Arctic S1 Plus - Passt er auf jede 7790 (z.b. Asus 7790 DirectCu)

ARRAndy

Banned
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
911
hi,
da man schon oft davon gehört hat das bei karten mit zu kurzem pcb usw. diese s1 kühler nicht ohne Modifikation passen wollte ich euch fragen ob ihr da genaueres wisst.

speziell wollte ich wissen ob er auf die asus 7790 direct cu passen würde ohne Modifikation. wäre sehr dringend. danke
 

first-samurai

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.323
was sind bei Dir, Modifikationen
 

ARRAndy

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
911
den kühler halber durchsägen und solche scherze oder das teil verbiegen usw. er sollte einfach drauf passen und gut.
 

first-samurai

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.323
naja wenn der Kühler für eine 7790 freigegeben ist würde ich sagen, dann sollte er auf allen Modellen der Reihe passen

was ist den am Kühler der Asus Direct Cu so schlecht, kühlt er sie nicht richtig oder was
 

Magnus1986

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
754
naja wenn der Kühler für eine 7790 freigegeben ist würde ich sagen, dann sollte er auf allen Modellen der Reihe passen

was ist den am Kühler der Asus Direct Cu so schlecht, kühlt er sie nicht richtig oder was
Falsche/Ungenaue Antwort..
Die Dinger sind für die Referenzdesigns freigegeben. Wenn die ASUS dem Referenzdesign entspricht, passt der Kühler natürlich.. Wenn aber Designänderungen durchgeführt wurden (Kondensatoren an anderen Positionen usw.) dann kann es ganz schnell passieren, dass man den Kühler bearbeiten darf oder dass er gar nicht passt..
 

first-samurai

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.323
dachte eigentlichtlich das die Direct Cu Reihe von Asus sehr leise ist
 

CD

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.634
Asus ändert - zumindest bei den Spitzenmodellen - die Boards der DC-Versionen gerne ab. Da sind dann ggf. mehr Phasen drauf und diverse Bauteile sitzen an anderer Stelle. Zumindest Full-Cover-Wasserkühler fürs Ref-Design passen nicht auf die DC-Versionen.
 
Top