Arcitc Silencer 5Rev3 auf 6800

N.E.O

Ensign
Hallo ich habe mir den Silencer 5 rev 3 von arctic geholt,
jedoch gibt es auf meiner 6800 von Asus (agp) keine möglichkeit die stromzufuhr für diesen Lüfter anzuschließen( der is auf der asus viel viel kleiner) Frage ist, ist meine Karte überhaupt kompatibel? Der zusätzliche Stromanschluss meiner grafikkarte steht im rechten winkel zur Platine.
gruß

Das is doch vollkommen egal das man die nit anschließen kann! Sie passt und fertig!

Wie wäre es denn mal mit Nachdenken und sich was einfallen lassen?!

Schließ den doch einfach direkt an das Netzteil an wo ist denn das problem? Bissl Kabel ab schnipp schnapp da und fertig!

Also wirklich! Man kann sich ja auch anstellen!

Ach ja? Die Soll Passen? Bißchen Freundlicher Bitte!
Direkt ans Netzteil soll ich die anschließen, wieviel VOLT denn bitte, außerdem ist kein Adapter verfügbar der mein Problem lösen könnte

es gibt leider kein Bios update für die karte LOL und auchen keinen fertig adapter.
Aber es gibt Dremel, Löt kolben, Zange un Tape! Ich hab auch mal einen AC S so umgebaut auf V9999 Serie

Stefan-Guenzel schrieb:
es gibt leider kein Bios update für die karte LOL und auchen keinen fertig adapter.
Aber es gibt Dremel, Löt kolben, Zange un Tape! Ich hab auch mal einen AC S so umgebaut auf V9999 Serie

Es gibt ja doch noch Leute die Denken! ;)

Wie wieviel Volt denn bitte? Am 4 Pin Stecker sind Gelb und Schwarz 12V und Rot und schwarz sind 5 V! Also kannste dir aussuchen!

Um den Kühler auf meine V9999gt zu montiernen musste ich den Kabel etwas um dekorieren.So habe ich den Stecker gegen einen standart 12V anschluss(4Polig) getauscht(gelötet).Das funktioniert wie mit den normalen Stecker :-).

@Soul_Ripper & Stefan-Guenzel:
Was soll dass den bitte werden? Wenn man schon meint, das Problem sei so banal, dass man sich es erlauben könne, den Threadersteller so abzufertigen (was ich allerdinsg grundsätzlich für unangebracht halte!), sollte man doch wenigstes in der Lage sein, ein halbwegs verständliche Anleitung zusammenzutippen... :rolleyes:

Danke, auch meine Meinung!
Zum Montieren gäbe es 2 Probleme,
1) Stromversorgung des Silencers (inkompatible Stecker)
2) Stromversorgung der Karte wird durch Silencer blockiert ( die Steht im rechten winkel von der karte ab und liegt nicht wie bei anderen auf der platine drauf)
Meine Karte müsste eine V9999-non GT und non LE sein.

Zudem bin ich mir nicht sicher, mit wieviel Volt der Silencer wirklich betrieben wird.

Das Problem mit dem Stromanshcluss ist Arctic bekannt und auch ausgeschildert das die normale V9999 nicht mit dem Silencer kompatibel ist.Ich würde den Kühler umtauschen und einen von Zalman nehmen,der passt auf jedenfall.

b-runner schrieb:
@Soul_Ripper & Stefan-Guenzel:
Was soll dass den bitte werden? Wenn man schon meint, das Problem sei so banal, dass man sich es erlauben könne, den Threadersteller so abzufertigen (was ich allerdinsg grundsätzlich für unangebracht halte!), sollte man doch wenigstes in der Lage sein, ein halbwegs verständliche Anleitung zusammenzutippen... :rolleyes:

Was is denn an unseren anleitungen nit verständlich?

der zalman 900er ist auch hammer hab ihn bei mir auf etwa 5v laufen oder so und kuehlt damit meine x800xtpe in 3d auf 55°, des war dein fehler den von ac zu kaufen da es auch genuegend threads dazu gab das auf die meisten asus karten keine acs passen wegen der stromversorgung

schick mal paar bilder von deine karte

auf meine leadtek war auch nicht der passende stecker drauf hab dann die buchse von der graka platine abgezogen und dann denn stecker drauf funz ohne probleme (nur merken vo der + (roter kabel) und - (schwarzer kabel) war

Doppelposting zusammengeführt, bitte "ändern" nutzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soul_Ripper schrieb:
Was is denn an unseren anleitungen nit verständlich?
Welche Anleitungen? Ich sehe keine!
Bissl Kabel ab schnipp schnapp da und fertig!
... ist wohl keine Anleitung, oder? :rolleyes:

@Topic: 'nen Bild von der Problemstelle wäre nicht übel, das stimmt wohl.

Zuletzt bearbeitet:
Soul_Ripper schrieb:
Das is doch vollkommen egal das man die nit anschließen kann! Sie passt und fertig!

Wie wäre es denn mal mit Nachdenken und sich was einfallen lassen?!

Schließ den doch einfach direkt an das Netzteil an wo ist denn das problem? Bissl Kabel ab schnipp schnapp da und fertig!

Also wirklich! Man kann sich ja auch anstellen!

volkommen blödsinig
erzählt dem jungen doch kein sche...
nichts schneiden!!!!! nicht ans netzteil anschlisen!!!

Soul_Ripper schrieb:
Es gibt ja doch noch Leute die Denken! ;)

Wie wieviel Volt denn bitte? Am 4 Pin Stecker sind Gelb und Schwarz 12V und Rot und schwarz sind 5 V! Also kannste dir aussuchen!

und rot und gelb machts 7V wenn antworten dann korekt

Doppelposting zusammengeführt, bitte "ändern" nutzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben