Arcor Easy Box A 401 und Belkin Router

bretzeljoe

Newbie
Hallo,

so ehe ich komplett durchdrehe....

Folgendes Problem: Ich habe Arcor DSL 6000. Damit auch eine Easy Box A 401 (diese hat kein WLAN). Jetzt wollte ich WLAN nutzen, kaufte mir also einen WLAN Router (Belkin G Wireless Router). Angeschlossen, nix geht. Kein Internet am Desktop und kein WLAN. Was fehlt --> Zugangsdaten von Arcor. Die liefern ihr DSL neuerdings ja nur noch mit Modeminstallationscode aus und nicht mehr mit Zugangsdaten, sprich kein Login und Passwort für die manuelle Breitbandzugangseinrichtung. Nach Recherche im I-net habe ich einige Treads gefunden. Die das gleiche Problem haben, aber keine Lösung. Zuerst habe ich Arcor angemailt und meine Zugangsdaten verlangt und überraschenderweise auch prompt bekommen. Ich dachte, jetzt gehts schnell. Pustekucken. Ein erster Versuch das Zugangspasswort zu ändern, schlug fehl. Hat mir Arcor absichtlich falsche Daten geschickt? Keine Ahnung. Das Einrichten des Routers geht auf jeden Fall mit diesen Zugangsdaten auch nicht.
Hat irgendjemand ne Ahnung wie man einen Router funktionsfähig zwischen PC und Easy Box schaltet? Zugangsdaten habe ich, weiß aber nicht, ob die okay sind. Kann man das irgendwie prüfen? Bekomme beim Anschluss des Router zwischen Modem und PC einfach keine Verbindung.
Bitte um Hilfe.

Den Belkin per LAN an die Easy Box an LAN (LAN an LAN per LAN-Kabel ;))
IP-Adresse vom Belkin auf die IP-Range der Easybox (default 192.168.2.X)
DHCP auf dem Belkin aus

Zugangsdaten bleiben in der Easybox

Belkin IP: 192.168.2.2
A401 IP: 192.168.2.1

-> dann müsste es funzn, PC / Notebook bekommt IP von der Easybox

Zuletzt bearbeitet:
Danke, für den Tipp. Ich probiers gleich mal aus.
Ergänzung ()

geht nicht. Den router ohne DHCP wieder zum Laufen zu bringen war ein akt.
Kann es evtl an den IP Adressen liegen. der PC hat 192.168.2.2, der Router 192.168.2.1 und die easy box auch 192.168.2.1 . Zugangsdaten soll ich auch keine eingeben? Hast du es so bei dir zum laufen gebracht. bei mir gehts nicht.

Ohne DHCP hatte der Computer überhaupt keine LAN verbindung gefunden!
Ist es eigentlich egal in welchen der 4 Ports ich das Lan Kabel vom PC zu Router stecke. Das Kabel vom Modem kommt ja in die Modembuchse des routers.

Bitte hilfe.
Ergänzung ()

Ich habe weiterhin die Nacht über rumprobiert. Ich kriegs nicht hin. Kann mir einer helfen?

Zurück
Oben