Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wer brach den so was? einfach einen 120mm lüfter davor und fertig! kostet zudem deutlch weniger und wird mehr bringen als der kleine da an dem ding, aber warum sollte es nicht passen? is doch nix anderes als ein dvd-laufwerk.
Hi, ich hoffe ich hab dich richtig verstanden du willst diesen festplattenkühler oben in die 5 1/4 laufwerksschienen einbauen ? wenn ja warum wenn du unten um 90° gedrehte belüftete fesplattenschienen hast ?
Statt Sie zu dämmen und dadurch zusätzlich zu erhitzen solltest du Sie lieber entkoppeln. Das dürfte das Geräuschniveau deutlich verbessern ohne zusätzliche Lüfter zu verbauen.
nen 40mm lüfter macht die platte aber nich leiser
und die box an sich dürfte auch nich viel bringe wenn ich mir anshaue wie durchlöchert die front von dem teil is und die platte einfach nur entkoppelt aber nich gedämmt wird dadrin
versuch einfach das hier zu bekommen (in deutschland scheinbar EOL) http://gh.de/eu/a198474.html
das dämmt dann die hdd geräusche wirklich
und wegen den hdd schienen mach dir mal keinen kopp, die kannste eh nich mehr nutzen wenn du ne dämmbox für ne 3,5" hdd einbaust, weil diese boxen sind für 5,25" schächte ausgelegt
Wenn, dann dämmt das Teil die HDD auch nur wg. der Entkopplung der Platte über die Schaumstoffaufnahme. Bei den Löchern im Heck und Frontbereich (bei den Anschlüssen) wird jedenfalls keine Laufstärke abgeschirmt. Mal gespannt, wie laut der kleine Turbinenlüfter sein würde bei 1600-4600rpm^^ Ein Traum von Silence
@EP1C_LAW: aja okay seh ich auch grad
dann entkoppel sie ,ist glaube ich der gleiche Effekt wie das Festplattengehäuse und der kleine Lüfter sieht verdammt laut aus
was wollt ihr alle mit entkoppeln? das lauteste an ner hdd, nämlich die zugriffe, bekommt man nicht leise durch entkopplung
also muss richtig gedämmt werden (das is auch das was das arctic teil verspricht aber nicht halten kann)
außerdem was glaubt ihr bringt das entkoppeln einer hdd auf einem entkoppelten rahmen?!
hi ich habe das cm storm scout und muss dir sagen das was du dir da rausgesucht hast oben in den optischen slos passt. unten bei den hdds wirste kein glück haben denn das teil was du dir ausgesucht hast is für 5,25.
einfach die hdds gut entkoppel und du hast ruhe im scout. und da nen lüfter im scout vorne drin is werden hdds auch gut gekühlt.
beim scout sind schienen für die hdds da das man die hdds einschieben kann. diese schienen werden ja an die hdd gestekt und die sind auch schon entkoppelt mit gummi puffern.
schau mal da