News ARK Park: Virtueller Dino-Park für Vive, Rift und PlayStation VR

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Wie ein spielbarer Jurassic-Park-Film wirkt der VR-Ableger von ARK: Survival Evolved. 2017 soll ARK Park für die führenden VR-Plattformen HTC Vive, Oculus Rift und PlayStation VR erscheinen. Entwickelt wird der Titel von Snail Games, in Kooperation mit den ARK-Machern vom Studio Wildcard.

Zur News: ARK Park: Virtueller Dino-Park für Vive, Rift und PlayStation VR
 
Verstehe ich das richtig, dass man sich im Prinzip nur Dinosaurier ansehen kann? Und warum zum Teufel sollte sich ein fleischfressender Dinosaurier a la T-Rex von einem kleinen Menschenmädchen streicheln lassen?
 
Nun mal nicht so pessimistisch - es sind Dinosaurier. Also bei mir erwacht da das Kind im Manne ;) Und: hört noch jemand gegen Ende die Jurassic Park Soundeffekte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ich ARK höre, dann denke ich an sehr schlechter Performance und falschen Versprechungen!
 
Da fühle ich mich leicht verarscht!

Können die mal das Spiel einfach fertig machen, anstelle eines neuen DLCs und jetzt nochmal für VR etwas rausbringen???


Die Performance ist so grottenschlecht, da gibt es andere Early Access die viel besser zu spielen sind.
 
Picard87 schrieb:
Und: hört noch jemand gegen Ende die Jurassic Park Soundeffekte?

Nein, welche Stelle?

ARK ist genauso wie The Forest einfach nur ein Spiel um Geld zu melken. Diese Spiele werden nie "fertig", sondern nutzen ganz einfach nur das System von Steam aus. Da Steam aber mitverdient, unterbinden sie das nicht.
 
Na ich wollt grad sagen, ARK ist ja an sich schon spieletauglich (Einstellungssache, läuft auf Xeon W3520, 12GB und GTX770 2GB auf Mittel-Hoch mit leichten Anpassungen in 1080p gut). Ist aber schade, dass es nicht auf dem Early Access rauskommt.
 
Wie soll es denn aus dem EA rauskommen? Siehst doch mal wieder wo deren Prioritäten liegen.

Warum ein Spiel fertig bauen wenn man nun dann schon für den dritten Ableger nach dem DLC zum EA abkassieren kann?

Do not support dat Scheissendreck sag ich nur.
 
Die bekommen nicht mal ein Spiel richtig hin und jetzt kommt schon nach dem DLC wieder was anderes. Läuft dann bestimmt wieder so schlecht wie das erste ARK, ach nee ist VR also noch schlechter und die Optik zum kotzen. XD
 
Hach, hätte DNF nicht zu EarlyAccess Zeiten angekündigt werden können ^^

Und wird es auch möglich sein, das reguläre Spiel in VR zu zocken?
 
k0ntr schrieb:
Da fühle ich mich leicht verarscht!

Können die mal das Spiel einfach fertig machen, anstelle eines neuen DLCs und jetzt nochmal für VR etwas rausbringen???


Die Performance ist so grottenschlecht, da gibt es andere Early Access die viel besser zu spielen sind.


MaW85 schrieb:
Die bekommen nicht mal ein Spiel richtig hin und jetzt kommt schon nach dem DLC wieder was anderes. Läuft dann bestimmt wieder so schlecht wie das erste ARK, ach nee ist VR also noch schlechter und die Optik zum kotzen. XD

Das Spiel ist nicht von den Herstellern von Ark (Wildcard) sondern von Snail Games.
 
Da fühle ich mich leicht verarscht!

Können die mal das Spiel einfach fertig machen, anstelle eines neuen DLCs und jetzt nochmal für VR etwas rausbringen???


Die Performance ist so grottenschlecht, da gibt es andere Early Access die viel besser zu spielen sind.

Bei solchen Beiträgen muss ich immer lachen. Da hat wohl der ein oder andere denn Sinn von "Early Access" nicht verstanden :evillol:
 
?
Der Sinn von Early Access ist, ein halbfertiges Spiel vorzustellen mit Versprechungen, dass es mal ein verdammt geiles Spiel wird (zumindest innerhalb der Zielgruppe). Das Spiel wird dann mit leicht zu erstellendem Content versorgt, um eine Weiterentwicklung zu suggerieren. Echte neue Features, Verbesserungen und Bugfixing kommen langsamer hinterher. Es muss nur gut genug sein, dass schön immer weiter Leute dazu kommen.

Sacken die Verkaufszahlen ab, wird das Spiel als fertig deklariert um noch mal für die letzten Verkäufe zu mobilisieren.

Solange das Spiel im EA bleibt muss man sich nicht um Bugfixing und funktionierende Features und Performance kümmern, da man mit leicht zu erstellendem Content (neue Monster, neue Orte, neue Waffen usw.) ja für Entwicklung sorgen kann und Bugs, fehlende Features und mangelnde Performance ja immer der Early Access Phase zugeschrieben werden können.

Der Spieler ist eben eher bereit, ein Spiel mit Bugs zu akzeptieren als sagen wir ein bugfreies Spiel mit toller Performance und Features, in dem es aber nur 1 Dinosaurier und 1 Waffe gibt ;).
 
Bierdeife schrieb:
Und: hört noch jemand gegen Ende die Jurassic Park Soundeffekte?
Nein, welche Stelle?
Eher die Musik zu Anfang in den Wolken erinnert an JP, da gab es in einem Lied auch so eine Stelle.

Bei der Stelle, wo der T-Rex angestapft kommt, fehlt was: Der Tiefbass!
(Stelle im ersten Film: Es kündigt sich der T-Rex mit Vibrationen im Boden (Wasser in der Pfütze...) an und es kommt ein schöner Tiefbass, den man auch an den Hosenbeinen spürt.)

Und warum zum Teufel sollte sich ein fleischfressender Dinosaurier a la T-Rex von einem kleinen Menschenmädchen streicheln lassen?
Zum Appetit anregen.:evillol:
Zumindest dachte ich bei der Szene an "haps", aber dann ist das Video auch schon zuende.

@Seliador
So sehe ich das auch, EA bedeutet nunmal, dass man Betatester ist, aber man schon für ein unfertiges Produkt (mit Pech die Katze im Sack) gezahlt hat. Aber das "dumme Konsumviech" freut sich, dass ein Spiel schon vor Release gespielt werden darf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird ein Spiel was von guter Grafik lebt, das wird auf einem Hochleistungs-PC schon eng in VR die Qualität des Trailers zu erreichen, auf der PS4 wird das ein Festival der Pixel und verwaschenen Grafik.
Wenn das Spiel auch Inhalt hat wird es echt nett und erinnert dezent an Jurassic World, aber auf der PS4 wird das doch nie und nimmer auch nur ansatzweise wie im Trailer aussehen.
 
Schade, dass EA so einen miesen Ruf hat, und auch anscheinend wirklich dazu verleitet, das Spiel nie als fertig zu deklarieren. Dabei ist es mMn. Immer noch eine tolle Sache für keine Studios. Mit Assetto Corsa sind meine EA Erfahrungen aber auch durchweg positiv.
Btt. so ein Spiel könnte ich mir für die jüngeren Generationen gut vorstellen. Wem ich als Kind die Möglichkeit gehabt hätte, Dinos hautnah zu erleben, ich hätte das Ding nie mehr abgesetzt :D
 
Klingt langweilig... Hinzu kommt die bisher eher suboptimale Performance von ARK, die VR so sicher nur für sehr wenige Rechner wirklich ermöglichen wird...
 
Also ich bin Arkspieler der ersten stunde und hätte ich nicht so starke gesundheitliche einschränkungen wären bei mir schon lange die 2000 vllt sogar 3000 std Spielzeit voll. von mir aus kann der Titel noch bis 2020 im EA bleiben, solange weiterhin soviel Content in regelmäßigen Abständen kommt wie zur Zeit.

Wenn ich mir überlege was da dieses Jahr alles so an games gekommen ist .... Gibt immer irgendwelche Honks die das Konzept nicht verstanden haben.

Ich kann mich auch absolut nicht beschweren, spiel aber auch nur auf Mittleren Einstellungen und mit ner GTX 970 und nem I5-3470 auf nem 49" Fernsehr.

So dann lassen wir mal die Kiddis weiter sich beschweren ... Ich hol mir Ark Park schon alleine weil das Studio eines der Besten Games des Jahrzehnts raus gebracht hat. (Meine PERSÖNLICHE Meinung)

Auf bald ihr Nörgler
 
Was? Dinosaurier hatten nach dem aktuell letzten wissenschaftlichen Stand Federn bitteschön;)!
Es zerstört mir zwar meine Kindheit, wenn ein T-Rex plötzlich eher ein großer Vogel als Echse ist, aber bitte^^.

Also her mit den Federn! :D
 
Zurück
Oben