Arctic MC001 - Probleme mit Openelec und Standby

Falc410

Vice Admiral
Hallo,

ich hab mir ein Arctic MC001 gegönnt und mal Openelec auf eine SD Karte installiert. Funktioniert theoretisch auch ganz gut, nur musste ich leider feststellen das die Kiste kein DTS-HD kann wegen einer Softwarelimitierung in den AMD Treibern (nur Linux, unter Windows kein Problem - laut Entwicklern stellt sich AMD seit über einem Jahr quer - danke vielmals), aber das ist noch nicht so das Problem.

Was mich mehr stört ist das ich die Kiste nicht in den S3 Sleep legen kann. Der MC001 schaltet sich für fast eine Sekunde aus und startet dann direkt wieder. Ich hab alle Möglichen BIOS Einstellungen ausprobiert - ohne Erfolg.

Ich hatte auch schon öfters gelesen das ich die EUP Funktion deaktivieren muss damit die Kiste per Fernbedienung (MCE Remote bzw. Logitech Harmony) sich starten lässt. Dem ist auch so. Nur das zweite Problem ist, dass die Kiste auch mit meiner Philips TV Fernbedienung kommuniziert. Schalte ich den TV ein fährt der MC001 auch hoch. Das kann ein dummer Zufall sein, aber so etwas ist mir noch nie passiert.

Hat sonst jemand noch diese beiden Probleme gehabt? Weil ansonsten gefällt mir das Gerät ganz gut (vor Allem bei dem Preis).

Also. Ich habe dasselbe Ding, Openelec auf SD-Karte, EuP deaktiviert.
Ansonsten alles im Bios auf Standardeinstellungen.
Was soll ich sagen? S3 funktioniert einwandfrei.
Welche Openelec-Version hast du?
Hast du eventuell irgendein merkwürdiges USB-Gerät angeschlossen?
Weckt irgendetwas im Netzwerk die Kiste auf?
Das mit der Fernbedienung kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen, allerdings ist mein Fernseher von Toshiba.

Danke für deine Antwort. Kannst du bei Gelegenheit noch einmal schauen bitte was du im BIOS bei den Power Optionen eingestellt hast? Da gibt es ja Wake on PME und Wake on USB - ich hab beides ausprobiert aber egal was ich einstelle das Teil wacht sofort wieder auf. Alles abgesteckt - selbst Tastatur und Netzwerk.

Habe die neueste Openelec Version drauf, Generic Build Beta 3.0 basierend auf RC2.

Das mit der Fernbedienung ist schon sehr merkwürdig, vielleicht betrifft es ja auch nur genau dieses eine Philips TV Model und es niemandem bis jetzt aufgefallen da kaum jemand den TV hat.

Wie gesagt, ich habe die absoluten Standardeinstellungen. Vielleicht solltest du es auf diese zurücksetzen.
Ich habe übrigens auch diesselbe Openelec-Version.

Arg. So ein Mist. Openelec hat gestern ein Update gezogen, jetzt funktionier auch bei mir der Standby nicht mehr.
Scheint also ein Bug in Openelec zu sein.

Bei mir stand beim Booten links oben Version 2.99.2. hast du jetzt auch diese?

Zurück
Oben