• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Ark aber ganz allein

Asgorahth

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
62
Ach ihr leutz,
ein kumpel spielt grad recht viel ark und wir dachten, ei da könnte mer doch en bissle zusammen versuchen dinos zu ärgern.
nun ist es so das es eher so ein gelegenheitsspiel für uns ist.
ich kann per xbox game pass auf das spiel zugreifen, er spielt es per steam.
beide installiert und versucht es zu spielen.
und was soll ich sagen, wir sind beide zu dämlich um es hin zu bekommen. leider hat uns das internet der dinge nicht weiter helfen können, denn wenn ich danach suche wird mir immer nur die xbox version angegeben, ich nutze den game pass aber auf dem pc.
hat hier einer eine ahnung was wir machen können um es doch zusammen zu spielen?
 
Das Wort nachdem du suchst ist Crossplay.

Das funktioniert zwischen Gamepass und Steam Version nicht, zumindest laut hier:
https://steamcommunity.com/app/346110/discussions/0/1752394226914428951/

Allerdings gibts da mehrere aussagen zu, laut anderenUsern musst du es erst aktivieren, wieder andere Sagen mittlerweile geht das, nochmal andere sagen nein.
Wenn ihr das aktiviert habt und die Option existiert, wirds wohl nicht gehen . Selbst spiel ich es nicht, aber vllt kann jemand anderes was dazu sagen.
 
ja da hab ich auch recht viel zu gefunden, allerdings spielen wir wenn überhaupt auf keinem gemieteten server.
was ich daran nicht verstehe warum es auch von pc zu pc solche probleme gibt. auch wenn es der xbox game pass ist, nutze ich diesen rein auf dem pc, zudem hat es auch mit anderen spielen wunderbar geklappt. nur ark scheint sich da quer zu stellen
 
Problem ist hier das Game auf Steam bei deinem Kollegen. Wenn der mit dem MS GamePass auf dem PC unterwegs wäre, dann wäre das kein Thema.
Steam scheint da eine andere Version zu nutzen bzw. eine andere Möglichkeit für Crossplay.
Wenn ihr beide auf dem PC spielt, dann braucht ihr beide die gleiche Version. EPIC Ark und Steam Ark funktionieren bspw. auch nicht. Warum auch immer
 
Holt Euch beide die Steamversion... die ist Modbar und das Steambackbone ist robuster. Kostet um die 15 Euro in div. Keyshops und dann los. Stellt das Thetering höher ein und viel Spaß.

Tolles Spiel... ich hab auf meinem Server einen MapCluster mit 6 Karten online. Wir sind da mit knapp 10 Leuten am Wirken. Tolles Spiel egal was alle sagen.

Gruß
Holzinternet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben