Arena via HTPC gucken!?!

VW4Ever

Ensign
Hallo zusammen,

ich möchte mir in nächster Zeit einen HTPC zusammenbauen. Daher habe ich eine Frage bezüglich der TV-Karte, bzw des CI-Moduls. Ich habe Arena-Sat abonniert und möchte dies dann natürlich weiterhin gucken; allerdings nicht mehr über den Arena-Reciever sondern auch über den HTPC.

Reicht ein CI-Modul aus damit ich das gucken kann oder benötige ich noch zusätzlich ein CAM-Modul?!

Wenn ja, welches?

Denn Arena Fußball wird ja von Premiere ausgestrahlt und die sind meines Wissens nach nicht gleich verschlüsselt (Arena -> Cryptoworks | Premiere -> Alphcrypt).

Danke im Vorraus für eure Hilfe und SORRY für alles was ich da vllt. durcheinander schmeiße. Bin auf dem Gebiet absolut neu. :freak: ;)

normalerweise müsste eine sat-karte mit kompatiblem CI-modul ansolut ausreichend sein. ich hab jedenfalls noch nie von was anderem gehört ;)

so long and greetz

nein, soweit sind mir keine unterschiede bekannt, die sat-karte wäre also das was du brauchst. bevor du allerdings das jetzt kaufst lass dir eine bestätigung von wem anders hier im forum geben.

so long and greetz

Vielen Dank erstmal Striker!!!

Weiß vielleicht noch jemand anderes darüber bescheid?!? :)