ARCOR Wiederrufsrecht möglich ?

KnuT!

Lieutenant
Hi Cbler,

Bei mir geht es um die Frage der vorzeitigen Kündigung.

Bei Arcor kann man sicherlich innerhalb 14-Tagen nach Bestelleingang Wiederrufen, d.h.

ich könnte den Vertrag nicht zu stande kommen lassen , oder ?

Ich habe gestern via FAX bei denen Wiederrufen ( am 11.Tag) und habe heute das Modem

bekommen, da am Montag der Techniker für den Neuanschluss kommt.

Natürlich habe ich das Paket verweigert weil ich dachte, meine Wiederrufung sei

eingegangen.

Aber ich bekomme einfach keinen Kontakt zu den Leuten.

Ich kann mit meinem jetztigen Alice-anschluss einfach nicht bei der Hotline anrufen ( vllcht Konkurrenzsperre).

Sollte ich jetzt irgendwie nochmal Wild versuchen etwas rumzureißen, oder muss ich mir keine Sorgen mehr machen.

Das Fax habe ich 2xmal abgschickt, weil das 1.mal "nicht leserisch" war.

Wie schauts aus ? Jmd Erfahrung damit gemacht ?
Gruß KnuT!

Grundsätzlich möglich, ja.

Könnte aber schwierig werden, wenn Arcor sich querstellt und was von einer begonnenen Leistung faselt (Schaltung in der Gegenstelle usw.). Gab es einen Hinweis bei Vertragsabschluß auf den Verzicht auf das Widerrufsrecht bei Leistungsbeginn, den Du abnicken musstest?

ja gab es, es hieß sobald eine Leistung von denn bzw. Technikern geleistet wird kann nicht mehr wiederrufen werden.

Bis dato gabs aber keinen Technikertermin, der ist erst am MO.
Also hoff mal das da nix schief.

EDIT :

Schau mal was da steht :

Besondere Hinweise: Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn Arcor mit der Ausführung
der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen
hat oder Sie selbst diese veranlasst haben.

Was das genau heißt kann ich mir noch nicht vostellen, aber wie gesagt haben die nix andres gemacht ausser briefe senden mit kundennr und "hallo ..."

Zuletzt bearbeitet: (Edt)
Konntest du beim Abschluss des Vertrags ankreuzen, dass du dich damit einverstanden erklärst, dass sie vor Ablauf der Widerrufsfrist deine Leitung schalten?

Wenn du das angekreuzt hattest, dann hast du jetzt schlechte Karten. Schau mal in deinen Vertrag, dort wird alles stehen.

nein die leitung wird erst am montag geschaltet .

die wiederrufungsrechte enden auch am Montag.

Ich hoffe ich hab ne chance, eigentlich sehe ich kein problem zu arcor zu wechseln, aber dann bekomme ich meine rufnummern nicht von alice, da ein neuanschluss beantragt wurde.

PS: ich sehe leider nichts von irgendwelchen leitungen schalten usw im Vertrag , lediglich der obrige text

@KnuT!
Es kommt ganz darauf an, wie kulant sich Dein Vertragspartner in dieser Angelegenheit erweist; die obige Passage aus dem Vertrag gibt Dir im Prinzip die Antwort, und wie bereits schon erwähnt wurde: schau' bitte mal nach, ob ein fester Einrichtungstermin oder sofortige Ausführung aufgenommen ist.

Egal ist, ob die Leitung am Montag geschaltet wird; allein der Beginn von Ausführungsarbeiten i. V. m. der sofortigen Terminvereinbarung schließte das 14-tägige Widerrufsrecht aus > vgl. § 312d Absatz 3 BGB

Hier trennt sich eben Kauf- und Dienstleistungsvertrag; wichtig wäre eben zu wissen, ob irgendwo die sofortige Ausführung beauftragt wurde ...

Grüßle,

Chris

sorry aber ich habe keine ahnung wo soetwas stehen sollte.

Ich werde mich montagfrüh beim callcentermelden.

komisch dass ich mit mienem alice anschluss nicht die service holine von arcor anrufen kann.

gruß

unverbindlicher Terminwunsch : SCHNELLSTMÖGLICH

was nun ?

ok und was soll ich dem techniker morgen sagen ?

soll ich ihn reinlassen / unterschrift geben / einfach net abnehmen ?

Wichtig wäre es m. E., zuerst einmal Kontakt zum Kundenservice zu bekommen; sollte das wider Erwarten nicht gelingen, würde ich ein Schreiben anfertigen, das Deinen Wunsch klar äußert - entweder per Einschreiben mit Rückschein (parallel dazu an den Service faxen), oder notfalls dem Techniker gegen Unterschrift mitgeben und kurz erklären.

ok mac ich danke. aber ich erreich arcor nicht weil alice deren servicenummer sperrt .

kann ich die netten jungs noch anderst erreichen , die 01805 geht bei mir net.

... naja, über Handy, ansonsten per Fax, sofern das nicht auch eine 01805-Nummer ist. Bist Du Dir sicher, dass die Nummer nicht in Deinem Router gesperrt ist (sofern Telefon darüber läuft ...) - und tatsächlich von Deinem Vertragspartner gesperrt ist?

Mir ist zumindest nicht bekannt, grundsätzlich/automatisch nicht wählen zu dürfen ...

ja bin mir sicher. es sei den ich hab ne 0180 sperre. wobei alice ja au 01805 kundenservice hat ,.

handy ist mir zu teuer , 2 Euro pro minute sind der hammer
Fax hab ich schon am Freitag geschickt, hab ja beweis das alles ok ist.

Ich mein, wie lange braucht arcor fuer nen 2. Technikertermin, wenn der 1. in 14tagn ist . denk net lange da der neuanschluss jezt von alice genautzt wird. der ganze vertrag geht an den pranger weil alles durcheinander ist.

so ein mist wenn man arcor nicht erreicht. ich versuchs morgen über die shopline 0800 wobei die nix mit onlineverträgen zu tun haben

KnuT! schrieb:
es sei den ich hab ne 0180 sperre. wobei alice ja au 01805 kundenservice hat ,.
Die 01805 würde nicht gehen, wenn eine 0180-Sperre vorhanden sein sollte. ;)

Seit wann sperrt ein Provider die Verbindung zu anderen ?
Es würde eher so sein, das man alles anrufen kann (Leitung geschaltet) oder gar nichts (Leitung tot).

nein ich kann 01805-arcor NICHT anrufen, aber 01805-alice funktioniert tadellos :D

Oh man, wie auch immer, hab gerade mit der Arcor Shopline telefoniert,
die können nix machen, das war klar, aber meinten durch das FAX sollte alles geklärt sein.

Techniker kommt heute auch nicht mehr, hab wenigstens auschlafen können.

Mal schauen, Sie meinte das ich mich 10Tage gedulden soll. Mir solls recht sein.

So long @moment

Gruß

Zurück
Oben