ARGB Flackern manchmal aus heiteren Himmel ohne das ich am PC etwas mache

Registriert
Apr. 2023
Beiträge
4
Hallo,

Da ich im weitem Internet noch nichts gefunden habe was mir hilft, dachte ich mir schreib ich mal einen Post.
Bei meinen 6 ARGB Lüfter von Bequit flackern (oder ändern kurz die Farbe) die LEDs manchmal mehr oder weniger.
Habe die Gigabyte Software installiert und die Lüfter momentan zum Testen auf Rot gestellt.
Mit dem Hub was ich dazu bekommen habe hatte ich das selbe Problem weshalb ich aktuell nur 2 RGB Lüfter an die jeweils beiden ARGB Anschlüsse angeschlossen habe. Dadurch würde ich mal ausschließen das ein Port nicht funktioniert. Außerdem habe ich auch schon jeden einzelnen Lüfter einmal alleine angeschlossen und wieder auf Rot gestellt → keine verbesserung.
Das alle 6 Lüfter defekt sind, ist wohl er unwahrscheinlich oder ?
Hat noch Jemand eine Idee???

EDIT:
Mainboard: B550 GAMING X (kein Plan ob das wichtig ist)

Bedanke mich jetzt schonmal für eure Zeit und für die hoffentlich hilfreichen Tipps :D
 

Anhänge

  • VID20230415000058.mp4
    1,7 MB
  • 1.png
    1.png
    93,6 KB · Aufrufe: 119
Hi

Die Lüfter sind nur am Board oder zusätzlich noch welcher Controller/Hub zum Board ?

da 4 Lüfter schon mal nicht leuchten , hast du wohl vlt. zu viele dran !

Teste mal jeden einzeln !

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Aktuell wie im Video sind nur 2 Lüfter direkt auf die Anschlüsse am Board angeschlossen...
Mit dem Hub von Bequit hatte ich das selbe Problem
 
Olah, glaube nicht das da was hinüber ist. Hab bei nem Kollegen die gleich Frage und Fehlerbild bekommen. Alles "atmet" oder was auch immer normal und plötzlich Blinkt alles paar mal wild und hell. danach dunkel oder normal.
Haben bei ihm mal alle Software für jedwedes RGB gedöns geupdatet (MSI und Icue usw.) Hab noch nix von ihm gehört seitdem bezüglich geblinke...
(MSI z.b. hat Ihre Software komplett umgestellt gehabt und die alte Variante komplett rausgenommen)
 
Zurück
Oben