ARD Mediathek: Probleme auf einem älteren iPad

A. S.

Newbie
Hallo, seit heute habe ich ein Problem beim automatischen Abspielen von Serien (hier ARD Mediathek) auf dem IPhad.
- IPad (3) 6. Generation
Vormals spielte das Pad automatisch die Folgen einer Serie ab. Jetzt bleibt er nach einer Folge hängen und ich muss händisch die "Play" Button anklicken. Ich habe die Einstellungen überprüft, alles eingeschaltet.
Wo liegt das Problem; veraltetes Gerät/Software? Software ist für dieser Generation auf dem neusten Stand.

Lieben Dank für Hilfe!

Hast du mal ein anderes Gerät getestet ?
So kannst du den Verursacher zumind. näher eingrenzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn und Simonte
A. S. schrieb:
Software ist für dieser Generation
Naja
A. S. schrieb:
auf dem neusten Stand.
Irgendwann ist Schluss.
Meine Mutter hatte jetzt auch Probleme in der ARD Mediathek aufm iPad aber da gabs noch ein Update und dannach ging es :/

Ansonten APP neu installieren. iPad neustarten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: A. S. und Gizzmow
Simonte schrieb:
Anosnten APP neu installieren. iPad neustarten.
Das wird die Magic machen, Update installieren, falls das nicht hilft, App Deinstallieren -> Neustarten -> App neu installieren -> testen

• Gefällt mir
Reaktionen: A. S. und Simonte
Ganz dumm gefragt, ich weiß auch nicht, ob es nur ein Gerücht war, aber hat Apple damals nicht mit neueren OS Versionen die alte Hardware künstlich verlangsamt?
Oder bin ich da auf dem Holzweg und es war damals nur eine Sch***hausparole?

Nookyn schrieb:
die alte Hardware künstlich verlangsamt?
Was hat das mit dem Autoplay von Folgen in der App zu tun?
Nookyn schrieb:
Sehr wahrscheinlich.

Ich würde dem Vorschlag von @Gizzmow folgen. Wenn es nicht hilft, anderes Gerät testen oder warten, ob hier jemand was sagt dazu, ob er die gleichen Probleme hat. Vielleicht wurde auch im Backend was angepasst.

vielen DANK euch allen, ich werde die App löschen und neu installieren; werde dann berichten!
Ergänzung ()

"Leider kann der Link in der App nicht geöffnet werden. Soll er stattdessen im Browser geöffnet werden?" ..wurde ich gefragt. Habe ok. gedrückt ...

....und jetzt klapt auch wieder die automatische Folgen-Abspielung bei Serien; GANZ lieben DANK euch allen!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Gizzmow
KarlAlbrecht schrieb:
Sehr wahrscheinlich.

Sorry, wenn ich etwas älter bin und mir das im Kopf geblieben ist.
Also nix mit Holzweg...

Edit: Die Intention mag stimmen, der Mangel an Info war ausschlaggebend...

Anhänge

• 1746551225324.png
    1746551225324.png
    87,3 KB · Aufrufe: 56
@Nookyn
Nur weil das iPad langsamer ist, bricht es ja kein Autoplay ab. Es würde höchstens länger dauern, bis er weiter abspielt. Also doch, schon Holzweg.
Es hat, selbst wenn es so ist, nichts mit dem Problem hier zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und Simonte
Zurück
Oben