Arbeitsspeicherwechsel von 512 mb auf 2gb

mogt

Lt. Junior Grade
hallo, ich habe folgendes problem,

ich habe ein das mainboard ms 7058 vonmsi, da waren 512 mg arbeitsspeicher eingebaut, diese habe ich auf 2gb erhöht, aber ich merke das mein rechner immer noch so lahm ist, wie vorher, ich merke dakaum einen unterschied zu den 512 mb. die 2 gb werden erkannt und laufen beide laut cpu-z auch im dual channel betrieb, aber woran kann es liegen, das ich keinen leistungszuwachs bemerke, z.b. beim botten und beim öffnen der programme, braucht er genauso lange, zumindest merke ich da keinen unterschied zu den 512mb. vieeln dank schonmal im vorraus für die hilfe

Mach einen Speichermonitor auf und schau wie viel Speicher verbraucht wird.

Mein Auto läuft langsam .. warum?
Meine Frage ist genau so schwierig zu beantworten wie Deine... weil Du/Ich nicht wirklich viel Hintergrundinfo lieferst.

Vielleicht hast Du ja gar keine Programme die so viel Speicher brauchen, dann merkst Du natürlich auch nicht das mehr da ist.. aber das müsstest Du mit SELBSTBEOBACHTUNG rausfinden. :-)

die programme verbauchen genausoviel wie vorher auch, beim öffnen derprogramme ist es nur ein rick schneller, laut dem taskmanger, eigentlich sollten aber die ladezeiten bei z.b. spielen auch verkürzt sein, aber die brauchen fast genau so lange.

laut tasmanger verbrauche ich bei 43 prozesse 860 mb speicher,vorher hätte der rechner geruckelt, das tut er jezzt manchmal noch, aber halt nicht mehr so stark, aber eigentlich sollte doch wenigstens dasbooten schneller gehen, die grössten speicher fresser bei mir sind firefox und outpost firewall

Die werden beim Systemboot aber nicht geladen :-)
Du verstehst was ich damit sagen will?

Vielleicht würde ja ein Defragmentieren helfen?
Oder alle unnötige mal aus dem Autostart müllen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe dasmeiste schon aus dem autostart rausgeholt mit tune up 2008 undwerde mal mit O &O defrag 10 prof, mal defragmenteren, ich denke das müsste dann helfen

Zurück
Oben