[Arcor DSL 2000 auf DSL 6000] Nur 420 kb/s Down

BraehlerM

Lieutenant
Hi Leute!

Haben seit gestern DSL 6000. Dann hab ich mal mein Speed getestet und der Test sagt, dass 420 Kbyte zu wenig seien aber ein Upload von 94 Kbyte wäre Perfekt.

Kann mir wer sagen, ob das jetzt an uns liegen könnte oder an Arcor selbst. Hab meinen PC DFÜ-Speed optimiert und auch schon bei TCP Optimizer für 6000 gepatcht.

Hardware steht in der Sig

MfG

Kannst ja mal den Speedtest von Arcor machen und dir die Werte ansehen.
Wenn du möchtest, kannst auch diesen Test mal machen.

Oftmals wird der Downloadspeed vom Server beschränkt.
Da kann der ISP gar nichts für.
Oder was noch sein könnte; die 6MBit stehen nicht komplett zur Verfügung. Entfernung zum Verteiler...
Es heisst ja bis zu 6MBit.

Kleiner Tip:
Ich würde diese angeblichen DSL-Speed Verbesserungs- und Optimierungstools wieder von der Platte werfen. Die bringen nichts.
Doch; sie machen höchstens was kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
@Osi

FALSCH! Der TDSL Speedmanager von der T-COM in der Version 5.xx stellt die Netzwerkeinstellungen auf ein Optimum ein, mit dem Ergebnis, dass die schnellstmöglich Geschwindigkeit erzielt wird.

Getestet hat das übrigens unter anderm die CT, vor einigen Jahren.

Im Zweifelsfall ruf bitte bei der der Arcor Kundenbetreuung an und frag nach.
Dort kann man dir konkret sagen, was los ist ober Leitungsdämpfung oder technische Störung etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal alle tests gemacht.

Mussten uns heut einen neuen Router kaufen, weil der alte kaputt gegangen ist. Jetzt hab ich einen Download von ~4000 kbit. Der Up variiert ein wenig.

Der neue heißt U.S.Robotics Modell 8001.

Anhänge

• Test1.JPG
    Test1.JPG
    192,5 KB · Aufrufe: 198
  • Test2.JPG
    Test2.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 207
  • Test3.JPG
    Test3.JPG
    195,6 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau mal in den Arcor Angaben nach bei einer 6 Mbit-Leitung werden Downloads zwischen 3 und max. 6 Mbit zugesagt und nicht genau 6 Mbit.

6 Mbit lassen sich nur erreichen, wenn man nah genug an Vermittlungsstelle und somit über nur eine geringe Leitungsdämpfung verfügt.

Was diskutiert ihr hier eigentlich rum?
Ohne DEN Bezugswert zu kennen, nämlich die Dämpfung, können wir hier nur raten.......

Um zu sehen wo Dein Problem liegt solltest Du noch einige Angaben machen.
1.Welche Hardware benutzt Du?
2.Lese die Leitungsdaten deines Modems aus ( Dämpfung, SNR/Margin etc.)
3. Wie sieht es mit Deiner Verkabelung aus.

420 kb/s Down entsprechen 3,3 Mbit

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben