Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939
- Ersteller -=|Vegeto|=-
- Erstellt am
opifex
Lieutenant
nein, das wäre doch auch unsinnig
weil die wärmeleitpaste ist ja nur da um den absoluten kontakt zwischen kühler und cpu herzustellen , also das keine luft in kleinen ritzen und kratzer mehr drinne ist , daher braucht man wärmeleitpaste nur wo der kühler auch aufsetzt !
weil die wärmeleitpaste ist ja nur da um den absoluten kontakt zwischen kühler und cpu herzustellen , also das keine luft in kleinen ritzen und kratzer mehr drinne ist , daher braucht man wärmeleitpaste nur wo der kühler auch aufsetzt !
-DarkMan-
Lt. Junior Grade
Ralf B. schrieb:Ich würde wärmeleitpads sowieso gleich von Anfang an runtermachen
Und wie machst du das ?
DaPsylo
Lt. Commander
ich habe mir den Kühler gestern auch bei K&M geholt.
Soll die Paste da echt so dick drauf sein? Das ist ja gut und gerne nen halber millimeter.
Sollte WLP nicht immer sehr dünn aufgetragen werden?
Mir is da noch was aufgefallen. Wenn ich den Lüfter abnehme und mich "anpusten" lasse, dann spüre ich schön den Wind. Wenn er allerdings auf dem Kühler montiert ist, dann spüre ich fast garnichts mehr. Wird der Luftstrom so ausgebremst?
Die Verarbeitung finde ich übrigens auch nicht gerade super. bei mir ist eine Kühlrippe deutlich verbogen und der Abstand der anderen zueinander schwankt auch merklich. Aber für 18€ ist das zu ertragen.
MFG Psylo
Soll die Paste da echt so dick drauf sein? Das ist ja gut und gerne nen halber millimeter.
Sollte WLP nicht immer sehr dünn aufgetragen werden?
Mir is da noch was aufgefallen. Wenn ich den Lüfter abnehme und mich "anpusten" lasse, dann spüre ich schön den Wind. Wenn er allerdings auf dem Kühler montiert ist, dann spüre ich fast garnichts mehr. Wird der Luftstrom so ausgebremst?
Die Verarbeitung finde ich übrigens auch nicht gerade super. bei mir ist eine Kühlrippe deutlich verbogen und der Abstand der anderen zueinander schwankt auch merklich. Aber für 18€ ist das zu ertragen.
MFG Psylo
peggelen
Cadet 3rd Year
moin allerseits,
mein ac 64 pro scheint doch ein wenig laut (es hört sich sehr "metallisch" an) zusein.
habe den ac kurz mal abmontieren müssen, weil ich mit den kabeln nicht vorbei kam und ihn dann wieder draugesetzt. hätte ich wieder neue wlp drauf machen sollen?
mein ac 64 pro scheint doch ein wenig laut (es hört sich sehr "metallisch" an) zusein.
habe den ac kurz mal abmontieren müssen, weil ich mit den kabeln nicht vorbei kam und ihn dann wieder draugesetzt. hätte ich wieder neue wlp drauf machen sollen?
ElMarinero
Newbie
Moin, Prophecy,Prophecy schrieb:Also ich habe vorher den Prozzi schon mit WLP beschmiert und am Ende
erst festgestellt, dass da schon auf dem Kupferkühler Paste drauf ist.
Aber doppelt hält besser![]()
Einen Nachteil habe ich nicht im geringsten
in diesem Fall aber nicht. Die WLP soll nur feinste Unebenheiten in der Grundplatte des Kühlers ausgleichen, also hauchdünn auftragen.
Ich habe mir eine Art "Spachtel" aus ´ner alten Kontokarte geschnitten, in die Mitte des CPU-Heatsink einen kleinen Punkt WLP und dann verteilen.
Funktioniert schon seit alten 386er Zeiten prima.
Ralf B.
Admiral
Die IHS sind seit Athlon 64 wieder drauf zum Schutze der Die. Man hat aus den Athlon XP Zeiten gelernt, in der es übelst häufig zu gesplitterten Ecken und Kanten kam. Aber bei der geringen Abwärme eines Athlon 64 ist das ja wohl deutlich verschmerzbar 
DaPsylo
Lt. Commander
naja, ob das verschmerzbar ist mag ich zu bezweifeln. wenn ich mir mal so anschaue wie sich bei einigen die Temp veringert nur wiel sie den IHS entfernt haben.
also wurde der nur wieder eingeführt weil einige nicht in der Lage waren ordenlich nen Kühler zu montieren, super
dank der neuen Halterung ist doch ein Verkanten eh kaum möglich oder?
Da fällt mir auch gleich wieder eine Frage zu dem Kühler hier ein um den es hier eigentlich geht. Kann man den auch ohne IHS verwenden?
MFG Psylo
also wurde der nur wieder eingeführt weil einige nicht in der Lage waren ordenlich nen Kühler zu montieren, super
dank der neuen Halterung ist doch ein Verkanten eh kaum möglich oder?
Da fällt mir auch gleich wieder eine Frage zu dem Kühler hier ein um den es hier eigentlich geht. Kann man den auch ohne IHS verwenden?
MFG Psylo
ElMarinero
Newbie
DaPsylo schrieb:@ElMarinero
dann sind die guten 0,5mm WLP auf meinm Kühler wohl wirklich zu viel.
Haste nachgemessen?
Wie dick die WLP aufgetragen werden soll (Stärke in 1/10tel mm) habe ich noch in keiner Anleitung gelesen.
Es wird meisten von einem dünnen Film geschrieben.
Hi,
habe heute mein Arctic Freezer 64 Pro von Caseking erhalten, aber eine Sache irritiert mich doch schaut euch mal das an:

Genauso sieht meiner aus!!!
Das Ende der Heatpipe meine ich. Einige haben ne Kupferkuppe, andere nicht.
Ist das bei euch auch so? Orginal kann das ja wohl nicht sein.
Wird das gravierende Auswirkungen auf die Kühlleistung haben?
Wenn ja schicke ich den wohl besser zurück!?
Gruß
torbi71
habe heute mein Arctic Freezer 64 Pro von Caseking erhalten, aber eine Sache irritiert mich doch schaut euch mal das an:

Genauso sieht meiner aus!!!
Das Ende der Heatpipe meine ich. Einige haben ne Kupferkuppe, andere nicht.
Ist das bei euch auch so? Orginal kann das ja wohl nicht sein.
Wird das gravierende Auswirkungen auf die Kühlleistung haben?
Wenn ja schicke ich den wohl besser zurück!?
Gruß
torbi71