News Arlo Ultra 3: 4K-Überwachungskamera kann Pakete und Feuer erkennen

@N00bn00b Eine Infrarotkamera ist dazu in der Lage eine Wärmequelle zu identifizieren, die sich dann auch bewegt, was üblicherweise auch bei Flammen eines Feuers der Fall ist. Die Infrarotkamera kann sogar den Entstehungsbrand ausmachen, da ja bereits Wärme entsteht.

Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das mit Infrarot auf mehrere hundert Meter funktioniert. Je nach Technik sprechen wir teils sogar von Entfernungen im Kilometerbereich.
 
Haldi schrieb:
Deine Einzige Hoffnung ist eine Sirene die abgeht sobald sie entdeckt sind... Wenn du GLÜCK hast schlägt sie das in die Flucht. Dann hast du "nur" eine Defekte Türe/Fenster.
Und hoffentlich tolerante Nachbarn für die Fehlalarme...
Naja, das kommt aber letztlich auf die lokalen Gegebenheiten an. Hier in Wohngebiet stehen hauptsächlich Einfamilienhäuser mit Nebengebäuden dahinter. Die Haut Problemzone als Einfallstor für Diebe ist die Gebäude Rückseite. Die Kamera kann also am Nebengebäude montiert werden, in einer Höhe die für die Diebe nicht erreichbar ist, und auf die zu überwachende Gebäude Rückseite gerichtet werden. Dafür habe ich eine billige Akkukamera mit Solarpanel, die menschliche Bewegung oder Bewegung generell erkennen kann und eine eingebaute Sirene besitzt. Optional kann man als erste Abschreckung dann auch noch ein integriertes LED Scheinwerferlicht aktivieren. Die App meldet mir dann live die erkannte Bewegung und ich kann direkt den Stream anschauen und selbst entscheiden ob ich die Sirene aktiviere. Vor Fehlalarm hätte ich auch zu viel Angst. Und wie zuverlässig die automatische Erkennung ist, in meinem Fall die Personenerkennung, müsste man erst ausgiebig selbst testen. Bis dahin finde ich meine Lösung einen ganz guten Kompromiss, bei dem halt nur das Risiko besteht nicht schnell genug auf den App Alarm zu reagieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Zurück
Oben