neuling-help
Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe mir für mein Gehäuse zwei neue Lüfter gekauft.
Ich habe mich für die Arctic F12 mit 3pin Anschluss entschieden. Da mein Mainboard nur zwei 3 pin anschlüsse hat.
Mein Problem: Laut dem hersteller und einigen Usererfahrungen soll der lüfter leise sein.
Bei mir läuft der Lüfter der an Sysfan1 angeschlossen ist mit 1420RPM (einbauseite: links vom Gehäuse)-
Der Sysfan 2 Lüfter welcher hinten am Gehäuse ist läuft mit 1514RPM.
Laut dem hersteller ist die max Drehzahl 1350RPM.
Wie kann es sein dass die Lüfter schneller drehen als die Herstellerangabe. Das ist total nervig da der Rechner jetzt extrem laut geworden ist. Auch wenn ich keine Programme oder Spiele am Rechner ausführe laufen die Lüfter mit mehr als max.
Habe folgendes Mainboard: MSI G41M P25.
Ich habe keine Einstellmöglichkeiten gefunden.
Bitte um hilfe
Danke im voraus.
neuling-help
ich habe mir für mein Gehäuse zwei neue Lüfter gekauft.
Ich habe mich für die Arctic F12 mit 3pin Anschluss entschieden. Da mein Mainboard nur zwei 3 pin anschlüsse hat.
Mein Problem: Laut dem hersteller und einigen Usererfahrungen soll der lüfter leise sein.
Bei mir läuft der Lüfter der an Sysfan1 angeschlossen ist mit 1420RPM (einbauseite: links vom Gehäuse)-
Der Sysfan 2 Lüfter welcher hinten am Gehäuse ist läuft mit 1514RPM.
Laut dem hersteller ist die max Drehzahl 1350RPM.
Wie kann es sein dass die Lüfter schneller drehen als die Herstellerangabe. Das ist total nervig da der Rechner jetzt extrem laut geworden ist. Auch wenn ich keine Programme oder Spiele am Rechner ausführe laufen die Lüfter mit mehr als max.
Habe folgendes Mainboard: MSI G41M P25.
Ich habe keine Einstellmöglichkeiten gefunden.
Bitte um hilfe
Danke im voraus.
neuling-help