Arcor macht Werbung aber Podukt ist nicht erhältlich

Silencer83

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
651
Also wenn ich mich Recht an meinen Wirtschaftskundeunterricht erinnere dann ist es doch so das wenn eine Firma Werbung speziel an jemanden Richtet (mit Anrede: Guten Tag Herr/Frau ... ) dann muß dieses Angebot auch für diese Person erhältlich sein ... Richtig?
Nun macht Arcor Werbung für die Arcor Flat aber es ist nur ArcorPreselection verfügbar das ist doch Laut UWG (Gesetz gegen Unlauteren Wettbewerb) verboten nun weiß ich nicht was mir laut UWG "zusteht", ob ich nun darauf Pochen kann das das verfügbar gemacht wird oder ob ich nur solch Werbung unterbinden kann, was mir nix bringt im Bezug auf ne günstige DSL Flat
 

MrT123

Ensign
Dabei seit
März 2005
Beiträge
193
die werden sich hintertürchen offen gehalten haben, so dumm sind die nicht! oder vielleicht doch? *fg* :D
 

Silencer83

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
651
nun ist es ja weit bekannt das T-online ja mal ihre Werbung umstellen mußten weil DSL nicht überall verfügbar war und sie im Werbetext "DSL ist in VIELEN Anschlußbereichen verfügbar" ein bauten.
Es steht zwar auch in der Werbung von Arcor das ich Prüfen soll ob DSL-Flat im Anschlußbereich verfügbar ist.
Alsi wir haben schon DSL ... ist nicht so das es nicht geht halt nur Arcor-DSL ist nicht verfügbar!

Nun stört es mich aber wirklich das die mir das Angebot machen und ich es erst prüfen muß ob ich es nutzen kann. Das kann doch auch nicht im Sinne des Verbrauchers sein
 

linkser

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
8.382
was meinst du wozu die ganze zeit, dieser ganz kleine text unten durchs bild rauscht bei der werbung?

und die ganze werbung kann nicht unlauterer wettbewerb sein, sonst hätte t-online oder aol doch schon längst einstweilige verfügungen dagegen erwirkt. und ich denke deren rechtsabteilung hat etwas mehr ahnung als wir alle hier.

und wo spricht arcor in der werbung jemanden gezielt an? da wird doch nie gesagt: "an alle dsl-nutzer" oder "hallo internet-user" etc.
 

MrT123

Ensign
Dabei seit
März 2005
Beiträge
193
@ mr.e
ich kann dir nur 100% zustimmen.

ausserdem kann ich mich nicht erinnern, dass arcor sagt "überall" oder "in ganz deutschland". die formulieren das schon geschickt. da kann man als verbraucher eh nur genau prüfen. :)
 

Silencer83

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
651
Zitat von mr.e:
und wo spricht arcor in der werbung jemanden gezielt an? da wird doch nie gesagt: "an alle dsl-nutzer" oder "hallo internet-user" etc.
Arcor spricht im TV niemand an und das ich da nichts machen kann is mir klar! ich mein ja aber auch nicht den TV-Werbespot sondern eine E-mail verbung wo ich direkt angesprochen Werde mit Namen!
 
Top