News Arcor droht Vieltelefonierern mit Rauswurf

Also ich telefonier in der Woche mit meiner Freundin auch an die 120 Stunden, geschäftlich ist was anderes...wir sind beide unterwegs in der Woche, da quatsch man halt morgens mittags und abends dann und wann. Wenn dann Grossfamilien einen Festnetzanschluss haben geht das ziemlich fix mit den Stunden. Ich denke mal die Rennleitung will nur die Import/Export Familien dazu auffordern doch einen geschäftlichen Apparat zu erwerben, gibt bestimmt viele Selbstständige mit mehr oder weniger anderen Wurzeln und starkem Geschäftssinn^^...nur leider hat dieses Vorgehen halt einen kleinen Imageschaden mitsich gebracht...war doch bei den DSLpowerusern auch nicht anders, die ANbieter versuchen in ihren Mischkosten die Kostenfaktoren(das kann dann schonmal ein Prozent ihrer Kunden die vlt 10-20% ihrer Kosten ausmachen,) loszuwerden.

@58 elmex
mehr als 50h im monat sind fast 2h pro tag .. JEDEN tag. dass das nicht mehr "normal" ist, sollte auch blinden auffallen ...
verständlich ist das verhalten von arcor und co schon, nur obs auch kundenfreundlich ist steht auf einem anderen blatt .. ;)

@59 cpat
"flatrate" ist kein geschützter begriff. wenn, dann könnte man die unternehmen höchstens wegen der formulierung "unbegrenzt" bzw. "uneingeschränkt" belangen. wobei auch da wieder gegenargumentiert werden kann (siehe thread zum pendant von e-plus/base)

mich würde noch interessieren: wenn man aufgefordert wird zu kündigen und dies dann auch macht, ist man dann wirklich raus oder darf man bis zum ende der laufzeit die grundgebühren etc. weiterzahlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie die ganzen Telekom jünger wieder über Arcor herfallen, tss.....

Bin zwar selbst bei der Telekom, aber einen größeren scheiß gibt es nicht. Zahlen tut man für DSL6000 und am ende hat man DSL200.
Das ist der großartige Service der Telekom für eine Vielzahl von Kunden. Wenn man reklamiert, ist die Hardware dran Schuld,
die ganz nebenbei für DSL 16000 spezifiziert ist und von der Telekom selbst verkauft wird. Das ist der Service der Telekom.
Allerdings geht es nicht nur mir so, sondern tatsächlich allen Leuten die ich kenne, die mit der Telekom einen Vertrag haben.

So viel zum Service der Telekom.

Und nun zum Thema: Ich habe verwandte im Ausland (Schweden), mit denen die Verwandschaft, die bei Arcor ist,
welche übrigens auch für eine 6000er Bandbreite zahlt, aber dafür deutlich mehr als nur DSL600 bekommt,
über die International Flat 1 mehrere Stunden im Monat telefoniert. Soweit ich weiß sind es für gewöhnlich gut 50 Stunden.
Allerdings im Peak auch gerne mehr als 100 im Monat, wenn mal wieder was interessantes passiert ist, also Todesfälle o.ä. :D

Bis jetzt kam kein schreiben von Arcor, keine Abmahnung, keine Kündigung, nichts.

Dennoch halte ich diesen Schritt für übertrieben und absolut unnötig, wenn sie eine Flat anbieten, dann sollen sie sich daran halten.

Aber bis die hochgelobte Deutsche Telekom zu solchen Schritten greift, dauert es wahrscheinlich auch nicht mehr lange,
wenn man bedenkt, dass man bei der Telekom Tochter, 1&1 früher 100€ bekam, wenn man, als sog. PowerUser,
von 1&1 zu einem anderen Anbieter gewechselt hat.

mehr als 50h im monat sind fast 2h pro tag .. JEDEN tag. dass das nicht mehr "normal" ist, sollte auch blinden auffallen ...
verständlich ist das verhalten von arcor und co schon, nur obs auch kundenfreundlich ist steht auf einem anderen blatt ..

... manche finden sicherlich auch, dass 24h eine übertrieben lange online zeit ist.
das sollte man immer den einzelnen entscheiden lassen ;)

wer mit einer flatrate wirbt und den geforderten tarif bezahlt bekommt, sollte auch die geschuldete leistung in vollem umfang erbringen.

wie ist denn die rechtslage aus kundensicht?
der dienstleistungsvertag zwischen arcor und kunde MUSS erfüllt werden - von beiden seiten.
die nachweispflicht bei anschuldigungen bzgl missbrauchs liegt doch bei arcor, oder?

Sind wohl zuviele Daten, die bespitzelt werden müssen. (Rollstuhl-Mielke läßt grüßen :D)
Dadurch kommen die wohl nicht hinterher und drohen halt mit Kündigung, um der Lage Herr zu werden.
Wozu sonst sollten die sowas tun?

Finde ich auch ne echte Schweinerei......................

Zum Glück bin ich nicht bei so einem Gammelverein.

Flatrate ist Flatrate, da gibt es nichts dran zurüteln.

Durch die Aktion sind die bei mir unten durch!

Ich weiss schon warum ich bei der Telekom war - bin und da auch bleib !!!! Das andere sind ales betrüger.
"Telekom" ist halt das Original..... und das andere sind ales billige Kopien, das beweisen die ohne weiteres selbst.

Lieber 5€ mehr Bezahlt, als Ewieg Stress. Qualität hat Ihren Preis.

PS. Bei der Telekom ist die Kunden Hotline Kostenloss, bei den meissten anderen Anbietern alles andere als Kostenlos. Hab Bekante die auch blind in so Unternehmen rein sind, das machen die nie wieder.

LANG LEBE DAS ORIGINAL !!!!!!

Belee schrieb:
Was rauchst du eigentlich fürn Zeug sag mal?

Wieso fragst Du, möchtest Du etwas abhaben ? :)

Vielleicht wärst Du auch besser eine rauchen gegangen, anstatt sowas hier zu schreiben:
Belee schrieb:
...
Ich kann Arcor und Co schon verstehen, man beitet den Leuten wircklich alles günstig an und was wird gemacht? man hängt sich ans Telefon und ruft Gott und die halbe Welt an, ich sag es mal so, es ist nicht fair.
...
Aber so ist das halt, wenn es was für umsonst oder fast umsonst gibt dann stürzen sich die Massen drauf wie Fliegen auf frischer Scheiße.
Man darf sich aber nicht wundern wenn diese Anbieter irgendwann verschwinden und es wieder nur noch Monopole gibt.
Könntest Du bitte vielleicht mal genau erklären, was es hier - im Bezug auf´s Thema - umsonst geben soll ? Und weiter: Haben die Massen, von denen Du hier sprichst, "Deinen" Telefonanbieter irgendwie gezwungen (ihm vllt. Prügel angedroht ;)) etwas für umsonst herauszugeben ?

Wenn Dir Dein Bäcker morgen früh folgendes Angebot macht: Für den Preis von 1€ bekommst Du ab jetzt 3 Brötchen, vorausgesetzt Du kommst 6 Monate lang, jeden Morgen. Nach 4 Wochen findest Du nun in Deiner Brötchentüte nur noch 2 statt 3 Brötchen vor - was jetzt ? Gehst Du dann wirklich zufrieden nach Hause und denkst: klar, den "Tarif" voll auszunutzen wäre wirklich unfair ?

Die Antwort ist hier bereits mehrfach gegeben worden. Stellvertretend ein Beispiel:
uNki schrieb:
...
wer mit einer flatrate wirbt und den geforderten tarif bezahlt bekommt, sollte auch die geschuldete leistung in vollem umfang erbringen.
...
Dieser Satz sollte doch eigentlich reichen, oder ? :n8:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flo H schrieb:
...
Zahlen tut man für DSL6000 und am ende hat man DSL200.

So ist das eben, wenn man keine höhere Bandbreite bekommen kann. Bei anderen Anbietern hat man in gleicher Situation teilweise keine höhere Bandbreite.

Flo H schrieb:
...
wenn man bedenkt, dass man bei der Telekom Tochter, 1&1 früher 100€ bekam, wenn man, als sog. PowerUser,
von 1&1 zu einem anderen Anbieter gewechselt hat.

Da würde ich ganz vorsichtig werden. 1&1 ist und war auch nie Tochter des Telekom-Konzerns. Von Seiten T-Online gab es nie eine Kündigung oder eine Auforderung den Anbieter zu wechseln, wenn man die Flat ausnutzt.

Ich falle zwar auch über Arcor her, aber auch nur, weil es mich betraf.

Belee)
http://i.arcor.de/i/a/privat/dsl/b-telefon-flat-paket.jpg

Was ist daran "endlos", wenn man aufgefordert wird, weniger zu telefonieren?

Ich bin mir bewusst, dass es dabei um die Deutsche Festnetzflat geht, dennoch wurde auch die Euroflat so geworben...

Wenn jetzt Internetanbieter draufkommen "Also Flatrate schön und gut, aber mehr als 2 Stunden täglich online ist doch nicht mehr normal und mehr als 10 GB Traffic ist auch... nicht gut.
Jetzt schreiben wir unseren Kunden vor, dass die nur noch 50 Stunden monatlich online sein dürfen und nicht mehr als 10 GB Traffic verbrauchen dürfen.

Da wären wohl auch diejenigen, die sich jetzt aufregen, die ersten, die dann auf die Barrikaden gehen.

Ein solches Vorgehen zu unterstützen oder zu verteidigen... Oo
Wenn die sagen "Lange telefonieren" oder "Viel telefonieren" und dabei am besten noch einen ungefähren Richtwert angeben... bin ich absolut einverstanden.

Aber so kommt man in einen 24-Monatsvertrag und wird dann auch noch eingeschränkt.
Das wäre so, als würdest du dir ein Auto mit 500 PS kaufen und der Hersteller limitiert das von Anfang an auf 50 PS, weil mehr braucht man doch als normaler Mensch eh nicht Oo

Achja zur Info:
die Telefonate von mir waren von August bis Dezember. Februar (oder auch erst März) kam der Brief. Alle, die sich denken "ach, ich telefonier grad viel und krieg keinen Brief", das kann dauern ^^

Zum einen sollte man immer die AGB lesen was die meisten Flatrate Anbieter vergessen
ist das Datenvolumen ob via Internet oder Gesprächszeit via Telefon das vielUser das net
mehr belasten als einer der nur mal ab und zu surft so wie beim telefonieren auch und die Moral von der Geschichte ist wenn dir deine Telefongesellschaft dich raus wirft weil du das
nutzt was sie anbieten kann jeder dagegen rechtlich vorgehen und sollte der Anbieter seine Konditionen nach Abschluss deines Vertrags ändern kannst du jederzeit kündigen!

Ich kann z.B. #2 und #6 nicht verstehen.
Wie kommt man denn von UMTS und Arcor auf Internet und Telekom?
Zumal - es gibt auch andere Anbieter - UND: Jeden Monat 10€ mehr an die Telekom abzudrücken sind nach kurzer Zeit schon unglaublich hohe Summen.

@topic:
Arcor ist einer der Anbieter, mit denen ich niemals - nichtmal im Traum - einen Vertrag - egal welcher Art - abschließen würde.

Wisst ist ihr was man dazu eigentlich nur sagen kann..

Arcor sollte sich schämen...Flatrate = Flatrate und basta.

Ich war bis vor 3 Jahren auch Kunde von Arcor. Mir wurde in jeder Abrechnung abgerechnet, die ich nie angerufen hatte. Und das bis zu 70! mal im Monat. Es waren zwar nur " Ordsgespräche", aber es waren auch 6 bis 7 Euro pro Monat. Bei Versuchen die Telefonnummer anzurufen, war weder ein Freizeichen noch ein besetztzeichen zu hören. Also hatte ich Arcor angeschrieben, und die Telefonnummer in den Einzelabrechnungen angemarkert. Die Antwort von Arcor: Das kommt nicht von uns, sie müsen mal ihre Anlage überprüfen, und alle Geräte von Privater Seite von der Leitung nehmen. Da ich keine Geräte an der Leitung hatte, die nicht von Arcor kamen, ging ein Brief meinerseits nach Arcor mit der Kündigung, die auch gleich im Rahmen dewr Frist angenommen wurde. Bei der Telekom bezahl ich jetzt ein wenig mehr, aber werde nicht mehr betrogen.

Preisvergleich ist wichtig aber hier sieht man mal wieder das es oft besser ist 5€ mehr im Monat zu zahlen. Billig will ich ist halt doch nicht so gut wie alle denken. Qualität zum fairen Preis will ich, wäre der bessere und Ehrlichere Slogan.

Tele Profi schrieb:
PS. Bei der Telekom ist die Kunden Hotline Kostenloss, bei den meissten anderen Anbietern alles andere als Kostenlos. Hab Bekante die auch blind in so Unternehmen rein sind, das machen die nie wieder.

LANG LEBE DAS ORIGINAL !!!!!!

Ist bei Arcor auch kostenlos, also rutsch nicht auf diese Schiene ab....

50 Stunden im Monat sind echt zu viel für Privat, lirumlarum.

Und solange in den AGB's steht das alles über 50 Stunden im Monat als gewerblich geahndet wird, passt das so und damit sind die Kündigungen auch berechtigt.

Es ist immernoch die Pflicht eines jeden Kunden die AGB's zu lesen! Wer das nicht macht, oder zu dumm(sorry) dafür ist der sollte meiner Meinung nach garnicht erst einen Vertrag bekommen, sondern mal schauen das er sich in dieser Hinsicht weiterbildet. Selbst schuld!

Und das sage ich nicht weil ich selbst Arcor-Kunden bin, sondern weil ich dieses kindische nachgelaufe alá Gruppenzwang nicht mehr lange ertrage.

PS: Hier gings um Arcor, nicht um die Telekom. Eigentlich müsste man alle "Ach die Telekom ist so geil, ich will ein Kind von ihr!"-Beiträge löschen und die entsprechenden User verwarnen.

So long, NoSyMe.

Zurück
Oben