Arcor der größte Mist den es gibt ! Abzocke ? und null Service !

Goldeagleno1

Lieutenant
Hallo,

folgendes hab ich mit Arcor bis jetzt erlebt.

DSL 2000 Flat inkl. Telefon Flat bei Arcor bestellt.
Nach zirka 5 Wochen, endlich die Freischlatung von der Telekom !
Also soweit ok.

Preis dafür damals 44,99 Euro inkl. den Telekom Gebühren.
Da aber bei uns zu dieser Zeit nur DSl 1000 möglich war, bezahlen wir für alles nur 39,99 Euro. Also uns werden 5 Euro gut geschrieben.

Später hab ich bei dem Arcor Kunden Service, FastPath bestellt. Das ist jetzt schon sage und schreibe 4 Monate her. und ihr dürft raten, natürlich bis jetzt kein FastPath. Als ich es bestellt hatte, wurde mir gesagt Fastpath wird zur nächsten Rechnung geschaltet. Soweit alles Ok. Als der besagte Tag kam, ging es natürlich nicht. Ich wartete noch ca. 1 Woche und rief dann mal bei Arcor an, wieso das noch nicht geht. Als ich mit jemand verbunden war, erzählte ich was los sei und die sagte : "Oh da muss etwas schief gelaufen sein, wir richten das Fastpath dann nächste Rechnung ein. Ich war natürlich sauer, weil ich wusste wieder ein Monat warten. Nächsten Monat ging es wie man es sich denken auch natürlich. Seitdem habe ich keine Antwort oder ähnliches von Arcor bekommen. Seit dieser Zeit ist auch wegen dem Mist mein Kundencenter blockiert, da steht nämlich überall "änderung in Bearbeitung" und das seit 4 Monaten na toll.

UND JETZT AUFGEPASST :

vor geraumer zeit kam mein vater zu mir mit zwei Rechnungen einmal von der Telekom und einmal von Arcor.

Normal sollten wir von der Telekom nur noch die Rechnung für die Grundgebühr bekommen, also rund 13 Euro irgendwas und von Arcor den Rest.

grundsätzlich bezahlen wir ja die 13 Euro Grundgebühr ( Telekom ) und von Arcor 23 Euro. Also kommen wir da auf 36 Euro. Das passt ja dann. Auf diese 36 Euro dürften nur noch die Abrechnungen für die Telefonie von Festnetz aufs Handy kommen. Da wir ja für den Rest ne Flatrate haben.

Aber jetzt sind die Arcor Mobilfunkverbindungen auf der Arcor und der Telekomrechnung drauf und es werden auch BEIDE Beträge abgezogen. Also wir bezahlen doppelt !

Abzocke anscheinend pur. Was ist da los ?

Hier schauts euch an :

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch bestimmt Arcor NGN oder? Also zb als Router diese Arcor Easy Box A 400, A 600 oder A 800.

Die telefonie darf da ja nur über die Easy Box laufen, und nicht über den Telefonanschluss der T-Home. Das heißt, das Telefon darf nur in der Easy Box stecken, nicht aber ein zusätzliches an der TAE Dose.

Habt ihr das beachtet? Oder habt ihr irgendwann mal ein Telefon an die TAE Dose dran gehängt?

an der Tae Dose hängt kein Telefon dran. Am Router steckt das Telefon drinn. un der Router ist mit dem Splitter verbunden und der Splitter hängt an der TAE Dose. Also alles richtig.

Zumal dieser Fehler eh nicht in Frage kommen kann, da die Rechnungsumme vom Mobilfunk auf der Telekomrechnung auch von Arcor ist, also nicht selbst von der Telekom.;)

Das kann doch aber garnet so hinkommen. Wie soll die Telekom denn VoIP Daten von Arcor abrechnen? NGN läuft ja über die DSL Leitung. Daher kann ich das nicht verstehen.
Dass bei nem Arcor Preselect Anschluss auch Arcor voreingestellt ist, das sollte klar sein. Die Punkte da auf der Rechnung können meiner meinung nach aber nur auftreten, wenn man wirklich über Festnetz telefoniert, und nicht über NGN.

Du hast über die Telekomleitung über Arcor telefoniert und nicht über die Arcor Easy Box. Das kann evtl schon an den Einstellungen liegen von der Box. Kenne es von früher, da musste man z.B. eine Nummer vorwählen, wenn man kostengünstig über Arcor/Freenet oder ähnlichem telefonieren wollte. Da würde ich mir mal die genauen Anleitungen durchlesen, wie es mit dem Call Tarif klappt.
Auf der Telekomrechnung stehen ja auch mit den hohen Preisen Verbindungen ins Mobilfunknetz (Vodafone, TMobile und O²) und nicht ins Festnetz, bei den anderen beiden Verbindungen könnte es sich um Faxe handeln die ins Festnetz gehen, das ist eine Datenverbindung und keine Telefonie.

kann nicht sein, sonst wäre ja von der telekom ein rechnungsbetrag drauf für das Festnetz !:cool_alt: Ist es aber nicht !

aha an den einstellungen kann ich aber meistens nix änder, weil das alles durch den modeminstallationscode eingestellt ist.

Bei der Telekom Rechnung sind doch (zzgl. MwSt.) 4 euro Ferngespräche und 63 cent Nah gespräche gelistet, die also nicht über telefonflat sind.

Und wie gesagt, wenn du einen Preselect Anschluss hast, auch wenns wohl über NGN dann läuft, dann is ja Arcor voreingestellt beim Telekom Anschluss. Daher steht da net Telekom sondern Arcor drauf.

Weiss ja nicht was Du auf der Rechnung siehst, ich sehe Verbindungen zu Mobilfunkbetreibern, 19,15€, 3,91€ und 1,22€, dann eine Ortsverbindung 0,63€ und Fernverbindung mit 4,00€, diese wurden über Eure Telefonnummer getätigt, diese steht ja oben drüber. Ruf doch mal die 0800 50 55003 an und frag nach woraus sich diese Beträge erheben lassen, kannst auch Widerspruch dagegen einlegen, wenn sie falsch sind, dann bekommst Du den Betrag von der Telekom zurück und Arcor wird sie anschliessend eintreiben, evtl aber auch den Anschluss sperren, weil sie von der Telekom das Geld nicht bekommen haben.

ja sieh dir doch mal die Arcor Rechnung an, da sind ja auch die Mobilfunksachen (T-Mobile, O2 usw.) drauf. Und das wird ja auch nochmal abgebucht. Die stehen da ja nur nicht einfach drauf. Deswegen was will Arcor da dann eintreiben wollen ? Mir sieht das so aus als würde Arcor zweimal das Geld bekommen für die Mobilfunkgespräche. Da ja durch Internet und Festnetzflatrate keine anderen kosten auftreten können.

Dann solltest Du mal Arcor darauf hinweisen oder die Telekom, da können wir doch nicht weiterhelfen.

Auf der Telekom rechnung sind Festnetzgespräche aufgeführt, die nicht über die Telefonflat liefen.
Und ein Mobilfunk gespräch zu e-plus zb ist da garnicht aufgeführt (falls das nicht zufällig auf Seite3 steht).
Die rechnungsbeträge sind auch anders. Bei der Arcor rechnung gerade mal 2 minuten pro handy-gespräch, außer auf T-Mobile, und auf der telekom rechnung fast 4 euro für Vodafone, und über 1 euro für O2.

Das Datum is durchaus komisch. Vielleicht ist dies aber auch einfach nur ein fehler.

Das Datum sollte passen, ist nur ein unterschiedlicher Abrechnungszeitraum, der mit der Umstellung von Tcom zu Arcor zu erkären ist. Die 4,00 € wird wohl von Telegate (Auskunft) und der andere Betrag von der 0900 Nummer stammen. E-Plus und O² werden als eine O²-Verbindung angezeigt, weil sie wohl das selbe Netz benutzen/den gleichen Preis haben.

Bin ich dumm oder blind oder sind die 17€ extra Kosten über die Arcor flat auf T-Mobile Handy entstanden?
:confused_alt:

Bei Arcor ist Fastpath immer im Paket dabei, das muss man nicht extra bestellen. Die betreiben ihre Knoten ohne Datenprüfung.
Was hast Du da wohl gemacht?

Aber ich kenne das von Kumpels,
die Telekom lässt sich ewig lange Zeit mit der Umstellung um die Mitbewerber zu schädigen, und dann kommt Arcor mit der Rechnung nicht klar und es dauert Jahre bis das mal in die puschen geht. Aber als Arcor-Kunde der 1. Stunde (irgendwann 2000 DLS bekommen) hatte ich bis jetzt nur ein paar Tage Ausfall und nur ein paar kleine Rechnungs-Probleme. Jeder andere Provider ist da kein deut besser. Je mehr Kunden er hat um so schlimmer wird es.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab da mal ein bisschen rum telefoniert !

wenn mal ja mal nachdenkt kommt man darauf, dass der Efhler bei ARCOR liegt. Denn die Arcor Sachen auf der T-Com Rechnung sehen ja unter Beträge anderer Anbieter. Also schickt ja Arcor nochmal ne Rechnungsbeantragung an die Telekom, dass die das in Rechnung stellen sollen und auf der Arcor Rechung steht es nochmal drauf und wird nochmal abgezogen. Aus meiner Sicht kassiert Arcor da zweimal ab. Denn als ich bei Arcor angerufen habe, sind die mit mir alles durchgegangen. Die sagten auch, das alles richtig angeschlossen ist , denn Sie bekomme meine Arcor Nummer angezeigt.

@mr.bolivia

ja so ist es, warum ?

Und was sagt Arcor zur Rechnung? Ist alles richtig so oder musst Du bei der Telekom den Betrag zurückfordern/einbehalten?

Welcher Router ist es denn?
Ist es eine EasyBox oder noch eine FritzBox?

hä seit wann muss man bei arcor die dsl gebühr an die telekom zahlen ? und fastpath ist schon bei arcor aktiviert wenn man zu den geht.
Ich glaube du hast den fehler gemacht du hast eigentlich garnichts mehr mit der telekom am hut.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gibt auch bei Arcor Preselect Anschlüsse mit Resale DSL.
Was man hat kann man auch an der Bandbreite erkennen. Bei Arcor vollanschluss wären es max. 1152kbit brutto downstream, und bei t-home, also Arcor Resale DSL wären es 1184kbit brutto downstream.

also als router habe ich die arcor easy box a 600 wlan.

fastpath ist erst standartmäßig ab dsl 6000 aktiviert, bei 1000 bis 5000 Dsl, muss man es extra bestellen. Kostet dann im Monat 95 Cent mehr.

achja ich habe arcor preselect, also keine direkte arcor leitung. es wird in dem sinn nur die leitung von der telekom genutzt.

Zurück
Oben