Arctic Cooling Freezer 13 Pro kühlt wie Intel 775 Boxed Lüfter?

F

Furtano

Gast
Hallo,

ich hab heute meinen Intel Boxed Kühler mit nem AC Freezer 13 Pro ersetzt, in der Hoffnung ein wenig OC zu können.
Aber ein Blick auf den Einbau auf die CPU Temperaturen hat mich enttäucht. Die Temperaturen sind genauso (auch unter Last) wie mit dem Boxed.
Als Wärmeleitpaste hab ich ne dünne Schicht Arctiv Silver 5 verwendet.
Kühlkörper ist auch bombenfest geschraubt, nur der Lüfter hat wegen der Mainboard Heatpipe nicht richtig rangepasst, also habe ich ihn mit Draht angebunden.

Der Freezer bläst nach unten in Richtung Grafikkarte, ist das so richtig ? Laut Bedienungsanleitung schon aber ich zweifel ein wenig.

Danke für Eure Hilfe,
Furtano

montier den Kühler vllt mal so, dass der Lüfter die Luft durch den Kühler in Richtung hinterem Gehäuselüfter befördert.
Ich hab nen AC Freezer 13 und der kühlt schon 10-15°C besser als der boxed.

also erstmal den kühler umdrehen...ich richtung grafikarte ist ja völlig falsch. Hast du hinten ne öffnung bzw. einen lüfter der die luft rausbefördert? Wenn ja auf jedenfal den kühler so ausrichten, dass der auf ihm befindliche lüfter die luft durch den kühlkörper nach hinten pustet...

vor allem hat der kühler doch voraufgetragene wärmeleitpaste und die ist auch sehr gut...dann würde ich mir ehrlich gesagt nicht nochmal die mühe machen neue drauf zu kleistern

bei mir war keine wärmeleitpaste drauf, hab wohl einen gebrauchten bekommen obwohl ich extra bei amazon geordert habe :(

werde den lüfter mal in richtung hintere öffnung drehen.

Es gibt leider viele Beschwerden wegen dem Anpressbügel der verbiegt sich leicht wenn einseitig zusammengebaut wurde.
Zur not leicht zurückbiegen und bei zusammenbau gleichmässig , immer wieder gegenüber anziehen.

Und paste am besten wie im video über kreuz auftragen ich mach es immer wie ein % und nicht zuwenig , wie im video zu sehen kann ein vorstreichen negative ausfallen wenn sich lufteinschlüsse bilden.

http://www.youtube.com/watch?v=EyXLu1Ms-q4

Zurück
Oben