Arcor(Vodafone) Upgrade auf 16.000

lyras

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,

ich habe jetzt seit knapp 2 Jahren eine 6000er Leitung(damals noch Arcor). Nun würde ich gerne auf 16.000 aufrüsten. Das Problem ist,ich weiß nicht,wie ich vorgehen muss?:S Auf der Homepage habe ich nichts diesbezüglich gefunden. Muss ich erst warten bis die 2 Jahre Frist abgelaufen ist und dann einfach neu bestellen oder kann ich anhand eines Services das "Modell" ändern. Wenn ja, wie lange würde dieser Vorgang dauern. Genau so lange wie ein Anbieterwechsel? (von Alice zu Arcor musst ich über einen Monat auf den Anschalttermin warten) Eigentlich müssten sie nur die Leitung upgraden, das dürfte nicht länger als ein paar Tage dauern, oder?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen(insbesondere Vodafone Kunden);) und bedanke mich schon mal im Voraus

MfG

Zuletzt bearbeitet:
an deiner Stelle würde ich einfach mal in einem Shop von denen vorbei schauen oder die Hotline bemühen, wenn es etwas zu verdienen gibt, werden die dir den Wunsch sicher nicht abschlagen

wie lange das dauert? kommt drauf an, wenn es über Arcor/ Vodefone- Technik geht, sollte es schnell von statten gehen, im schlimmsten Fall muss ein Telekomtechniker neue Ports in der Vermittlungstelle schalten, wenn es über Telekom-Technik geht könnte es etwas länger dauern, es ist ja kein Geheimnis, dass die Provider untereinander etwas brauchen um sich zu verständigen

lohnt das Upgrade überhaupt?, wenn du zu weit von der Vermittlungstelle weg wohnst bringt dir das Upgrade unter Umständen gar nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir schon mal,
die Hotline ist aber nicht kostenlos oder?:D
Während der Zeit könnte ich aber noch surfen. Oder schalten sie den Anschluss für längere Zeit ab?

Ok, danke dir Ph03n1x

Zuletzt bearbeitet:
nein ich denke nicht, aber du zahlst so weit ich weiß nicht fürs Warten und dannach auch nur 18Cent die Minute oder sowas in der Richtung, in 5 Minuten sollte das doch geklärt sein ;)

noch ein kleiner Tipp: Geburtsdatum des Anschlussinhabers bereit halten

Naja, ich glaub ich sollte schon den Unterschied von 6.000 auf 16.000 merken, insbesondere beim Download. Außerdem ist es günstiger als mein jetziger 6000er Anschluss. :X

MfG

Auf der Arcor HP kannste dich im Kundenbereich mit deinen Zugangsdaten einloggen und deine aktuellen Produkte anpassen.
Hab ich vor ne paar Jahren auch gemacht.
Geht auch recht flott und merken wirst du es nicht, außer du bist gerade online wenn die Umschaltung erfolgt.
Da sollte aber noch ne Brief mit den Infos vorher kommen.

Ok, ich habe jetzt die FAQ und Anleitung nach langem Suchen gefunden. Danke für eure Hilfe.
Kann geclosed werden....

MfG

Edit: @frontliner
Du meinst die Vodafone Homepage und dann den Bereich mein DSL&Festnetz oder?

wenn du DSL6000 bekommst, der Port im DSLAM ADSL2+ fähig ist, sollte es kein großes Problem sein dich auf 16000 hoch zustellen

die Hotline anrufen?... kannste bei vodafon vergessen! schick besser ne email, die hotline ruft dich an nächsten tag zurück (Handy Nr angeben!)

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich mir schon fast gedacht
Ja, ist ADSL2 fähig

Wenn du den Vertrag damals bei Arcor abgeschlossen hast, dann einfach www.arcor.de -> Kundenservice -> Privat -> Änderung Beauftragen -> Anpassen (und zwischendurch Onlinebenutzerkonto + PW eingeben).

Ah ok , es gibt also doch noch arcor.de
sonst immer direkt auf Vodafone gekommen

Aber i.d.r. ist es auch so das selbst wenn es Arcor /vodafone technik ist aber der port nicht adsl2+ fähig ist muss trotzdem der telekom techniker umschalten, da 1. die technik bei der telekom untergebracht ist und 2. die eh keine bzw. fast keine eigenen techniker haben.
Aber sonst sollte alles einen gang gehen, upgraden ist eigendlich bei allen fast jederzeit möglich nur downgraden nicht

Zurück
Oben