News Arcor: Eingliederung und Stellenkürzungen

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die Beziehung zwischen dem in Deutschland aktiven Internet Service Provider Arcor und dem Mutterkonzern Vodafone weist alle Merkmale einer Hass-Liebe auf. Mittelfristig soll das lange stiefmütterlich behandelte Arcor trotzdem in die britische Mutter eingegliedert werden.

Zur News: Arcor: Eingliederung und Stellenkürzungen
 
War doch klar, dass mit sättigung des marktes für dsl-anschlüsse auch arcor stellen streichen wird. einen zusammenschluss von vodafone und arcor würde ich aber nicht begrüßen, weil man jetzt genau weiß, was vodafone bwz arcor bedeutet.
 
Was heißt das jetzt für den Kunden? Wird hier auch was geänderd oder bleibt alles wie gewohnt...?
 
Gewerkschaftskreisen ist zu entnehmen, dass Arcor 150 Stellen streichen wird. Die Streichung soll noch bis zum Ende des Geschäftsjahres am 30. März 2007 durchgeführt werden – betroffen sind wohl vor allem Mitarbeiter aus der Technik.

Sehr schön... Damit die Behebung von Störungen noch länger auf sich warten lässt... Klasse
 
@ Virgil

Mit den Arcor-Technikern gibt es inmho keine Zeitprobleme. Sowas gibt es auf den letzten Metern zum Kunden, die von der DTAG und nicht von Arcor gepflegt werden, weil diese eben auch nicht von Arcor betreut werden dürfen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellenkürzungen und den schlechtesten Service, den ich je gesehen habe.
 
Das Image beider Unternehmen ist doch IMHO ganz okay, also warum nicht. Allerdings hat Arcor für mich deutlich mehr Style als Vodafone, von daher würde ich es umgekehrt eher begrüßen, aber naja ;)
 
Ich habe Arcor seit 2 Jahren. Bis jetzt gab es nur eine einzige Störung, bei der Umstellung von 2 auf 6 Mbit: am Sonntag habe ich angerufen - am Montag war schon ein Techniker bei mir und zwar von ARCOR. Hat mir ganz unbürokratisch ein neues Modem gegeben (obwohl meines auch OK war aber trotz ADSL2+ nicht 6 Mbit stellen konnte), das Problem war behoben. Also nach meinen Erfahrungen ist der Service klasse!
 
@crazy-chief:
wenn man ne telefonflat hat is dat doch eh egal, ob man kostenlos telefonieren kann oder nich, da man im festnetz eh immer dat selbe zahlt

ansonten bin ich auch bei arcor, dat einzigste problem war nach der umstellung auf DSL16000, da hatten die uns kein ADSL2+ router mitgeliefert, den wir uns dann von arcor kaufen durften, sonst is mir arcor auch ganz sympathisch
 
@5:

du sprichst mir aus der Seele...na toll jetzt zu Vodafone ..jetzt weiß ich wieso es die D2 Flat gibt. glaub ich sollte noch gehen bevor das Schiff sinkt..

@Crazy-Chief:

Schön das es positive Ressonanz gibt.
Ab 5.12.06 kannst du wechseln auf die günstigen Konditionen :-)

@ die Meckerleute:

Hallo ihr bezahlt ein "minimal" Preis bei Arcor und schreit nach mega perfekten Service...da geht was in eurer Rechnung nicht auf...
Arcor ist bemüht guten-mega guten Support zu geben..aber wenn ihr wüsstest warum der Support manchmal hinkt
 
Zuletzt bearbeitet:
->Mihail<- schrieb:
... am Sonntag habe ich angerufen - am Montag war schon ein Techniker bei mir und zwar von ARCOR. ...
Es handelt sich dort auch nicht um diese letzten meter des öffentlichen Kabels. Wenn irgendetwas zwischen dem Arcor-Splitter in deiner Wohnung und der nächsten Arcor-Netzstelle kaputt ist, weil bspw. ein Kabel im oder am Haus gebrochen ist oder sowas, dann darf Arcor dort nichts tun, weil diese letzten Meter grundsätzlich Telekom-Territorium sind, egal zu welchem Netz man sich über diese letzten Meter verbindet. ;)

Gleiche Ausgangspositionen im Wettbewerb hätten wir nur, wenn diese letzte Meile der telekom enteignet werden würde, was aber jetzt nicht mehr geht - man hätte sie aus der Telekom rausnehmen müssen, bevor die Telekom privatisiert wurde. So wie es jetzt ist schleift die Telekom aus Methode, wenn bei Arcor-, Versatel- oder Alice-Kunden mal in der letzten Meile ein Fehler ist und viele Betroffenen glauben dann, da würde Arcor, Versatel oder Alice etwas tun müssen, wobei eben diese dort nichts tun dürfen, weil das Eigentum der Telekom ist.
 
Sehe dem auch relativ gelassen entgegen.

Ihr wollt doch auch alle nen günstigen Preis - Geiz ist geil...
Wenn Arcor fest eingegliedert wird hat das mehr Vorteile als Nachteile für den Kunden.
Und: Die Telekom macht doch grad auch nichts anderes ;)

Bin ebenfalls seit zwei Jahren zufriedener Arcor Kunde. Der Service ist sehr kompetent, auch wenn in Stoßzeiten ordentliche Warezeit zusammenkommt :)
 
Viele gebildete Leute hier die weder "hetzen" noch so rumnörgeln und richtig kompentent antworten...geht die Welt unter oder träume ich?
Das keine Ironie sondern ernst..echt selten so gut bewanderte gesehen.

P.S: Der Verbraucher hat die Macht..Arcor hat damals ein Beschwerdebrief mit gesandt bei dem Willkommensbrief das an die BNetzA gerichtet war, wenn die DTAG mal ein Anschaltungstermin verbasselt.Heute macht Arcor jenes schreiben nicht mehr, aber der Verbraucher kann sich an seinen Abgeordneten oder direkt bei der BNetzA beschweren.Mit Erfolg, den die BNetzA beobachtet die Sache dann ein halbes oder ganzes Jahr in der Region.
 
Zuletzt bearbeitet:
KSTC schrieb:
Stellenkürzungen und den schlechtesten Service, den ich je gesehen habe.

Hm Schlechten Service bei Arcor hab ich noch nicht erlebt, hatte 2mal probleme die wohl an Arcor lagen, an der Hotline hieß es das man mit ca. 30Minuten rechnen muss damit das problem geklärt ist bzw. bis ich ein rückruf erhalte.
Nicht mal 10Minuten hat es gedauert von daher hab ich nur gute erfahrungen gemacht.
Wobei jeder natürlich da jeder seine erfahrungen macht.
 
Ich hätte nicht erwartet, dass Arcor überhaupt 150 Techniker beschäftigt.
Bei dem Schweine-Service den die bieten.
 
Zurück
Oben