Arcor Antrag mit falscher Adresse?

k!su

Lt. Commander
Hallo

Wollte mal fragen, wie das genau abläuft, wenn man bei Arcor einen Internet-Anschluss beantragt, und Arcor diesen dann freischalten will.
Hintergrund ist folgender:
Meine Freundin bezieht in den nächsten zwei Wochen eine neue Wohnung. Gestern habe ich die Geräte angeschlossen, weil heute der Techniker kommt (wozu überhaupt ein Techniker.... tz). Dabei ist mir aufgefallen, das sie bei Arcor die falsche Hausnummer, nämlich die vom Nachbarhaus angegeben hat.
Könnte das Probleme bei der freischaltung des Anschlusses geben? Oder woran orientiert sich Arcor, wenn eine Leitung freigeschaltet werden soll?

Mir grauts jetzt schon davor, den Arcor Heinis das begreiflich zu machen. Denn außer Internet-Verträge zu verkaufen, können die ja nicht wirklich viel. Aber das gehört in einen anderen Thread :D

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet!

MfG

Also soweit ich weiß sehen die eigentlich nur nach der Telefonnumer an der der Anschluss freigeschaltet werden soll. Mich wundert das die sich noch nicht gemeldet haben, weil die Adresse nicht zum Anschluss passt.

Ich würde da einfach mal anrufen, denn früher oder später wirds kompliziert, wenn Arcor z.b. euch auf den Postweg erreichen will und euer Nachbar ständig komische Briefe von Arcor bekommt.

Hatte vergessen zu erwähnen, das es ein kompletter DSL Anschluss ist.
Das heißt, es gibt auch eine neue Telefon Nummer. Deswegen frage ich ja, woher die wissen, welche Leitung genau die freischalten müssen....

mfg

Ja das dürfte nur am Anschluss festgemach werden.

Die Telefonnummer kann ja frei - sofern nicht schon vorhanden - vergeben werden. Es könnte nur bei Serviceanganfragen Probleme geben, wenn die aus Sicherheitsgründen die Adresse abfragen und euer DSL-Anschluss auf ne andere Adresse gemeldet ist.

Normalerweise dürfte der Aufwand die Adresse ändern zu lassen gering sein.

Viel Glück ;)

kurz anrufen bei der störungsstelle (einzigste kostenlose nummer bei arcor) und nachfragen wie der auftrag ausschaut. die haben zwar teilweise auch kein plan (siehe hier) - aber is besser als den nachbarn auf den techniker warten zu lassen und dann klappt es nicht und dauert nochmal mehrere tage/wochen.... telefon 0800 10 73 010
schließlich hat der techniker der telekom von arcor den auftrag bei hausnummer XY den anschluss zu legen. ist dort kein anschluss zu verlegen, muss der den auftrag stornieren und arcor muss nen neuen auftrag an die telekom senden. ich denke nicht dass der telekommensch mal kurzerhand ein anderes haus ans netz bringt wenn er im auftrag arcors handelt. höchstwahrscheinlich würdeste du für deine hausnummer aber prompt dsl aufgeschwatzt bekommen - wäre bestimmt umgehend möglich ;)

die kundenbetreuung unter der nummer 018 10 70 010 gibts nicht mehr, kommt nur ne ansage man soll bei der neuen und besseren kundebetreuung anrufen unter 0900....
beim bestellservice anrufen bringt glaube ich nichts, da der auftrag ja schon über die technik an die telekom gegangen ist.

bei mir haben die als adresse immernoch meine alte adresse stehen (von dort habe ich arcor bestellt vor dem umzug), d.h. es kommt zwar alles von denen hier her, aber offiziell wohn ich noch woanders wie der anschluss.... hab da schon zig mal mails geschrieben aber die bekommen das net hin cO

wenn arcor funktioniert erste sahne, wenn du kundebetreuung in anspruch nehmen musst dann wirds bitter :/ - erste hürde is die automatische sprachansage/erkennung bis du auf den haufen support-mitarbeiter losgelassen wirst

Zuletzt bearbeitet:
kabe1brand schrieb:
wenn arcor funktioniert erste sahne, wenn du kundebetreuung in anspruch nehmen musst dann wirds bitter :/ - erste hürde is die automatische sprachansage/erkennung bis du auf den haufen support-mitarbeiter losgelassen wirst

Wo ist das heutzutage noch anders? ;)

Aber da hat kabe1brand natürlich recht. Der Techniker wird zu deinem Nachbar kommen. Das wäre blöd, oder?

Zuletzt bearbeitet:
das ist kein problem, da im nachbarhaus die vermieterin wohnt, die dem techniker auch die tür aufmacht, da meine freundin am arbeiten ist. sowieso sehr komisch, das arcor davon ausgeht, man könnte mal ebenso von 8 bis 16 uhr zuhause auf einen techniker warten. die arbeiten selber wohl kaum :freaky:

na gut, es ging mir halt nur darum, wie dieser anschluss freigeschaltet wird. nicht, das sich arcor an der hausnummer orientiert, und dann bei den nachbarn aufeinmal das internet freischalten...

k!su schrieb:
die arbeiten selber wohl kaum :freaky:

Das Gefühl kriegt man oft bei solchen Sachen... zwischen 8 und 16 Uhr? Die haben vielleicht Humor. Das ist genau die Kernarbeitszeit. Selbst ich als Schichtarbeiter könnte die Uhrzeiten kaum einhalten... :rolleyes:

Soviel zum Thema Service

Das Problem mit dem Techniker liegt nicht an Arcor, sondern bei der Telekom. Das ist ja der Witz, dass die letzten Meter noch der Telekom gehören ;)
Und der Telekom-Fuzzi kommt dann halt zwischen 8-16 Uhr, dass nenne ich Service :evillol:

Wegen der falschen Adresse, würde ich trotzdem korrigieren lassen, führt nur zu Problemen. Der Techniker sollte trotzdem bei der Vermieterin klingeln, so schnell sind die nicht mit ihren Systemen am umstellen der Adresse.

mfg

ja, das werde ich wohl machen. auch wenn mich das sicherlich wieder 3 stunden in der warteschleife bei 1,80 in der minute kostet :freak:

danke für eure hilfe

Zedar schrieb:
Wo ist das heutzutage noch anders? ;)
...

Na bei der T-Com. Da hat nicht nur die Störungsstelle eine kostenfreie Nummer, sondern auch der Kundenservice. Will man nicht telefonieren, geht man in den nächsten T-Punkt, die sind meist nicht weit entfernt.

naoki schrieb:
Das Problem mit dem Techniker liegt nicht an Arcor, sondern bei der Telekom. Das ist ja der Witz, dass die letzten Meter noch der Telekom gehören ;)
Und der Telekom-Fuzzi kommt dann halt zwischen 8-16 Uhr, dass nenne ich Service :evillol:
...

Tja, wenn man billig haben will, muss man sich fügen. Als ich einen Einrichtungstermin brauchte, habe ich einen zwischen 16:00 und 18:00 bekommen.

@Topic
Lass so schnell wie möglich die Adresse ändern, sonst wird der Anschluss im Nachbarhaus geschaltet und das bringt dir mal garnix. Es sei denn, das Nachbarhaus hat den Verteiler für beide Häuser, was aber eher seltener der Fall ist.

Cappu schrieb:
Na bei der T-Com. Da hat nicht nur die Störungsstelle eine kostenfreie Nummer, sondern auch der Kundenservice.

Ok, mal ganz kurz OffTopic:

Naja, da erlebe ich zurzeit allerdings anderes, obwohl ich den teuren Call n Surf Comfort Tarif habe.

Alles in allem hatte ich ca. 4 Wochen kein DSL. Die Techniker kommen einfach wann sie Lust haben (ohne Telefonische Ankündigung) und wenn du nicht da bist, weil du deinen Job brauchst, haste halt Pech, dann dauerts halt noch mal eine Woche und kriegst ne Postkarte von der T-Com. Und wenn du da bist, wird nicht gegklingelt. Wenn auf der DSL-Leitung mehrere Fehler sind, musst du für jeden Fehler mindestens drei oder vier Tage warten, wirst dumm angemacht am Telefon und musst denen die Fehlermeldungen ihrer Apparate erklären :freak: *autsch*...

Nunja das leite ich mal dem Verbrauchschutz weiter. Die Nummer der Störungstelle ist auch nur kostenfrei, wenn du dich über die 0800-2959566 oder 0800-3302000 verbinden lässt. Das ist auch bitter nötig, weil unter 20 Min. Warteschleife geht nichts.

Ja und? Was hat das damit zu tun, dass die T-com kostenfreie Rufnummer hat?
Soll jetzt jeder hier seine Erfahrungen mit den verschiedenen Telekommunikationsanbietern posten? Für jeden der schlechte Erfahrungen gemacht hat, bringt die Telekom dir 10 Leute die gute Erfahrungen gemacht haben. Es wird immer wieder Einzelfälle geben, bei denen es nicht so wie vorgesehen klappt.

Verstehe deinen Post jetzt nicht so ganz, völlig am Thema vorbei und stiftet nur zum Flamen an.

Ich für meinen Teil hänge lieber 20 Minuten in einer Kostenlosen Warteschleife, als bei anderen Anbietern nur 10 Minuten, wobei die mich pro Minute einen Euro kostet. Und btw. die offizielle Nummer der Störungsstelle ist die 0800 330 2000, ich weiß nicht, von wo aus du dich da weiterverbinden lassen willst.

Zedar schrieb:
Ok, mal ganz kurz OffTopic:

(man bemerke das Wort OffTopic)

Stewi schrieb:
Ja und? Was hat das damit zu tun, dass die T-com kostenfreie Rufnummer hat?

Verstehe deinen Post jetzt nicht so ganz, völlig am Thema vorbei und stiftet nur zum Flamen an.

Ich wollte nur mal eben aufzeigen, das nicht nur Arcor schlechten Service haben kann. Wenn ich zum Flamen anstiften wollte, hätte ich geschrieben, das die Telekom ja so viel besser ist als Arcor ;)

oder umgekehrt.

Und btw. die offizielle Nummer der Störungsstelle ist die 0800 330 2000

Bei mir auf der Telefonrechnung steht aber für den Technischen Kundendienst, der ja nichts anderes als die Störungsstelle ist, unter einer 0180-Nummer. Die andere Nummer erhält man offiziell erst, wenn man schon mal einen Techniker im Haus hatte.

Natürlich hänge ich auch lieber in einer 0800 Schleife als in eine 0900. Aber lassen wir das Thema. Mein kurzer Ausflug ins Off-Topic hat schon wieder genug angerichtet....

Alle Provider kochen nur mit Wasser. Was die Rufnummern der Telekom angeht, so ist diese Seite ganz hilfreich.
Ich finde es nur immer ziemlich müssig, in jedem Thread irgendeine Exkursion zu verfolgen, die sich mit dem mangelnden Service der Telekom befasst, egal ob es mal kurz OffTopic ist oder nicht. Es hat auch seine guten Gründe, warum ich nicht mehr bei der Telekom bin, aber das hatte nichts mit schlechtem Service zu tun.

Um mal endlich wieder zum Thema zurück zu kommen, auch wenn es mittlerweile erledigt sein dürfte. Wenn der T-Com Techniker den Auftrag bekommt in Haus Nr. 8 z.B. eine Dose zu setzen, dann wird er das nicht in Haus Nr. 6 oder auch Haus Nr. 10 machen. Er hat ganz klar seinen Auftrag und an den hält er sich in der Regel. Aus diesem Grunde sollte man sehr penibel darauf achten, was auf der Auftragsbestätigung steht. Ich hatte es selber im Bekanntenkreis. Die bekamen für ihren Neubau aus verschiedenen Gründen statt der HausNr. 37 die 37a. Techniker kam, sah und ließ sich nicht durch gute Worte überzeugen. Er hatte einen Auftrag für die 37 und nicht für de 37a. Es musste also ein neuer Termin vereinbart werden und eine Woche gewartet werden.

Zurück
Oben