Arctic Silencer 64 Ultra TC und x2?

bloodyroar

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe vor mir ein Athlon 3800+ x2 CPU zu kaufen, nun ist meine frage ob ich mein alten CPU lüfter bennutzen kann wie oben schon gesagt hab ich einen Arctic Silencer 64 Ultra TC, auf der Arctic seite steht zwar up to 4000+ bloss steht da nicht ob es auch für Dual Core gilt.

mfg

ich würde an deiner stelle den Arctic Cooling Freezer 64 kaufen LINK
der geht bis zu einem AMD64 5000+ .. also da hast du sogar noch spielraum um zu übertakten oder den Lüfter runterzudrehen dass man ihn gar nicht mehr hört.
mfg mats

der freezer ist vom preisleistungs verhältniss unschlagbar.

@MatsStriker

naja das p-rating auf der schachtel sollte mal vernachlässigbar sein

Ich frag mich immer warum man so eine teure CPU kauft und dann so einen billigen Kühler, irgendwie spart man dann doch am falschen Ende! :rolleyes:

Würde ich auch sagen, kauf dir lieber einen vernünftigen Kühler, auf die 30Euro kommts da dann auch nicht mehr an.

Shadow86 schrieb:
Ich frag mich immer warum man so eine teure CPU kauft und dann so einen billigen Kühler, irgendwie spart man dann doch am falschen Ende! :rolleyes:

Sagt der Junge mit der Mach II. :D
Aber hast schon recht!

@Topic:
Ich würde lieber abwarten was neue der Zalman 9500 so bringt den laut dem ersten Test ->
http://www.xbitlabs.com/articles/other/display/zalman-cnps9500_7.html
hat der so einiges an Leistungsreserven!
Kosten soll das gute Stück 60€

MFG Manu

Wenn der zu teuer ist kannst du dir ja den cnps7000cu kaufen, der kühlt auch sehr gut.

Der Ultra 64 dürfte für alle A64 in ihren Specs ausreichen. Der X2 3800+ hat sogar 'nur' eine TDP-Vorgabe von 89W, ist also wie alle 130nm-A64 zu behandeln - thermisch gesehen.

Also mir ist eigentlich egal wie teuer der Kühler ist, würde auch 30€ ausgeben frage nur weil ich den CPU kühler noch hier hab...

Ich würde den damit einfach mal testen, wenn du mit den Temps zufrieden bist, lass es so, sonst kauf dir einen besseren.

Zurück
Oben