Arbeitsspeicher von 2GB auf 4GB aufrüsten!

Abreu

Ensign
Moin Moin,

Ich habe mir vor 2 Monaten nen neuen Rechner mit 2GB OCZ DDR2-800 Speicher zusammen gestellt und habe mir heute nochmal 2 GB dazu gekauft.

Kann ich die 2 GB jetzt ohne Bedenken einbauen oder muss ich da vorher noch was machen, weil ich hier vor kurzem gelesen hatte das es bei einem zu Problemen kam als er aufgerüstet hatte und im Endeffekt neu formatieren musste!?

2. Frage: Ich habe den Speicher zurzeit auf 860MHz (FSB 430) laufen.
Ist es jetzt Ratsam den FSB vorher wieder auf 400MHz zu stellen oder kann ich den Speicher so einbauen da er ja vom selben Typ ist und 60 MHz nun nicht gerade viel sind?

Danke, Abreu

Einbauen, schauen obs geht.
Wenn was nicht geht wirste es ja merken^^ Und dann kannste den FSB immer noch runterstellen.

Und was haste denn gelesen? Speicher-Einbau führt nach meinem Wissen in keinem Fall zu einer OS-Neuinstallation.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich kein neues Thema öffnen will und fast das gleiche Anliegen habe, stelle ich hier mal meine Frage rein *reinstell*

Ich habe zurzeit 4x 1GB MDT DDR2, PC6400/800 CL5.Mein Motherboard ist Gigabyte P35-DS4.
Kann ich ohne Bedenken alle 4 Arbeitsspeicher einbauen, oder gehen nur 2?

wenn du die rams sowieso hast, tests doch einfach ;X

warum sollten nur 2 gehen? wenn du 4 bänke hast, gehen auch alle 4. einzig wird ein 32bit betriebssystem wahrscheinlicher weise nicht die vollen 4 gig erkennen...

Zurück
Oben