Archive Entpacken -> *.Z01 - *.Z15

StadtAffe

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1.196
#1
Hallo :)

ich bin langsam am verzweifeln :(

Ich habe ein Image von einem Spiel runtergeladen, dieses ist im *.Z Dateiformat Archiviert. Nun habe ich 15 Parts von *.Z01 - *.Z15. Ich habe mit Winrar, Winzip, 7Zip, UltimateZip, IZArc, PKZIP probiert die Dateien zu Entpacken, jedoch kannte KEINES der Programme die Dateien. Außerdem habe ich noch einen Part der mit *Zip endet. Wenn ich das *.Zip Archiv entpacke, kommt die Fehlermeldung das die Restlichen Parts Fehlen.

Am Anfang waren die Dateiendungen *.z01 also mit kleinem Z. Auf der Suche nach einer Lösung zu diesem Problem wurde der Tipp gegeben, das kleine z durch ein großes Z zu ersetzen. Aber wie man sieht, wurde es dadurch nicht besser.

Was kann man nun tun?

schöne grüße
:affe:
 

godofkills

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.995
#3

StadtAffe

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1.196
#4
@trekschaf Ist keine Raubkopie :)

@godofkills Winrar habe ich probiert. Winrar sagt unbekanntes Format. Ich habe die Aktuellste Version. 3.93
 

godofkills

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.995
#5

StadtAffe

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1.196
#6
Entweder ich kann das Programm nicht bedienen oder das geht auch nicht :)

Habe gerade gesehen, dass ich den 1. Part mit Winrar Öffnen kann, aber nicht den 2. oder 3.
 

godofkills

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.995
#7
normalerweise die erste datei d.h z01 einfügen und dann macht das programm eigentlich alles andere von selbst
 

StadtAffe

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1.196
#8
Genau, so kenne ich das ja auch von .rar und zip dateien.
Sehr sehr merkwürig

Könnte man eine Linux Live CD Starten und darüber die Dateien entpacken? Die Archive liegen auf einer 2. Partition.
 

godofkills

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.995
#10
verstehe ich nicht. warum sollte es unter linux klappen?
 

StadtAffe

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1.196
#11
@ lyssas-gesandte
Ich verstehe leider nicht wie. Wenn ich auf Join gehe (alles andere hat keinen Sinn), kann ich keine der Archiv Dateien auswählen.
@ godofkills

*.Z ist ein Linux Format. Genauer gesagt von Unix soweit ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:

StadtAffe

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1.196
#13
Habe ich schon :)
Alle Programme die ich Probiert habe stehen im Startpost :)

Werde eben mal Linux Starten... bg
 
Zuletzt bearbeitet:

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
56.871
#14
Normalerweise heisst die erste Datei Name.zip, danach Name.z01 usw.
Es ist egal ob Z01 oder z01, die erste Datei enthält die Infos zu den anderen Dateien, wenn sie entpackt wird und alle dazugehörigen Dateien im selben Ordner liegen, werden sie auch entpackt.
Kannst es ja mal mit dem Totalcommander versuchen, erste Datei markieren und Alt + F9 zum entpacken drücken.
 
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
136
#15
Kann es sein, dass die Dateien einfach doppelt gepackt sind?
Also erst z.B. 20 rars wenn du die entpackt hast die z dingers?
 
Zuletzt bearbeitet:

auweia

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
965
#16
Frag doch einfach die Person die die Datei hochgeladen hat. Die wird dir das sicherlich am besten beantworten können.
 

StadtAffe

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1.196
#17
Also ich habe die *.Z's von *.Z01 - *.Z15 und eine zip Datei. Die Zipdatei ist aber kleiner als die *.Z's. 33 MB. Die Z's haben 150 MB.
Ich habe direkt die Z's runtergeladen. Dadrin ist die Image Datei.

Totalcommander hat auch nichts gebracht.

Der Uploader sagte mir: Winzip. Aber der erkennt die Dateien auch nicht.
 
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
136
#18
Alle z in einen Ordner, dann gehste zum image auf entpacken wenn er sucht gibste dem die erste z, da alle in einem Ordner sind holt er sich den Rest automatisch. So sollte es doch normalerweise funzen....
 

StadtAffe

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1.196
#19
Kein einziges Programm erkennt die .Z Dateien. Das ist das Problem
 
Top