archivierung von audio cds in mp3 mit kratzern

darkwulf

Cadet 1st Year
hallo zusammen,

habe mich entschlossen meine audio cds zu archivieren, bzw zu retten, was noch zu retten ist.
leider sind meine cds mit kratzern gerade zuübersäht. benutze zur zeit cdex, womit ich eigentlich ganz zufrieden bin. hätte hierzu allerdings auch ne frage, falls jemand hier ist der sich mit diesem programm auskennt.
was ich allerdings eher suche sind reparaturprogramme, mit denen man die verkratzten stellen vielleicht rausnehmen kann.
habe auch schon lieb gegoogelt, aber mir fehlt leider der fachausdruck für diese arten von programmen. somit bin ich in der beziehung also nicht weitergekommen.

also ich würde mich sehr freuen, über jegliche programm vorschläge, die sich mit der umwandlung von audio auf mp3 beschäftigen, und besonders über solche korrekturprogramme. bin mir sicher, dass es sowas gibt, habe aber keine ahnung wo.

also vielen dank im voraus

darkwulf

ich kenne leider solche programme auch nicht habe aber einen tip ...falls du die cd nicht mehr lesen kannst (auch nach dem du es mit einem extra programm versucht hast) nim watte und reib die cd ganz vorsichtig mit zahnpasta ein (so das sich keine weißen schlieren bilden)...
du könntest damit erfolg haben aber is besser als wen sie gleich in den müll fliegen :D

Versuchs mal mit folgenden Tools:

isobuster
http://www.isobuster.com/de/isobuster.php

unstoppable copier
http://www.roadkil.net/unstopcp.html

Wenn unstoppable copier daten nicht auslesen kann, dann sind sie kaum mehr wiederherstellbar...

Ansonsten hilft höchstens noch Zahnpasta oder das Gefrierfach...
oder du versuchst ein anderes Laufwerk... übrigens lesen Brenner meist besser als ROMs...

Zuletzt bearbeitet:
vornweg erst mal recht herzlichen dank über eure schnelle hilfe. sehr beeindruckend.
nun habe ich ja erstmal ein paar progis die ich ausprobieren kann. ja leider sind meine cds in einem äußerst erbärmlichen zustand und haben schon viele feten hinter sich gebracht.
zum schluss habe ich sie gar nicht mehr gehört, weil es einfach zu deprimierend war.
aber ich denke es sind ja immer nur ein paar lieder pro cd höchstens. wenn ich schon 80 prozent retten kann , wäre dies schon ein erfolg.
so nun werde ich mal gucken was ihr so empfohlen habt....
das brenner besser lesen als laufwerke oder cd player habe ich auch schon festgestellt. manche liefen in einigen cd spielern nicht mehr und der brenner hats ohne probleme geschafft...

also danke

melde mich später mal wieder

Zurück
Oben