Arctic S1 Plus - Passt er auf jede 7790 (z.b. Asus 7790 DirectCu)

ARRAndy

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.046
hi,
da man schon oft davon gehört hat das bei karten mit zu kurzem pcb usw. diese s1 kühler nicht ohne Modifikation passen wollte ich euch fragen ob ihr da genaueres wisst.

speziell wollte ich wissen ob er auf die asus 7790 direct cu passen würde ohne Modifikation. wäre sehr dringend. danke
 
was sind bei Dir, Modifikationen
 
den kühler halber durchsägen und solche scherze oder das teil verbiegen usw. er sollte einfach drauf passen und gut.
 
naja wenn der Kühler für eine 7790 freigegeben ist würde ich sagen, dann sollte er auf allen Modellen der Reihe passen

was ist den am Kühler der Asus Direct Cu so schlecht, kühlt er sie nicht richtig oder was
 
first-samurai schrieb:
naja wenn der Kühler für eine 7790 freigegeben ist würde ich sagen, dann sollte er auf allen Modellen der Reihe passen

was ist den am Kühler der Asus Direct Cu so schlecht, kühlt er sie nicht richtig oder was
Falsche/Ungenaue Antwort..
Die Dinger sind für die Referenzdesigns freigegeben. Wenn die ASUS dem Referenzdesign entspricht, passt der Kühler natürlich.. Wenn aber Designänderungen durchgeführt wurden (Kondensatoren an anderen Positionen usw.) dann kann es ganz schnell passieren, dass man den Kühler bearbeiten darf oder dass er gar nicht passt..
 
dachte eigentlichtlich das die Direct Cu Reihe von Asus sehr leise ist
 
Asus ändert - zumindest bei den Spitzenmodellen - die Boards der DC-Versionen gerne ab. Da sind dann ggf. mehr Phasen drauf und diverse Bauteile sitzen an anderer Stelle. Zumindest Full-Cover-Wasserkühler fürs Ref-Design passen nicht auf die DC-Versionen.
 
Zurück
Oben