Arcor - schon zum 2. mal Internet viel zu langsam

Chief93

Newbie
Hallo,
Ich habe seit 4 Tagen das Problem das ich anstatt meinem normalen Down von 5952 kbit/s nur noch 2500 habe, und mein Upload ist anstatt bei 600kbit/s bei lächerlichen 92kbit/s, also langsamer als DSL 1000
Wollt fragen ob jemand schon mal das Problem hatte und es gelöst hat ohne den meiner meinung nach unfreundlichen Kundendienst zu kontaktieren...

Das Problem am Kundendienst ist das man an 3 Tagen Speedtests auf deren Website machen muss, un die versuchen danach immer noch 30min einem zu erzählen, dass das Problem woanders ist.
Ein weiteres Problem ist das nur mein Vater unseren Arcor-Benutzernamen weiß, und der meint Upload brauch man eh nicht (wenn ich ihm sagen das ich das zum zocken brauch, dann is das für ihn ein grund dort nicht anzurufen) und der Dowload würde auch ausreichen.

Vielleicht ist hier im Forum ja jemand der bei Arcor arbeitet, der mir helfen könnt ? :D
An die Kundennummer komm ich noch ran;)

Hi,
das selbe Problem habe ich auch, nur das die verbindung auch ständig abbricht....
Ich habe sogar den "netten" Kundendienst angerufen ,weil der Spaß schon seit 2 Wochen so geht und immer schlimmer wurde.

"Tut uns leid das sind die "alten" Leitungen da kann ich sie nur auf DSL 2000 runterstellen"

Tja jetzt muss ich checken wie das mit Internet über Kabelanschluss läuft...
Du wohnst nicht zufällig im Raum FFM?^^

Hatte auch nach einer Umstellung das Problem, dass mein Internet plötzlich langsamer war. Ich hatte DSL 16000 und die haben mir das aus irgendeinem Grund auf 1000 umgestellt. Als ich mich beschwert hatte, haben sie es wieder auf 16000 umgestellt, aber es war plötzlich verdammt langsam (ca. dsl 12000). Der Techniker vom Kundenservice meinten , dass die Angabe nur eine Maximalgeschwindigkeit darstellt, die in Wirklichkeit nur selten erreicht wird. Nach einem erneutem schreiben per email, in dem ich ihnen klar machte, dass ich die Rechnung um 30% kürze ist erst einmal keine Antwort gekommen. Plötzlich eine Woche später hatte ich auf einmal einen Download von 17000 kbit/s und seit dem läuft alles perfekt.
Man muss denen nur genug auf den Wecker gehen, dann bewegen die sich auch!

hi,

ich habe auch mit diesem Problem zu kämpfen!!!-dachte schon, das liegt an mir. Habe nichts an meinen Settings verändert und surfe gerade mit DSL 6000...achnee....56 k Modem durch die Gegend:freak:
werde gleich mal da vorbeischauen. Und ja, bei denen geht es NUR mit Druck und Geldhahn zudrehen. Warum gibt es eigentlich keinen Provider mit Qualität UND Service??
Alle haben irgendwie ihre Macken...naja....soll ja kein Flamethreat werden. Wollte mich nur anschliessen!

also, viel Spass auf dem Daten Highway....äh...Ruckelpiste

Ghaz

Check mal die Kabelverbindungen.

Hatte auch schon mal ein ähnliches Problem, mit langsamen Speed und immer wieder Neueinwahl.
Habe dann alle Kabel mal gecheckt und das von der Dose zum Splitter ausgetauscht (war noch ein altes dran). Danach lief es einwandfrei.

Das selbe Problem habe ich auch öfters, legt sich dann nach ca. 2 Wochen von alleine wieder 0o
Beim ersten mal hab ich auch die Hotline angerufen, und der meinte die "Leitungsdämpfung" wär zu groß und er könnte mich auf DSL 2000 runterstufen, das würd dann gehen...
Habs beim 6000er gelassen. Werde wohl aber bei auslaufen des Vertrags umsteigen. Denn ich hatte einfach zu viele Probs mit Arcor. Der Zyxel-Router den die mir damals gegeben hatten ist ne richtige Frechheit.

Was für antivirensoftware habt ihr installiert?

Bei KIS weiss ich das es da probs gibt mit den besagten port 80.Der zerschrumpelt dein dsl obwohl man 16000er hat auf ne mikrige 1000er leitung.MFG

Antivir, aber daran liegts nicht. Die anderen Ports sind genauso betroffen (zB ftp Port 21).

Vielleicht sollte man doch mal beim techn. Support anrufen und nachfragen, was los ist. - ich ahne nämlich schon was los ist :D

Das gleiche Problem hatte ich über knapp 3 Wochen auch gehabt. Als ich das "Problem" hatte und sich nach einigen Stunden nicht gelegt hatte, dort angerufen und nachgefragt habe, habe ich die passenden Infos bekommen. Ich wusste dann für die nächsten 2-3 Wochen Bescheid und "hab mir dann auch keinen Kopp mehr gemacht".

AMDUser schrieb:
Vielleicht sollte man doch mal beim techn. Support anrufen und nachfragen, was los ist. - ich ahne nämlich schon was los ist :D

Das gleiche Problem hatte ich über knapp 3 Wochen auch gehabt. Als ich das "Problem" hatte und sich nach einigen Stunden nicht gelegt hatte, dort angerufen und nachgefragt habe, habe ich die passenden Infos bekommen. Ich wusste dann für die nächsten 2-3 Wochen Bescheid und "hab mir dann auch keinen Kopp mehr gemacht".

sorry, bei deinem post bilden sich mir nur fragezeichen

Hi Ihr,

hatte das Problem auch schon ein paar mal. Habe eigentlich ein 6000er DSL bei Arcor und auf einmal ging da fast gar nix mehr. Meine Fritz!Box hat mir dann auch nur so ne Geschwindigkeit von <DSL1000 angezeigt und im LOG waren dutzendweise Neueinwahlen drin. Mein Nachbar hatte das schon genauso. Ich habe mir dann immer damit beholfen mein DSL Modem (in diesem Falle die Fritz!Box) komplett stromlos zu machen und nach zwei Minuten das DSL neu synchronisieren zu lassen. Dann lief's wieder einwandfrei. Hatte das ein paar Wochen lang immer mal ab und zu aber nun ist seit ner Weile alles wieder sauber auf DSL 6000.

Also wenn es das nächste mal auftritt einfach mal das Modem vom Strom nehmen und nach ner Weile wieder einstecken.

Hoffe das hilft.

Grüße,

Alex

hab arcor dsl 6000 und hatte damit nie probleme keine hohen pings und nie schlechte geschwindigkeit... vll liegts doch an euch?

@ Zimon

was dabei beim (techn.) Support von Arcor anzurufen :confused_alt:

Ich hatte meine Info damals innerhalb von 2-3 Minuten gehabt.

... ich vermute !, dass Arcor wieder an mehreren Stellen gleichzeitig am Netzausbau/ -umbau tätig ist und daher die Störungen bzw. niedrigen Verbindungsgeschwindigkeiten herrühren.

@firestorm:naja wenn das jeder hätte wärs auch echt krass

@amduser
Zimon schrieb:
...
Beim ersten mal hab ich auch die Hotline angerufen, und der meinte die "Leitungsdämpfung" wär zu groß...

AMDUser schrieb:
@ Zimon
was dabei beim (techn.) Support von Arcor anzurufen :confused_alt:
Ich hatte meine Info damals innerhalb von 2-3 Minuten gehabt.

:freak:

Wer zu "Billig"-Providern geht, hat am Ende immer wenigstens eine Mitschuld wenn es Probleme gibt und diese nicht behoben werden. Man kann heutzutage einfach nicht erwarten dass man Service zum Nulltarif bekommt. Und wenn man das Geld für den Service spart, dann bekommt man auch keinen... ich habe schon extrem viel Negatives über Arcor gehört und kann nur jedem davon abraten, bei denen einen Vertrag zu unterschreiben.

Ich bin seit Jahren Kunde bei der Telekom und habe keine wirklich nennenswerten Probleme gehabt. Der Kontakt zum Kundenservice war eigentlich immer unproblematisch und mein Upgrade vor zwei Jahren von T-DSL2000 auf T-DSL16000 hat problemlos innerhalb von Sekunden geklappt. Seit dem läuft die Leitung sehr sauber und schnell.

Ich kann hier also nur einen Providerwechsel ans Herz legen. Die Telekom ist hier aus meiner Sicht eine professionellsten und sichersten Alternativen.

Ich tippe auf eine Kombination aus zu schlechter Dämpfung für dsl 6000 und das immer mehr Leute auf das Hauptkabel geschaltet werden.

Das Signal zu Rauschverhätniss sinkt und somit auch die Qualität der Leitung.

Postet einfach ein paar Bilder vom Router, wo die Verbindungsqualität angegeben ist.

:lol:
ich bin bei Arcor, eben WEIL es bei der Telekom nicht mit dem Service geklappt hat ;-D
bei jedem Anbieter findet man Kunden, die enttäuscht sind. Das ist ja gar keine Frage. Nur wenn ich mit schwedischen oder finnischen Internetusern rede, die kaum was fürs Internet zahlen, irre Geschwindigkeiten haben (und die wohnen ziemlich weit ab vom Schuss) und nen juten Service haben, dann fragt man sich schon, was abgeht??:eek:
Ich glaube, wir Deutschen haben da nicht so Ansprüche ans Internet. Vielleicht auch ein Grund, warum uns der Rest der (IT-)Welt einfach abhängt. Egaaal, wir haben ja noch den Maschinenbau...was sollen wir mit "Internet".
Ich warte jetzt einfach mal ein bisschen ab, mache mein DC aus, und wenn dann nichts hilft, stehe ich bei Arcor auf der Matte!(und deswegen mag ich meinen Provider_ich kann rellen Personen den marsch blasen!).

edit:

Status: Configured Current
Line Status --- SHOWTIME
Link Type --- Fast Path

Übertragungsgeschwindigkeit: Upstream Downstream
Actual Data Rate 544 (Kbps.) 160 (Kbps.)

Betriebsdaten / Fehleranzeige:Operation Data Upstream Downstream
Noise Margin 7.0 dB 18.5 dB
Attenuation 25.5 dB 39.2 dB

Indicator Name Near End Indicator Far End Indicator
CRC Error 1 234
HEC Error 0 0

Statistiken: Transmitted Cells Received Cells
Cell Counter 7425995 279925618

*sorry*-aber ein Bild hochladen dauert einfach zu lange, obwohl die Rate schon besser geworden ist!!!

Zuletzt bearbeitet:
Du willst doch Hilfe und nicht ich.

Man sieht schon jetzt, dass deine Leitung nicht so gut ist.

Die Dämpfung im downstream ist hoch und die Qualität der Uploadverbindung ist auch nicht so super.

Ich weiß, dass ein Auslesen des Modems nicht zu genau ist, aber wenn man großzügig 10db abzieht is die Situation nicht viel besser.

Du kannst veruchen dich auf eine andere Leitungsfürhung umklemmen zulassen, aber vorher würde ich es mit einem anderen Modem probieren.

@The_1st_Knight
Telekom und service? Is klar... ich bin ja nicht ohne Grund weg von denen.

Zurück
Oben