Arcor Internetvertrag gekündigt - kann man die Email Adresse behalten?

timo82

Commodore
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
4.617
Hi,

ein Bekannter bittet mich hin und wieder um hilfe bei seinem PC. Jetzt hat er aber schon Vollzug gemeldet und im Nachhinein eine Frage. Ich weiß es nicht, weil ich kein Arcor Kunde bin.

Und zwar muss er kurzfristig umziehen (5 Wochen Vorlaufzeit) und hat mit Arcor wegen der Anschlussumlegung telefoniert. Da die wohl ziemlich unkulant bis unfreundlich waren hat er jetzt ganz gekündigt und woanders einen neuen Vertrag abgeschlossen, der auch kurzfristig funktionieren soll.

Jetzt ist ihm aber eingefallen, dass er seit 10 Jahren die arcor Email Adresse nutzt. Geht das auch noch, wenn man keinen Anschluss mehr hat? Bei der Telekom weiß ich, dass man die Adresse für ein paar Euros im Monat mieten kann.
Aber wie ist das bei Arcor?

Schöne Grüße,
Timo
 
Wie wärs mal, beim Kundendienst anzufragen? :rolleyes:
 
Beim Arcor Kudnendienst? Genau deswegen wurde ja gekündigt. Der ist unfähig³
 
Ja das stimmt, seit es Vodafone heißt, ist der Kundendienst wirklich unter aller Sau (bin selber Kunde und auch bereits Kündigung rausgeschickt). Aber da kommst du ja eh nicht drum herum, da du eine eventuelle Miete für die Mailadresse ja sowieso mit denen ausmachen müsstest.
 
Das macht man doch bestimmt nicht individuell aus, oder?
 
Vielleicht nicht, aber das geschieht ja auch nicht durch ein einfaches Fingerschnippen. Wenn du kündigst, wird alles gekündigt. Logisch, oder nicht?
-> Service anrufen und fragen ob man die Adresse behalten kann, so schwer kann das ja nicht sein.
 
Alles wird definitiv nicht gelöscht. Ich war auch mal bei Arcor und kann immer noch auf meien Emailadresse zugreifen.
 
Wie wärs denn mal einfach mal ins Kundencenter zu gucken ...

Ich bin seit über 1,5 Jahren nicht mehr bei Arcor und kann mich immer noch ins Kundencenter einloggen ... und was kann ich da sehen ... die eMail-Adresse ist immer noch erreichbar/ gültig ...

Aber lieber irgendwo im Forum fragen anstatt das naheliegende zu machen ... und selbst in der FAQ bei Arcor/ Vodafone findet man dazu ne Antwort ...
 
Arcor/Vodafone schaltet die E-Mail Adressen auf den Freemail-Account von Arcor um, sodaß man seine Mails wie gewohnt abholen kann. Man behält also all seine E-Mail Adressen weiter und braucht nix dafür zahlen und zu tun.
 
hildefeuer schrieb:
Arcor/Vodafone schaltet die E-Mail Adressen auf den Freemail-Account von Arcor um, sodaß man seine Mails wie gewohnt abholen kann. Man behält also all seine E-Mail Adressen weiter und braucht nix dafür zahlen und zu tun.

Danke sehr!

@ AMDuser:ich habe danach gegooglet und auch hier im Forum gesucht - ohne etwas zu finden. Auf der Arcorseite habe ich auch nichts gefunden...

Die Idee mit dem einfachen einloggen ist toll. Ich kann es leider nicht, weil das nicht meine Adressen sind (es geht nicht nur um eine!). Ich weiß weder die Usernamen, noch das Kennwort.

Und das es aktuell noch geht ist ja klar. Falls sie es abschalten sollen bringt mir die Erkenntnis danach nichts! Dann ist es ja zu spät!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin evtl. auch davon betroffen, wollte Arcor Kündigen und Adresse behalten.
Funktioniert denn eine Weiterleitung zur neuen Adresse mit gleichzeitiger Löschung bei PIA Basic?
Weil es sind ja nur 50 MB E-Mail Speicherplatz.
Wer hat das ganze schon durchgezogen?
Will sicher sein das das auch zuverlässig Klappt.
Kann und will mich nicht auf aussagen von unfähigen und unterbezahlten Hotlinern verlassen.

Heinz
 
Die Regel ist, dass es nicht reibungslos klappt ... einfach eine neue Mail Adresse einrichten und überall ändern. Alte mails kann man via Migrationsassitent rüber ziehen.
 
Bei mir bzw dem Bekannten hat es einwandfrei funktioniert!
 
Ja ich weiß das ich denn angestaubten Thread wieder hochgeholt habe.

Mir geht es ähnlich wie denn erstelle dieses strangs. Möchte auch die mailadii löschen und schafe es nicht. Habe nach hilfe geggogelt und dabei auch gelesen das man sich zuerst eine neue addimail einrichten soll als alias und dann würde es gehen. Pusterkuchen mein richtige mailaddi ist als Fixes addi angelegt schon von arcor schwarz geschrieben somit kann ich da nichts machen
 
Zurück
Oben