Stelle einen Bluescreen beim hochfahren so das nichts mehr ging.
Ich versuchte dann im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern den Pc zustarten was auch zum Glück funktionierte und ich konnte unter der Ereignissanzeige sehen das er eine menge Fehler drin hatte.Plötzlich bekahm ich auch im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern einen Bluescreen und der Pc schaffte es danach nicht mal mehr die Startdateien vom abgesicherten Modus zuladen.
So startete ich den Pc im abgesicherten Modus ohne Netzwerktreiber und siehe da er startete wieder zum Glück und ich ging wieder in die Ereignissanzeige.Alls ich da genau schaute fiel mir auf unter System das da ein Fehler 30 x gesamt drin stand innerhalb 1 Stunde Im Speicher Hardwarefehler gefunden.So dachte ich mir gleich aha das könnte wird mit den neuen Ram zutun haben vielleicht und wechselte wieder zu meinen alten MSC Cellshock Ram aus.Und siehe da jetzt läuft wieder alles seit gestern gut keine Fehler mehr keine Abstürze mit Bluescreens usw.So muss es ja definitiv der Ram gewesen sein.Jetzt meine frage kann ich sicher sein nachdem jetzt alles läuft das es wirklich der Ram war und dann ist es möglich das der Ram nicht harmoniert hat mit den Board was ich eigentlich ausschliesse weil,er ja vorher 14 Tage ohne Probleme lief.Oder ist es möglich das der Ram nicht harmoniert hatte er aber,erst nach 14 Tagen Fehler anzeigte?Oder ist der Ram einfach nur defekt,ausgestiegen nach 14 Tagen Betrieb?

Wenn der Ram nur defekt ist könnte ich ihn ja austauschen hab ihn ja wie gesagt neu aber,ich will einfach sicher gehen das ich bei demselben Ram nachher nicht wieder solche Fehler habe.Welchen Ram kann ich den für mein Foxconn P35AX-S Board bedenkenlos nehmen?Vielleicht weiss ja da einer mehr alls ich noch?
Danke schonmal im voraus für alle die antworten.

Gruss Xelo
 
AW: ArbeitsspeicherProblemaufFoxconnBoard

Was passiert wenn du die neuen 2GB Riegel einzeln einsteckst?
Also erstmal mit 2GB betreiben. Evtl. memtest86 mal laufen lassen!
 
Zurück
Oben