Arcor keine 24 Stunden Trennung mehr

knuddelbaer1989

Lieutenant
Hallo,

habe mal ne Frage an alle Arcor nutzer. Habt ihr seit ca 3/4 Tagen auch keine 24 Stunden zwangstrennung mehr? Ich habe seit nun 3 Tagen und 12 Stunden die selbe IP und war keine sekunde offline...

Als Beweis mal mein Online Screen von meiner Firewall/Router...

Die ganze Zeit wurde hier nach 24 Stunden die neue IP angezeigt und der Zähler zurückgesetzt... seit 3 Tagen 12 Stunden nicht mehr...

Hoffe mal auf Feedback

Danke

MFG.:
knuddelbaer

Anhänge

• Online.jpg
    Online.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 504
AW: Arcor keine 24 Stunden Trennung mehr?!?

Jo, gestern noch firmware update gemacht, daher reset, aber seit gestern keine zwangstrennung:

Verbindungsinformationen
Betriebszeit:1 Tag, 1:58:17

Sieht für mich ja fast so aus als ob Arcor statische IP's vergeben hat damit sie sich den ganzen Aufwand für die Vorratsdatenspeicherung sparen...

MFG.:
knuddelbaer

Statische IP ist das sowieso net, es wird halt grad blos keine trennung gemacht. Wenn man sich neu einwählt, dann bekommt man ja ne neue.
Eventuell gibts grad auch einfach nur ein Problem bei Arcor.

Hast du das probiert mit dem neuen einwählen und neuer IP?

Ich bin noch net dazu gekommen ich finds so besser da stürzt mein mailserver nicht immer ab

MFG.:
knuddelbaer

Ich denke auch eher das Arcor nen Problem hat, das kam bei Versatel auch schon des öfteren mal vor ;)

Zum Glück sinds keine statischen IPs.. o0

knuddelbaer1989 schrieb:
Hast du das probiert mit dem neuen einwählen und neuer IP?
Gegenfrage: Hast du schon probiert nen Disconnect und nen Reconnect zu machen?

Das ist auch nix besonderes wenn man die selbe IP wieder bekommt.
Und was bringt einem denn keine Zwangstrennung bei einem Router ? Wenig.

@ 1669 mib

eben reconnect gemacht und neue IP bekommen...

@ fritte76

für mich hats den vorteil das mein mailserver nicht abstürzt und arcor hat den Vorteil nicht jeden tag ne neue IP für jeden User zu speichern sondern nur bei jeder neuen Einwahl die ja nicht alle 24 Stunden sein muss und somit haben sie weniger Daten die sie ab 1.1.09 speichern müssen!

MFG.:
knuddelbaer

@frite76: Du weißt gar nicht wie mich die Zwangstrennung schon genervt hat...
Z.B. während online Spielen... ich bin nciht traurig drüber, wenn es keine Zwangstrennung mehr gibt..

Connection Uptime
15:03:20

nö kannsch net bestätigen

Tach zusamm!
Also ich bin laut meinem Router schon seit mehr als vier Tagen mit Arcor verbunden, ohne Trennung. Mal schaun, was sich da noch so ergibt ;)

lg

hab das gleiche problem seit 4 tagen keine trennung mehr im heise forum is auch schon ein thread darüber

Jo. Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Bei mir steht : verbunden seit 109 Stunden 29 Minuten 42 Sekunden

Ist das nun gut oder eher schlecht? Von wegen gleiche IP und so.

So jetzt kann ich es auch bestätigen :D
Connection Uptime
1 day, 2:17:58

Vielleicht haben somit ja die dauernden systemausfälle nen ende die in letzter zeit bei uns hier auftraten.
Da gabs neue IPs im minutentakt *G*

8:42h..

Um nicht einen neuen Thread auf machen zu müssen:
Seit dem 22.01.2009 gibt es die Zwangstrennung bei Arcor wohl offiziell nicht mehr. So offiziell ist es meiner Quelle nach zu urteilen dann aber doch nicht, denn die Mitarbeiter wurden angewiesen, das nicht an die Kunden weiter zu geben.
Jedenfalls sind jetzt Verbindungen von einer Woche und mehr kein Problem, es sei denn der Router fällt mal auf den Mund und muss dann neu verbinden.

Eventuell wegen der Vorratsdatenspeicherung? Da müssen die ja VIEL weniger IP-Adressen speichern...

Gruß

Zurück
Oben