Arcor Preselect + DSL

sgregor83

Ensign
Hallo

ich habe folgendes Problem mit Arcor:
Ich habe am 20.06.04 meinen Auftrag für Preselect und DSL 1000 über Fastline an Arcor gesendet. Das Auftragsdatum war automatisch der 03.07.04.
Bisher wurde ich noch nicht freigeschaltet, da Arcor und T-Com Freude an dem Spiel "Stell du einen Antrag, ich lehne ihn ab" gefunden haben.
Laut Arcor hat die Telekom inzwischen 10x den elektronischen(!) Antrag abgelehnt, es aber nicht mal versucht mit persönlichen Anfragen zu erfahren wieso abgelehnt wird.
Ich habe keinerlei Verträge mit Mindestlaufzeiten mehr bei der Telekom.
Genauere Informationen bekommt man nicht, da die Leute in den CallCentern nur wissen was der Computer anzeigt und nicht in der Lage sind irgendwelche Anfragen weiterzuleiten.
Ein Freund von mir, der ein paar Orte weiter wohnt, hat das selbe Problem.

Gibt es hier im Forum noch mehr Leute die solche Probleme mit Arcor haben?

Hört sich nach Verzögerungstaktik an. Erst gestern hab ich dazu etwas in der Zeitung gelesen. U.a. ARCOR wird sich bei der Regulierungsbehörde beschweren, dass die Telekom den Wechsel zu alternativen Anbietern mit unnötigen bürokratischen Hindernissen belegt und so Wechselwillige verzweifeln lässt. Vielleicht bist Du auch ein Kandidat.

Ich verstehe nur nicht was die Telekom davon hat außer schlechte PR.
Laut Arcor macht die Telekom bei ca 3000 Leuten Probleme, beim Großteil läuft aber alles klatt beim Wechseln.

Die wenigsten die der Telekom den Rücken kehren, kommen wieder zurück. Daher bemüht man sich, diese Kunden zu behalten und sei es, dass man ihnen den Wechsel durch bürokratische Hindernisse erschwert. So muss man z.B. den Wechsel Telekom -> Konkurrenz schriftlich machen, während man beim Wechsel Konkurrenz -> Telekom mit einem Anruf ruckzuck wieder auf die Telekom Leitungen geschaltet wird.

Mal sehen, morgen rufe ich wieder bei Arcor an, dann läuft wieder die Frist vom letzten Antrag aus, vielleicht gibts dann was neues...

Heute kam ein Schreiben von Arcor mit einem Formular:
Eine ausdrückliche Bestätigung, dass Arcor den bestehenden DSL Anschluss bei der T-Com kündigen darf und einen Arcor DSL Anschluss schalten darf.

Zurück
Oben